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Wasser im Öl/Zkd 1998 2.2L Pontiac

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Habe grade nen 98 Pontiac Sunfire wegen head gasket job hier.
    Leider wurde der Wagen länger mit kaputter Dichtung gefahren, sodass sehr viel Wasser im Öl ist. Diese schöne weiße Emulsion habe ich jetzt überall. Wie bekomme ich das Zeug überall raus? Geht das von selbst raus, und es reicht wenn ich das Öl öfter wechsel?
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    Ich hoffe, das es bei der Dichtung bleibt, und nicht der Kopf kaputt ist.


    MfG

  • Ich persönlich würde folgendes versuchen:
    1. Öl wechseln
    2. Frisches Motor(öl) richtig heiß werden lassen, sodass die Restfeuchte verdampfen kann.
    3. Da vermutlich auch Frostschutz dabei ist, dann eine zusätzliche Ölschlammspülung durchführen ( nach Gebrauchsanweisung )
    4. Öl wechseln
    5. Optische Prüfung und hoffen dass es was gebracht hat..... ansonsten Vorgang wiederholen.... :S

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich persönlich würde folgendes versuchen:
    1. Öl wechseln
    2. Frisches Motor(öl) richtig heiß werden lassen, sodass die Restfeuchte verdampfen kann.
    3. Da vermutlich auch Frostschutz dabei ist, dann eine zusätzliche Ölschlammspülung durchführen ( nach Gebrauchsanweisung )
    4. Öl wechseln
    5. Optische Prüfung und hoffen dass es was gebracht hat..... ansonsten Vorgang wiederholen.... :S


    unterschrieben ;)


    (only my 5ct)

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    • Offizieller Beitrag

    Ok, versuche ich mal so.
    Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem: Die Fehlerbeschreibung war, das Abgase direkt in den Kühlkreislauf gelangt sind. Also dachte ich, kann nur Kopf oder Kopfdichtung sein. Habe beides ausgebaut, und beides sah absolut intakt aus.
    Was mir auffiel, das die Hälfte der ZK Schrauben fast lose waren, und die bekommen 62Nm + 90°. Meint ihr die Schrauben sind lose, weil der Kopf krumm ist, oder hat der letzte Schrauber gepfuscht?

  • Besorg dir ein Haarlineal und leg das längs, quer und jeweils über Kreuz (von links nach schräg ;) ) sowohl über block als auch Kopf. Dann siehst du, ob sich eines der beiden Bauteile geworfen hat.

  • Aber Daniel, es ist wichtig, daß das Haar lineal wirklich geradeist. Und ein gewisses Maß von 0,05 mm ist noch in Ordnung mit Verzug. Das kannst Du dann sehen durch einen Lichtspalt wenn es mehr ist. Und bis 0,60mm berichtigt mich bitte, liesse sich der Kopf noch planen.
    Wenn der Rumpf schief ist, dann schmeiß den Weg. Aber ich denke, der letzte Schrauber hat gepfuscht, und die Köpfe sind schief.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • war der ZK vielleicht schon mal ab und die Schrauben wurden nicht erneuert?

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  • Schätze das die Dehnschrauben ein 2.Mal wieder verwendet wurden un dadurch sich gelöst haben..... :wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

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