ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer kennt in der Nähe Kiel nen Getriebespezi für 4L60E?

  • Moin Moin,


    Mein Kumpel sein Express 1500, 5.7V8 BJ 2000 hat Getriebeprobleme, genauer bei realen 45km/h zeigt sein Tacho plötzlich 85Km/h an und das Getriebe ist wie wild am hin und her schalten. Das Symptom trat plötzlich auf, die Kiste hat etwa 140000mls gelaufen, Getriebeöl ist genug drinn, leider innerhalb von 3 Wochen bräunlich verfärbt und riecht jetzt leicht angeschmoort...
    Ich tippe auf Wandler, nun ist die Kiste nicht Fahrbereit daher die Frage nach nen Spezi in seiner Gegend... :mist:


    Danke für Eure Anregungen :headbang:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Moin,
    in Itzehoe ist einer... Getriebe Dienst Nord heißen die. Soweit ich weiß, holen die auch ab...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Oder mal bei MnF nachfragen... Die dürften im Umkreis von Kiel wohl so ein paar Werkstätten für Amis kennen ;)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber wenn das Öl schon verbrannt riecht, ist es nicht nur der Wandler

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin...
    Wikinger hat wohl leider Recht....wenn das Öl ist wie beschrieben liegt mehr an.
    Frage mal bei Motors in Kiel-Wellsee ( steht auch in der Linkliste ) an. Das ist aus meiner Sicht der kompetenteste Laden hier oben.
    Lass Dich vom Chaos nicht täuschen. Habe schon vor knapp 20 Jahren mit dem Jürgen geschraubt...
    Weiss aber nicht ob die selber die Getriebe machen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke schon mal für Eure Infos, habe sie weitergegeben und werde berichten was weiter bei raus gekommen ist :top:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!