ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mal etwas, was so garnicht mit Chevy zu tun hat.

  • Moin Männers, ich habe ein Problem.


    Mir ist gestern mein Honda Rasentreker gestorben, oder vielmer er hat seinen Dienst eingestellt.
    Es trat schon häufiger mal ein Fehler auf, daß der während des mähens einfach ausging und Dauerpiepte. Neu gestartet, und gut. Manchmal ging er wieder aus, aber am Zündschloß rumgewackelt, dann lief der auch.
    Gestern wollte ich den Hobel starten, Leuchten gehen alle an, Zündschlüssel weitergedreht und zack alles dunkel. Okay, haba ich gedacht, Batterie tot.
    Multimeter geholt, aber 12,85 V drauf.
    Naja, dann versucht das Zündschloß zu brücken, was nicht wirklich klappte. Als ich dann endlich die Leuchten im Anzeigenpanel am luchten hatte, und starten wollte, wieder das gleiche Problem, alles bricht sofort ein, und es piepte noch ganz leise. Jetzt ist alles tot.
    Ich habe die verdammte Steuerplatine in Verdacht.
    Und jetzt zu meiner Frage, kennt jemand jemanden, der vielleicht jemanden kennt, der da günstig rankommt, odermir mal für Testzwecken eine zur Verfügung stellen würde??


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der EK liegt bei 56,76€, der empfohlene VK bei 73,72€, jeweils inklusive 19% MwSt..
    Irgendwo dazwischen kann man beim Landmaschinenfuzzy was aushandeln.
    Kriegen tut der die bei FRICKE, Granit-Parts, BestellNummer: 795125722412/1, "Elektrokarte für STIGA", sofort lieferbar (overnight)


    Bist Du sicher, daß es daran liegt? Klingt für mich eher nach nem defekten Anlasser oder defekter Sicherheitschalter unterm Sitz o.ä..

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, wenn es ein defekter Sitzschalter oder so ist, warum sind dann die Leuchtdioden alle dunkel, und an dem Kabel, was von der Batterie kommt, liegt Strom an. Wenn ich mit einer Flachsicherung quasi das Zündschloß´brücke, leuchtet keineDiode und es liegt dann auch kein Strom mehr an. Sobald ich jedoch die Sicherung wieder abziehe, liegt wieder Strom am Zündschloß an.
    Das hat doch nichts mit dem Sitzschalter zu tun??
    oder habe ich jetzt einen Knoten im Kopf??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da hast Du wohl recht, der Sitzschalter macht ja nur die Zündung platt. War ich zu voreilig.


    Und die Platinensicherung ist heil? oder hat die keine?
    Mich irritiert, daß Du anfangs gesagt hast, daß erst beim Startversuch alles ausging. Hab ich das richtig verstanden?
    Das würde doch eine defekte Spannungsversorgung bedeuten, also Kabelbruch oder Stecker/Klemme lose, Sicherung korrodiert oder Anlasser mit Kurzschluss.


    Hat die Batterie denn genug Startstrom?? Genung Spannung ist ja was anderes.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Platinensicherung ist heile, es ist eine Menge Oxyd auf den Steckerchen, aber irgendwie müsste doch dann auch zumindest sich was ändern, wenn ich an den kabeln wackel? Es tut sich nichts. Aber ich werde Sicherheitshalbe mal das Ctek anschließen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo,


    ich hatte vor kurzem bei meinem ein ähnlies Fehlerbild... Batterie voll geladen, aber nix passierte beim Schlüssel umdrehen... es stellte sich heraus, dass das Magnetventil zum Starter defekt war. Neues rein... alles wieder tutti 8)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Aber wenn ich die Zündung anmache, müssen doch die Leuchten leuchten, egal ob der Magnetschalter platt ist oder nicht. Und das tun sie nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Boar, man lernt niemals aus!
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich war immer davon ausgegangen, daß eine Batterie, die 12,85 V Spannung hat, noch genug geladen ist.
    Auf Gregors Tip hin habe ich die batterie mal ans ladegerät gehängt. Und was soll ich sagen, der blöde Rasentraktor tut es wieder, wie er soll.
    Potzblitz!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ....na dann ist ja alles klar ! Ingo, nich immer gleich so kompliziert denken... :P

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Boar, man lernt niemals aus!
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich war immer davon ausgegangen, daß eine Batterie, die 12,85 V Spannung hat, noch genug geladen ist.
    Auf Gregors Tip hin habe ich die batterie mal ans ladegerät gehängt. Und was soll ich sagen, der blöde Rasentraktor tut es wieder, wie er soll.
    Potzblitz!


    Hört sich nach Gelbatterie an.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ist ne Gelbatterie, und es scheint nun doch die Steuerplatine zu sein.
    habe genau einen Startversuch gehabt, es ratterte, so wie ganz früher, wo eine Spielkarte so am Vorderrad angebracht wurde, daß die schön rattert. Die ladekontrollleuchte Ging an, und blieb dann aus. Dann fing die Piepe an zu peipen, so als wenn der grasfangkorb voll ist, und die Ladekontrollleuchte ging wieder an.
    Also total durcheinander. Es kommt auch beim Starten unten am Magnetschalter keine 12 V an. :burnout:


    Vielleicht kann mir jemand einen Schaltplan für einen Honda V-Twin 2216 Aufsitzmäher besorgen????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Rattern kenn ich nur zu gut.... :lach:


    Hab auch so'ne Hondaschlure, un wenn dat Geräusch ertönt beim Startversuch is entweder die Batterie zu schwach oder kurz vor Tod..... :pinch:


    Was für 'n Ladgerät haste benutzt für die Batterie?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich benutze ein ctek........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Damit müßte es eigentlich geh'n, laß es mal 'n paar Tage angeklemmt.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich habe mir jetzt ne neue bestellt, 40 Euro. Dort stand auch, was von 5 Jahren. Meine ist noch die erste, und der Traktor ist Baujahr 2006.
    Also könnte die wirklich platt sein. Denn die 13,8 V erreicht die nicht mehr. Und heute morgen mal probiert, und die Leuchten sind schön hell, aber der Magnetschalter klackert und wird schon nach wenigen malen schwächer.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, ich habe den Rasen jetzt gemäht. Ich habe also den Fehler gefunden. Es war ein Kontakt des zündschlosses. Der hatte sich durch Kontaktporbleme erwärmt, und hat deshalb wohl nicht mehr richtig kontakt gehabt.
    Ich abe den Pin nachgelötet, und alles wieder hübsch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!