ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer - hintere Türen

  • Hi zusammen
    vor kurzem hatte ich noch geschrieben, das wir keine Probleme mit dem TB haben. Hätte ich mal nicht den Mund so voll genommen.


    Nun habe ich wieder eins der Probleme:


    Die hinteren Türen öffnen/schließen weder über die Remote Control noch beim Anfahren / Schlüssel abziehen.
    Manuell ist es kein Thema, die rot markierten Schalter bewegen sich nicht (beide)
    Wie funktioniert das beim TB? Elektrisch?
    Hatte mich geärgert, dass die Alarmanlage anging, wenn ich hinten Tür öffnete. Allerdings nur wenn ich einmal statt zweimal auf die Fernbedienung gedrückt habe, also nur die vorderen Türen entsperrt habe.


    Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Uwe .... welches baujahr war das nochmal ? hast Du einen Sicherungsblock unter dem Ruecksitz ?

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Hi
    BJ 2002
    Dann sind die hinteren Türen über eine Sicherung abgesichert?
    Dann muss ich gleich einmal schauen. Ich hätte eher vermutet, das alle Türen über eine Sicherung laufen


    Danke für den Anstoss

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Uwe,


    guck mal nach der 18 (zu) und 24 (auf). Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bis 2003 sind Front/Rear getrennt. Vielleicht auch ein Kabelproblem zum BCM.
    Um das richtig erueiren zu koennen ohne da rumzufuddeln brauchst aber ein Tec-2. Leider. Schau halt mal.


    Viel Glueck.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Die hinteren Türen haben für lock/unlock eine gemeinsame Sicherung (LCKS, 10A) und einen gemeinsamen Massepunkt.


    Wenn die beide betroffen sind und weder auf noch abschließen funktioniert, dann kann es nur Spannungsversorgung oder Masse sein.


    Da brauchts kein Tech 2. Die Türen sind ohnehin nicht mit irgendeinem Jobrechner verbunden.


    Willst nen Schaltplan`?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke euch allen
    es war die Sicherung
    Asche auf mein Haupt, ich hatte darauf überhaupt nicht getippt. Denn die vorderen Türen sowie die Heckklappe konnten über die Remote geöffnet / geschlossen werden.


    Hätte mich vorher schon gemeldet, bloss wir hatten Probleme mit der DSL-Leitung. Ist aber nun auch geklärt.


    Nun öffnet / schließt alles wieder wie gehabt. Mal sehen ob die Sicherung noch mal kommt.


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Sup Sup ... Viel Erfolg. Erfahrungsgemaess kommt die oefter, wenn sie schon mal hopps ging. Ursache ?

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!