ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

sind hier Spengler bzw Dachdecker anwesend ?

  • Ich hab immo ne Baustelle am Haus und im selben Zug soll auch eine neue Titanzink Dachrinne dran.
    Teilweise muss ich auf dem Gerüst löten, was mit nen Propanlötkolben ziemlich umständlich ist.
    Kann man den Krempel auch mit nen E-Lötkolben löten und wenn ja, wieviel Watt soll der haben ?

  • Also was ich jetzt auf die Schnelle im Netz gefunden habe sind meist so 300-500 watt Elektrolötkolben, speziell für dachrinne löten.


    Gruß Guntram

  • hab ich auch gefunden, aber bisher noch keine Erkenntnis darüber, obs auch funzt......muss ja so ca. 250°C an der Lötstelle haben müssen...

  • Ich an Deiner Stelle würde einfach mal bei einem Dachdecker nachfragen. Schau mal hier: Lötkolben für Regenrinne - welcher ? - Werkzeug-news.de

  • Ich an Deiner Stelle würde einfach mal bei einem Dachdecker nachfragen.


    Ein DACHDECKER baut bei mir mit, aber der hat leider keinen Dunst von Spenglerarbeiten.....doof,oder ?.... :mist:
    Dachrinne kann ich mit nen Propankolben auch selber zulöten - nur isses mir zu doof das ganze Gerödel bis auf die Dachgaube zu schleppen....
    Gaynow aus diesen Grund frag ich nach der (vielleicht möglichen) E- Lösung..... :whistle:


    guggst du.....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mit nem E-Lötkolben wirste Probleme bekommen.
    Bei dem mit Gas hast du die Möglichkeit das Flussmittel präzise in die schadhafte Stelle laufen zu lassen.
    Zu dem bekommst du mit dem E- Kolben nicht genug Wärme auf die Rinne!
    Bin zwar kein Dachdecker, aber das ist meine Meinung.

  • also mein Dachdecker hat sich für solche fälle im privaten Bereich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gekauft, weil er die E-teile net mag.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Na allet klar...


    Wenn der Dachdecker keinen Dunst vom Löten hat, nimmste am besten nen Elektrolötkolben! :kopp:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sicherlich kauf ich mir für knapp 200 Tacken nen Lötsatz, um 6 Lötnähte an ner Dachrinne zu pappen..... :1007::pillepalle:
    ....dabei hab ich nen kompletten Propanlötsatz kostenfrei zur Verfügung, allerdings mit ner 10kg Propanflasche.... :rolleyes:
    Warum frag ich überhaupt ???..... :nixwieweg:

  • Na allet klar...


    Wenn der Dachdecker keinen Dunst vom Löten hat, nimmste am besten nen Elektrolötkolben! :kopp:


    Klar doch ! - Nen Jäger hat auch Ahnung vom Wurscht machen....... :whistle:

  • An die Mods......


    bitte schliessen, da der Titel verfälscht wurde, die erwarteten Antworten schlimmer, als das I-net Halbwissen daher kommen und ich auch inzwischen einen Spengler gefunden habe, der mir das Gerödel für nen Bier und ne Wurscht erledigt.....


    Kann also sofort zu, um nicht noch mehr Scheisse reingeschrieben zu werden....


    DANKE !

  • Du bist Banane... das is Teil der Ausbildung !!!!!


    Du mit deiner Internet-Schläue!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel wurde geändert weil das auch für Dachdecker zutrifft und wir hier keine Spengler aber Dachdecker haben die das den ganzen Tag machen. :dash:


    Komisch da kommen Antworten von nem gelernten Dachdecker der so Kram (u.a. Kupferdächer und Dachkennel) den ganzen Tag macht und dann kommen solche Anworten ?

    Zitat

    Antworten schlimmer, als das I-net Halbwissen


    Ist schon leicht anmassend.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!