ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzinpumpe

  • Moin Leute macht mal ne Ferndiagnose warum macht meine Benzinpumpe so ein lärm sie ist im Rahmen verbaut und in Gummigelagert das teil ist lauter als mein Motor und das nervt

  • Das liegt an dem Sprit aus den tankstellen.
    Das Benzin von früher hatte noch etwas schmierende Wirkung, daß ist jetzt vorbei.
    Mische mal etwas Zweitaktöl mit in den Tank, so ca. 1: 200 oder so. Dann wird das etwas besser

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Benzinpumpe ist lauter als mein Motor

    Das IST der Motor
    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das liegt an dem Sprit aus den tankstellen.
    Das Benzin von früher hatte noch etwas schmierende Wirkung, daß ist jetzt vorbei.
    Mische mal etwas Zweitaktöl mit in den Tank, so ca. 1: 200 oder so. Dann wird das etwas besser



    Liese sich das nicht auch mit Bleiersatz lösen?

  • Nein, der Bleiersatz schmiert nicht.


    Das frühere benzin war deutlich Ölhaltiger als die heutige Flüssigkeit, darin liegt das problem des Pumpensterbens.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Uuups ....
    ich hatte den Fred bis jetzt für einen Scherz gehalten ... scheint ja nicht so zu sein. Na denn.


    Benzinpumpen brauchen kein "schmierendes" Benzin, früher nicht und heute auch nicht. Und ein "Problem Pumpensterben" gibt es sicherlich auch nicht.


    Abgesehen davon reden wir hier ja von einem Konstrukt und nicht von einer OEM Ausstattung.
    Wenn eine Inline-Benzinpumpe zu laut ist, ist sie entweder nicht schallisoliert gelagert (das trifft auch für die Anschlußleitungen zu!!), oder sie ist für die benötigte Fördermenge/-druck zu groß, oder sie ist ein perfides "racing product", oder sie ist China (oder US-)billig Müll, oder sie ist verschlissen.
    Letzteres verursacht eigentlich kaum aufdringliche Geräusche.

    Wie ist denn die jetzige Pumpe in die Leitung eingebunden?? Rechts und links Schlauchleitung? oder Metalleitung? - Bei letzterem müssen auch die Leitungen schallisoliert verlegt sein.
    Wenn das bei Dir soweit in Ordnung ist, dann hilft wohl nur eine andere Pumpe. Wichtig dabei ist, daß sie nur so groß wie benötigt ist und das sie nicht irgendwelches "racing-krams" ist. Viel hilft viel ist in dem Fall scheis.e! - Und Geiz ist geil ist in dem Fall noch viel beschis..ner.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also Ingo am besten eine neue ?


    Nein Klaus, meine Pumpe ist auch laut. Dann mische ich wieder etwas Zweitacktöl ins benzin, so quasi nach " Gut Dünken" dann ist wieder Ruhe, und die Pumpe summt wieder nur. Ich habe noch die erste Pumpe drin, und der bock hat über 320000km auf der Uhr! Bei mir äußert sich das so, daß die Pumpe, wenn ich den Motor abstelle etwas" nachquitscht". Das ist definitiv weg, wenn ich etwas Mischöl mit ins Benzin tue.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zu dem Thema Ölhaltiges Benzin. Ja es stimmt wirklich Benzin hatte früher eine Wirkung ähnlich von rostsprays durch das Ethanol das eher die Wirkung von bremsenreiniger hat wird das ganze recht aufgehoben obwohl das michVerhältnis ja recht dünn ist. Und alle die jetzt sagen ich tanke kein e10 tja Pech gehabt im super sind auch fünf Prozent.
    Zum Thema Schmierung von pumpen. Ein beifügen von zweitakt Öl in geringen Mengen ist normal nicht nötig aber kann bei alten pumpen und Düsen für Hilfe sorgen. Also ruhig mal etwas rein kippen. Bei vollem Tank ruhig mal 100 ml so übern Daumen. Weil zu viel ist auch kacke da stinkt es dann gewaltig und mit au ist,s dann auch schnell vorbei

  • @ Gregor wie und wo erfahre ich wie groß meine Pumpe sein muss
    @ Wiki hast du eine Mechanische oder Elektrische verbaut

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf den Motor an. Ist das eim Vergaser?
    Wikinger hat eine elektrische Pumpe, erstens ist das ein Vortev und zweitens brummt eine mech. Pumpe nicht. Mechanische hatten nur die Vergasermotoren. Ab TBI brauchen die höheren und relativ konstanten Druck. Das kann eine mechanische beides nicht.
    Was für nen Gaser hast du denn da drauf? OEM oder aftermarket, wie Holley, Edelbrock, Demon etc.?
    Du kannst weiter "irgendeine" elektrische Pumpe fahren, dann brauchst du aber einen Druckminderer, sonst überdrückt die Pumpe das Schwimmerventil und dir säuft der Motor ab.

  • Zumal die mechanische Benzinpumpe am Motor angeflanscht ist und vom Motor mitangetrieben wird. Wenn deine irgendwo am Rahmen verbaut ist, gehen bestimmt zwei Kabel hin. dann kann es ja nur eine elektrische Benzinpumpe sein.

  • King ist ein 8,2 mit einem Holly und hat eine Elektrische pumpe im Rammen verbaut

  • Holly


    Moin Klaus,
    wenn Du uns jetzt auch noch verrätst, welcher Typ Vergaser das ist, dann könnte ich mal nachschauen, was der so braucht.


    Das ist eine 4-stellige Nummer, die mehrfach auf den Bauteilen eingestanzt ist (zB. 4118 o. 9834 o. 3310 o.ä.)
    Am Air Horn im Luftfilter steht auch immer noch " List-" davor.


    Hat der jetzt eine Rücklaufleitung zum Tank?? Wo sitzt der Druckregler? Ist der einstellbar oder fix?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann

    King ist ein 8,2 mit einem Holly und hat eine Elektrische pumpe im Rammen verbaut


    wird der eine Rücklaufleitung haben, und dann ist die Förderleistung der Pumpe recht egal.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!