ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OBD 1 Scanner für meinen 92er Van gesucht

  • servus zusammen,


    würde gerne mal den fehlerspeicher meines vans auslesen. finde aber nirgends was vernünftiges zum thema OBD 1. Vielleicht hat hier jemand nen hilfreichen link für mich.
    Soll auch nicht zu teuer werden das teil.



    danke schon mal für eure tipps!



    gruß



    dominic

  • z.B.
    INNOVA 3120 Diagnostic Scan Tool/Code Reader for OBD1 and OBD2 Vehicles
    bei Amazon.com


    oder
    ACTRON CP9415 OBDI & OBDII Scanning Tool


    oder Selber bauen.

  • Oder ne Büroklammer...


    Sí exactamente!


    Einfach A + B brücken und lass blinken die Leuchte!


    Ausser, er möchte Livedaten checken! Daaaann musser zwangsläufig in die Tasche greifen!


    Oder holst dir ne Software fürn Schlepptop und nen OBD1 Stecker, mit USB Anschluss...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • Mit der Büroklammer brückst du ja nur und kannst im Fahrzeug (nehme ich an) einen Blinkcode an einem Lämpchen generieren.


    Mit dem analogen Multimeter brückst du nix, sondern "liest" den Fehlercode über die Häufigkeit der Zeigerausschläge der Nadel aus.


    Nur weiß ich nicht, ob das bei OBD1 mit Multimeter geht oder ob das die noch älteren Buchsen aus den 80ern/90ern waren

  • Mit dem analogen Multimeter brückst du nix, sondern "liest" den Fehlercode über die Häufigkeit der Zeigerausschläge der Nadel aus.


    Mit der Büroklammer brückst du ja nur und kannst im Fahrzeug (nehme ich an) einen Blinkcode an einem Lämpchen generieren.


    Mit dem analogen Multimeter brückst du nix, sondern "liest" den Fehlercode über die Häufigkeit der Zeigerausschläge der Nadel aus.


    Alter!
    Und nun erklärste mir mal, warum ich mir lieber Zeigerauschläge, mit unterschiedlichen Wiederholungen und zeitlichen Abständen, reinziehen soll, anstatt mir die kack SES-Lampe anzuschauen und den Code auszuzählen? :rolleyes:


    Weil du dann die Lampe und den Zeiger beim arbeiten, beobachten kannst? :lach:


    Oder haste nen Multimeter, was du los werden willst? :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Dat verstehste noch net Paul, warum Einfach wenn's auch Umständlich geht.....:lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • weil ICH ein solches Multimeter daheim habe, jedoch keine Lampe :P


    Und evtl gibt es ja mehrere, denen es so geht. Zumal mir das mit der fahrzeuginternen Lampe neu war. Ich hab ja nur alte Autos, die extern (zB Multimeter ;) ) oder über OBD2 ausgelesen werden

  • hab das ausblinken jetz mal gemacht und siehe da: kein einziger fehler :) nice


    Und was haste genommen? Büroklammer oder Multimeter? :lach: :lach:


    Und, keinen Fehler gespeichert, heißt noch lange nich, das keiner da ist! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!