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GM beordert halbe Million Autos in die Werkstätten

  • Der größte US-Autobauer General Motors (GM) ruft in Nordamerika wegen möglicher technischer Probleme etwa 522.000 Wagen zurück. Laut
    einer GM-Mitteilung sind rund 469.000 Pkw vom Typ Chevrolet Malibu aus
    den Modelljahren 2011/2012 sowie weitere fast 52.930 SUV und
    Pickup-Trucks der Marken Chevrolet Colorado und GMC Canyon vom Jahrgang
    2015 betroffen. Bei den Malibus könne sich eine Halterung der
    Sicherheitsgurte mit der Zeit lösen, bei den anderen Fahrzeugen seien
    die Sitze möglicherweise nicht ordentlich angebracht. Der
    Opel-Mutterkonzern wisse von keinen Unfällen in diesem Zusammenhang.
    (dpa)

  • Ist es eigentlich mein rein subjektives Empfinden, dass die Rückrufe in den letzten Jahren massiv zugenommen haben? Toyota und Nissan ist ja auch gerade in den Medien.


    Und nicht nur Kleinkram, sondern wirklich sicherheitsrelevante Dinge. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr geschlurt wird. Und dieser Trend scheint gerade auch die Motorradbranche zu erreichen.


    Klar sind die Fahrzeuge komplexer geworden, aber das kann ja keine Ausrede sein.

    • Offizieller Beitrag

    Da stecken auch rein wirtschaftliche Hintergründe mit dahinter..


    Ein nicht öffentlicher Rückruf (wie in der Vergangenheit) erreicht nicht zwingend jeden Halter und die Schadenersatzforderungen gehen in gigantische Höhen im Falle eines Falles.


    Beim öffentlichen Rückruf sieht das anders aus, wer dann seinen Wagen icht abgibt hat so gut wie keinen (oder nur extrem geringeren) Anspruch auf Schadensersatz im Falle eines Falles.


    Die Rückrufe sind nicht mehr oder weniger wie früher, nur öffentlicher.

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • in der Computerbranche ist der User der Beta-Tester.....
    in der Autobranche ist der Käufer Selbiges......
    Hauptsache bezahlt - die Fehler "findet" der (Test)Kunde.....
    .......
    UND GENAU aus diesem Grund, werde ich mir weder einen neuen Computer kaufen, noch ein neues Auto !
    Meine Rechner schraub ich mir selbst zusammen und bei den Autos isses fast genau so..... :thinking:

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