ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klappenauspuff beim Tahoe

  • Hallo leute. Ich möchte bei meinem 98ger tahoe einen cut out verbauen. Das ganze soll mit schellen befestigt werden, um es evt. für tüv etc., zurück bauen zu können. Vielleicht hat jemand tipps und tricks zwecks einbau. Bilder wären noch besser. So ein ding wie auf dem bild hab ich mir vorgestellt. Bitte keine Diskussionen zu sinn und zweck.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab unterm Hoe einen Klappenauspuff (gibts nicht mehr zu kaufen) als Topf drunter. (Alles geklammert, nix geschweisst)

    Du solltest als erstes das 2 3/4" Rohr ab KAT gegen eine 3" Dynomax Rohr austauschen (von Walker, gibts bei RA), dann brauchst du entsprechende kurze Verbinderrohre und 3" Klammern (gibts bei M&F).


    Du solltest das Rohrstück was du du rausflext/raussägst natürlich aufheben um es gegen den CutOut austauschen zu könne wenn der TÜV naht.


    Vom Originalschalldämpder lässt du ca. 20 cm stehen, das 3" Rohr steckst du über das 2 3/4" vom Originalschalldämpder und klammerst es fest.
    Das funzt ganz gut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wennste mehr V8-Sound haben willst dann hol dir 'n Raptor beie Muffich un Faulen, is billiger.


    Den soweit nach hinten vor die Achse wie möglich, ergibt 'n lecker Klang un krin Dröhnen im Innenraum.


    Habe erst vor kurzem 'm Jochen 'n 3"igen in die orginale 2 3/4" Anlage implantiert.... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Krach is de richtige Ausdruck.... :D


    Und wenn die Abgase direkt aus'm Cutout kommen is'et möglich das sie sich auch im Innerraum breit machen.... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bestätigen. Hatte neulich auch das Phänomen, das sich Benzingeruch im Auto breit gemacht, bei Frauchens Navigator. Nach längerem Suchen festgestellt, das der Tankdeckel einen Riss hat. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie das bei fahrendem Auto so dolle riechen kann im Innenraum. Das war so, als hätte man die Nase in den Tank gehalten. Dabei ist der Tankdeckel ganz hinten...

  • Biste wohl rückwärts gefahren



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Nöö, Gase und/oder Dämpfe dringen durch die Luftverwirbelungen unter oder hinter dem Fahrzeug ein.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von 8-ender ()

  • .... Wollte halt nur gern bei bedarf mehr krach haben. Dachte da ist ein klappenauspuff gute lösung.


    Ich habe keinen ESD mehr ... Dafuer saubere Luft im Innenraum.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Zwischenfrage! Wie gehst du nach den Kats auf einflutige Anlage? Und wo ist dann noch Platz für den Dämpfer?

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!