ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer LT ´99 keine Lichtautomatik??

  • Servus Leute,


    hab mal aus Langeweile die Bedienungsanleitung vom Blazer gelesen und festgestellt das der Autowagen eine Lichtautomatik haben soll.
    Wäre mir bislang leider nicht aufgefallen. Habs auch nach Anleitung nochmal probiert ging aber nix automatisch an. Alles althergebrachte Manuelle Schalterei zum Licht anmachen. Hab ich was übersehen? Kann die deaktiviert sein, wenn ja wie geht das wieder weg?? Fragen über Fragen... *g* :denk:
    Hoffe ihr bringt "Licht" ins dunkel... was für ein Wortspiel



    Greetz Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

    • Offizieller Beitrag

    Ist in der Bedienungsanleitung ein Sternchen hinter der Überschrift ??
    Falls ja dann ist es nur OPTIONAL, das heisst dein Wagen KANN es haben, muss es aber nicht.


    Nachtrag: Du kommst ja sicher nächstes WE nach Dolgesheim und auch mal am ECF STand vorbei.. Wohnst ja fast ums Eck.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • weder in der beiliegenden "Deutschen" Anleitung noch in der originalen englischen Version die ich mir aus dem Netz geladen habe steht was von optional heisst er muss das serienmässig haben. Optional können die Tagfahrlichter drin sein, die hat meiner nicht. (glaub ich) leuchtet jedenfalls nix am Tage wenn Schalter auf 0 steht.

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • So viel ich weis, sind die Kabel zwar vorhanden (so bei mir), aber abgeklemmt für Deutschland.


    Oh weh, iss mir eben eingefallen, habs verwechselt mit Blinkerkabel Dauerlicht

  • Kenian, zeig mal die Anleitungen. Das kann nur Optional sein.

  • Was meinste mit Standard?
    Das es automatisch an geht oder nicht?
    Hab noch nichts von Automatisch gehört ;)

  • Zitat

    Ich mein das wäre Standard bei Blazer...


    Zumindest bei den "Europäern" ist das nicht der Fall. Wenn ich mich nicht täusche, dann das mit den DRL gekoppelt, und diese gibt es ja nicht.


    In der deutschsprachigen Bedienungsanleitung sind teilweise Dinge beschrieben, die es für den hiesigen Markt gar nicht gab.

    • Offizieller Beitrag

    Das steht doch drin das es nicht gehen kann in DE.


    Das ist im Zusammenspiel mit dem DLR, und wenn das rausprogrmamiert ist dann kann das eigentlich nicht gehen.


    Frag mal beim freundlichen Opelaner der auch GM-Service hat nach ob das wieder freigeschaltet werden kann.
    (hat 85 € gekostet - allerdings geht die Lichtautomatik beim Hoe auch ohne DLR)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn der DRL hat das gibt es eine Zeitverzögerung bis der von DRL auf Fahrlicht umschaltet damit es nicht immer Lichtan,Licht aus gibt wenn du unter Brücken oder sowas fährst.
    So lese ich das jedenfalls und so stehts auch in der deutschen Anleitung. Macht ja durchaus Sinn.

    Only milk and juice comes in 2 Liters

    • Offizieller Beitrag

    Ja richtig... nur wenn kein DLR programmiert ist, kann auch nix umschalten..
    Das KANN beim Blazer zusammenhängen.
    Wie gesagt ruf beim freundlichen Opelaner mit GM Service an.
    (in Frankfurt ist es OPEL BRASS auf der HanauerLdtr. - und die Jungs haben auch echte Ahnung)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich probiers mal bei den Opelanern.
    Lese parallel noch in amerikanischen Foren die schreiben was von Dome override button drücken, 4 mal innerhalb von 2 Sekunden. Soll angeblich das DRL an bzw ausschalten. Und prüfen ob DRL Sicherung ok und Relais drin ist/ OK ist.
    Wenn DRL mit Lichtautomatik nur zusammen geht haben die das verdammt schlecht geschrieben. grmml! :kopp:

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Zumindest bei meinem, ist ja aber ein '98er, sind die DLR (waren ja zu der Zeit in Deutschland nicht zulässig) nicht nur rausprogrammiert. Der Steckplatz im Sicherungskasten dafür ist, wenn ich das richtig im Koppe habe, nicht verkabelt. Die automatische Lichtsteuerung ist auch nicht vorhanden.


    Beschrieben ist in meiner Anleitung auch alles. Da würde ich nicht zuviel drauf geben. Da wird sich das Projektteam "Blazer für Deutschland" nicht gut abgestimmt haben. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das rausprogrammiert ist, dann geht da gar nix mit Dome Override drücken.
    Weil DLR ja in DE/EU damals noch nicht zugelassen war, da musste das bei auslieferung rausprogrammiert werden.


    Jetzt ist es legal und kann wieder aktiviert werden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mein S10 ist ein 98er und wurde auch in Deutschland ausgeliefert...da funktioniert alles, also gibt auch Ausnahmen :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Kann ja auch sein das es der Vorbesitzer von deinem wieder hat freigeschalten lassen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • War grade mit Hund raus und hab den Blazer nochmal inspiziert.
    Linkes Standlicht defekt... ersetz ich demnächst.
    ABER: Es gibt keine Lämpchen in den DLR Fassungen der Fernscheinwerfer, Verkabelung hab ich auch nicht gesehen und es fehlt das Relais fürs DRL.
    Laut Bedienungsanleitung ist dieser Steckplatz : unbenutzt.


    Dann haben die Bekloppten zusammen mit dem DRL auch die Lichtautomatik gekillt???
    Werd nach Dolgesheim kommen und evtl. Hat ja einer ein DRL Relais das mal testweise in meinem Blazer Platz nehmen darf, möglicherweise funzt das Automatiklicht dann.
    Hätte ich den Wagen neu gekauft hätt der Opelaner aber dafür sorgen dürfen das des funzt. Nicht DRL war ja noch verboten ist klar.
    Und heute Vorschrift... die Zeiten ändern sich.

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Es gibt keine extra Fassung für die DLR, es wird das Fernlicht genutz, das wird nur mit schwächeren Strom gespeist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!