ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ZZP einstellen

  • ein Kumpel von mir bekommt einen neuen Verteiler in seinen Chevy Bj.97 -2500 HD.


    Weiß jemand, wieviel Grad die Zündung eingestellt werden muss?? Ich geh mal davon aus, das der Bock auch einen ESC Stecker hat denn man abziehen muss.


    Hier ist die VIN:1GCGK29R1VE253179


    Laut VIN Decoder: 5.7L (350) HD SFI V8 (Vortec) engine

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der ZZP wird garnicht eingestellt. Stellt den Motor auf Zylinder 1 OT. Dann den Verteiler so einsetzen, daß der Verteilerfinger einigermaßen genau auf Zyl.1 in der Kappe zeigt.
    Danach führt man einen Cam-Retard-Offset-Test mit einem Scanner durch und stellt dreht dabei den Verteiler zur Feinabstimmung möglichst auf 0° offset.
    den ganzen Rest macht die Elektronik selbst.


    Eine kleine Anleitung zum Test gibt es überall im Netz. zB. hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Ich machs aber bei min. 1500 U/min)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Gregor für deine schnelle Antwort. Offset heißt angezogener Esc Stecker? Dann sagst du, bei 1500 1/ min einstellen
    muss ich das bei meinem tbi auch machen. Also 1500 1/ min
    min? Ich habs damals mit standgas eingestellt.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei dem 97er muß kein Stecker mehr gezogen werden. Der hat das nicht mehr so wie Dein Humpel. Einfach 1. Zylinder auf OT, und den Verteiler auf OT eingebaut, so wie Gregor beschrieb. Dann passt das schon. Bleibt die MKL aus, ist der Verteiler schon gut eingebeut.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!