ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stossdämpfer

  • Dann kommst eben mit


    Jau hab ich auch schon gesacht.... aber an dem Hobel is so viel kaputt, da kann sich der Bernd keinen Sprit mehr leisten!


    :lach: :lach:



    Was ist denn noch kaputt ? Weisst du mehr als ich? Die Stossdämpfer will ich ja nur mal auf Verdacht wechseln.Ist ja jetzt nicht zwingend notwendig...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Boah.. Bernd ey... lach doch mal...


    Immer sofort grantig... :zunge:



    :lach::lach::lach:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Die Stossdämpfer will ich ja nur mal auf Verdacht wechseln.Ist ja jetzt nicht zwingend notwendig...

    Auch wenn der Thread bisher nicht sehr aufschlussreich ist und eher in die Rubrik Plauderecke passen würde, ergründet sich für mich aber noch immer nicht die Frage, warum man einfach mal so aus Verdacht die Stoßdämpfer wechselt. :hmm:

  • ergründet sich für mich aber noch immer nicht die Frage, warum man einfach mal so aus Verdacht die Stoßdämpfer wechselt.


    Wenn du die Dingers ma gesehen hättest, wüsstest du warum! ;) :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Die Stossdämpfer will ich ja nur mal auf Verdacht wechseln.Ist ja jetzt nicht zwingend notwendig...

    Auch wenn der Thread bisher nicht sehr aufschlussreich ist und eher in die Rubrik Plauderecke passen würde, ergründet sich für mich aber noch immer nicht die Frage, warum man einfach mal so aus Verdacht die Stoßdämpfer wechselt. :hmm:



    Angeblich hatte der Vorbesitzer die Dinger ein Jahr bevor ich den PU von ihm gekauft habe gewechselt. Allerdings sehen die Teile mittlerwile so aus als ob sie gleich auseinanderfallen würden. Also ziemlich verrottet... Weiss nichtmal was das für welche sind. Sind auf jeden Fall gelb.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • 8| ..was hat'n das Aussehen mit der Funktion zu tun......??? :wacko:?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na Harald... wenn die Gummibuchsen auseinander bröseln und die Dinger so gut wie durchgerostet sind, wirds wirds wohl langsam Zeit...


    Meinste nich? :P Du wechselst doch de Reifen auch vorm platzen, oder????!!! :kopp:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meinste nich? Du wechselst doch de Reifen auch vorm platzen, oder????!!!


    Et letzte Mal kam ich net mehr dazu, Profil ausreichend aber Brüche im Laufgürtel...... :pinch:


    Coopers un Gravelroads, dat geht inne Hose.... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bernd?
    Wenn die Dinger gelb sind, dann könnten es vermutlich die originalen Billstein sein.
    Meiner hat original auch Billsteindämpfer drin. Die waren auch gelb.
    Es steht unten vor Auge eine Nummer eingestanzt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bernd?
    Wenn die Dinger gelb sind, dann könnten es vermutlich die originalen Billstein sein.
    Meiner hat original auch Billsteindämpfer drin. Die waren auch gelb.
    Es steht unten vor Auge eine Nummer eingestanzt



    Ich dachte original wären ACdelco drin? Bzw baugleiche...


    Wenns wieder trocken ist schau ich mal nach der Nummer... Und falls das wirklich noch die ersten sein sollten dann sollten die aber echt mal gewechselt werden... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hmm, "Monroe" und "OME" sind abba auch gelb :whistle: .... und "original" ist Billstein ganz sicher nicht.


    Aber auch ich versteh die Plauderei hier nicht wirklich. Ein Stoßdämpfer der nicht sichtlich oder wissentlich defekt ist, wechselt man nicht aus. Den fährt man weiter.
    .... never touch a ru...... gelle!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ein Stoßdämpfer der nicht sichtlich oder wissentlich defekt ist, wechselt man nicht aus. Den fährt man weiter.
    .... never touch a ru...... gelle!


