Hallo Leute
Ich möchte mir die Haare raufen , da ich leider immer noch im Exil ( Reha ) bin , komme ich irgentwie nicht weiter.
Als erstes möchte ich euch erzählen was ich bisher alles am Hoe gemacht habe.
Im März stand TÜV an , also habe ich vorne die Bremsscheiben und Beläge erneuert , die Sättel aufgefrischt.
Hinten habe ich auch neue Beläge und einen neuen Federnsatz und neue Trommeln verbaut , soweit alles gut!!!
Neuen Riemen , neue Thermostat Dichtung , neuen Kraftstofffilter hatte ich auch verbaut.
Also hin zum TÜV , der dann meinte alles Okay bis auf die Stoßdämpfer vorne , die seien ihm zu labberig!!!
Die Reifen hat er auch bemängelt ( Verschleißgrenze erreicht )
Also bei RA Dämpfer bestellt und eingebaut , die Reifen , Yoko`s Geolander .... aus dem Internet bestellt , aufziehen und wuchten lassen....
Wieder hin zum TÜV, Plakette wurde erteilt.
Ein Paar Tage später bin ich dann 150km zur Rehe gefahren , auf der Autobahn bemerkte ich dann bei 90kmh ein leichtes vibrieren im Hoe
Dieses Vibrieren wurde mit zunehmender Geschwindigkeit mehr und mehr , sodass ich nicht schneller wie 110 kmh fahren wollte
Ich versuchte zu lokalisieren von wo das Vibrieren kommen könnte aber es gelang mir nicht , jedenfalss ist es nicht im Lenkrad zu spüren und auch nicht beim Bremsen!!!
Also führ ich bis kurz vor meinem Ziel , hier beschleunigte ich noch mal langsam durch bis auf 150kmh.....und das vibrieren wurde extrem heftig!!!!
Also wieder bis auf 110 kmh runter und bis zum Ziel gefahren , an der Reha angekommen suchte ich mir einen Reifendienst mit dem ich einen Termin ausgemacht habe....dieser hat nochmal die Reifen geprüft , waren aber alle top gewuchtet.
Ich habe dann die Spur und den Sturz vermessen lassen , heraus kam , das die Spur verstellt war , also wurde dies sofort korregiert....war aber ein Akt des verzweifelns an die Daten zu kommen.
Zuhause habe ich sie notiert , in der Rehe natürlich nicht....also bei GM angerufen und per Fax an den Reifendienst die Werte bekommen.
Freudig bin ich dann wieder auf die Autobahn und siehe da....die Vibration kam erst bei 110kmh , und nicht wie vorher schon bei 90kmh
Was jetzt??? Spur ist eingestellt , Reifen sind neu und gewuchtet , die Vibration fühlt sich ein bischen so an , wie als bei meinem G20 das hintere Kreuzgelenk defekt wurde.
Aber beim Hoe ist da kein Spiel zu erfühlen , ich kann jedenfalls nichts entdecken....das einzige was mir aufgefallen ist , ist das die hinteren Stabi´s nicht mehr so toll sind ( hinten schlechter wie vorne ) aber kann da so eine Vibration herkommen???
Ich bin für eure Tip´s sehr dankbar , die Reha ist in 10 Tagen beendet , dann polter ich wieder nachhause und will direkt schrauben...aber was???
Bitte helft mir weiter , ich will nicht auf verdacht Teile Tauschen bis ich den Übeltäter erwische.
Danke im voraus...!