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Fragen + Hilfe: Kurbelwellen-tausch

  • Paar Worte:


    Wenn Du fragen hast
    und ich diese beantworten kann,
    dann antworte ich darauf.
    (Egal was da noch drumherum formuliert ist :rolleyes::D )


    Schlechte Laune manchmal und "Grütze" (Mißgeschicke) gehören zum Schrauben manchmal eben einfach dazu. :D
    Auch "später" noch. :whistle: Je früher man lernt damit umzugehen, desto entspannter wird es... :sleeping:


    Den Thread zu löschen wäre schade (um nicht zu sagen "das Letzte")


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • achso, zu der King-Getriebe rückschieb methode


    Wie das bei einer Schwungscheibe für die Kupplung ist, weiß ich nicht mehr genau.
    Das Flywheel einer Automatik ist mit sechs Schrauben mit flachem Kopf und einem "beachtlichen" Moment angezogen.


    Will sagen, was immer Du anstellst, geh sicher "passendes Werkzeug" anzusetzen.
    Ideal Nuß-Verlängerung -laange Ratsche (z.B. alter billigerDrehmomentenschlüssel ) und beidhändiges Arbeiten.


    Ein rundgedrehter Sechskant da kann "Baustelle" heißen (wobei, die alte KW fliegt ja sowieso... :hmm: )


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Und wenn du das Getriebe löst, und mit einem Wagenheber unterstützt, kann man es dann nicht weit genug zurückschieben, das du das flywheel abschrauben kannst?


    Ich finds ziemlich eng. Sind etwa 10- 15cm Luft bis zur Kupplungsscheibe (Fahre ja einen Schalter)
    Aber ich hole mir am We nochmal Hilfe dazu und dann klappt das wohl!


    Passendes Werkzeug habe ich hier (Zoll sowie Metrisch, Drehomment auch), das ist das, worauf ich auch penibelst achte!

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