    Zumal der Truck eh in Rente ist! :D :lach:
    Und einen Vorteil hat das ganze sogar! Die Dinger können nichnmehr kaputt gehen! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gut... Dann stelle ich hier mal die Frage aller Fragen...


    Wie merke ich das ein Stossdämpfer defekt ist? Beim Spur einstellen letzte Woche sagte man mir das ein Sägezahn am Reifen auch von einem defekten Stossdämpfer kommen kann...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Der Wagen schauckelt sich auf, wenn du über unserer Kack Wittener Strassen fährst!


    So wie damals bei meinem! Wie aufm Schaukelpferd! Oder das Öl sifft ausm Dämpfer!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Beim Spur einstellen letzte Woche sagte man mir das ein Sägezahn am Reifen auch von einem defekten Stossdämpfer kommen kann...

    Kann, aber äußerst unwarscheinlich.
    Wenn es sich tatsächlich um Sägezahnbildung handelt, liegen die Ursachen häufig woanders. Meistens liegt es an den Reifen selbst (zum Fahrzeugtyp total falsche Reifenbreite, falsches Profil, falscher Luftdruck etc.)
    Sollten die Stoßdämpfer trocken sein oder bei Autoride der Kompressor i.O. ist und nicht ständig läuft, kann man die Stoßdämpfer für das Aufschaukeln bzw. schlechte Fahrverhalten ausschließen. Sie verschleißen auch nicht plötzlich und auch nicht paarweise. Ein Test in einer Fachwerkstatt oder auch beim TÜV kostet nur wenig.
    Die Reifen werden dann im Extremfall unterschiedlich abgenutzt; hat aber nichts mit Sägezahnbildung zu tun.
    Hängt der Karren zu einer Seite?
    Bricht er beim Bremsen nach einer Seite aus?
    Ich tippe auf ausgeschlagene Fahrwerksbuchsen oder die Reifen.
    Auf meimen Hoe hatte ich mal überalterte Pirelli Scorpion Zero. Mit gut 7mm Profil, aber 10 Jahre alt, war der Wagen fast unmöglich geradeaus zu fahren.
    Mit neuen Pneus war der Spuk vorbei. Die Reifen wurden später verkauft und auf einem BMW Kombi weitergefahren. Dort benahmen sie sich wie eine eins. Bei mir eben der falsche Reifen zum Auto.



  • Das hast du jetzt falsch verstanden...
    Die Reifen sind genau die, die auch darauf gehören... Der Sägezahn kam ja von der verstellten Spur nachdem der PAUL meine Spurstangen gewechselt hat :P
    Nein... war Spass... Wir haben halt alles versucht die neuen Spurstangen genauso einzubauen wie die alten, aber das gelingt wohl nicht so wirklich...
    Erst danach kam der Sägezahn am Reifen. Vorher war alles super mit den Reifen... Nun habe ich die Spur ja machen lassen und ich hoffe das sich nun alles wieder normalisiert...


    Der Truck schaukelt sich nicht auf, hängt nicht zu einer Seite und bricht nicht beim bremsen zu einer Seite aus... Die Dämpfer sind auch trocken...


    Muss ja eh sobald ich meine Feststellbremse fertig habe zur HU. Da werde ich dann mal direkt nachfragen ob die Dämpfer noch ok sind...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn du ADAC-Mitglied bist, kannst du in der nächstgelegenen ADAC-Service-Station einen kostenlosen Stoßdämpfer-Test machen lassen. Da wird dir auch gesagt, zu wieviel Prozent zu einem neuen Dämpfer deine noch funktionieren.

  • Wenn du ADAC-Mitglied bist, kannst du in der nächstgelegenen ADAC-Service-Station einen kostenlosen Stoßdämpfer-Test machen lassen. Da wird dir auch gesagt, zu wieviel Prozent zu einem neuen Dämpfer deine noch funktionieren.


    Vergiß es, das klappt mit'm PKW aber net mit'm Dually..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!