ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

TÜV Tag

  • hallo liebe Chevifreunde...


    gestern war bei mir TÜV Tag.....in der Hoffnung es geht gut. Die Mängel sind fast alle klar, aber ...! die Fachwerkstatt verbaute ca. vor 6 Monaten eine Kupferbremsleitung an der Hinterachse..das hat dem Blaukittel nicht gefallen. :burnout:Damit keine Plakette..! Nach einem Telefonat mit dem Werkstattmeister wurde mir versichert, die Bremsleitung sei Bestellt vom Teileservice und kein Kupfer obwohl die so aussieht ..? Ich laß mir den Lieferscheinschein
    zeigen . Dann noch was, die Nebelschlußleuchte hat keinen eigenen Schalter...wie ist das bei euren Silverado ? :denk:


    Beste Grüße aus dem Erzgebirge


    Andreas :gassi:

  • Wie schaltest du die NSL denn ein, wenn kein eigener Schalter?


    gesendet von meinem Tablet

  • Wie schaltest du die NSL denn ein, wenn kein eigener Schalter?

    das würde mich auch interessieren.


    Die Bremsleitung ist eventuell eine "CuNiFer"- Leitung. Die hat zwar keine direkte ZUlassung in D, entspricht aber der geforderten Norm. "Wissende" Prüfer akzeptieren die deshalb. - Vielleicht ist das aber eine verkupferte Stahlleitung; gibt es auch und läßt sich sofort prüfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gibt esda vielleicht einen Schalter, den Du übersehen hast???
    Eine §21 Abnahme ohne NSL mit Einzelschalter ist ind D schon seit ewigen Zeiten eigentlich undenkbar.


    Es gibt den einen oder anderen "geistreichen" Umrüster, der hat bei den Dingern die Ladeflächenbeleuchtung lahm gelegt und für die NSL mißbraucht. Rechtlich ist das völlig ok. - Geht Deine Ladeflächenleuchte?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • "Fachwerkstätten !!!! "..... :kopp::kopp::kopp:
    Ich hab beim FDD erst kürzlich eine "Fachwerkstattumrüstung" gerade gebogen. Stromdiebe an jeder Ecke und dazu noch blanke Drähte mit schawulen Isoband " isoliert !... :kopp::kopp::kopp:
    Hauptsache schnell und überteuerter Pfusch !!!


    btw....


    Betreff den "Kupferbremsleitungen" - CuNiFer ( Kupfer-Nickel-Stahl) ist inzwischen erlaubt und enspricht den europäischen Normen. Darum macht kein Kittel nen Zinnober. NICHT erlaubt sind reine Kupferleitungen !

  • Wenn ein Blaukittel keine Ahnung hat, ist das doch kein Grund ne Plakette zu geben. Die Rennerei hat doch der Kunde. :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • 8| Wie jetzt, vorne und hinten etwa gleichzeitig??!! :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ja gleichzeitig.....wenn Nebel, dann vorn und hinten über einen Schalter.


    Noch eine Frage an die Mechaniker....was muß ich für einen Satz Bremsscheiben für hinten incl. Montage einplanen ???


    Die Festsstellbrense hat hinten links null Bremswirkung.... :burnout: was kann das sein ??
    Einen schönen Tag wünscht Euch Andreas :gassi:

  • Die Feststellbremse (Handbremse) wirste aber nicht in Gang gesetzt bekommen, wenn du neue Bremsscheiben einsetzt. Das liegt am Belag oder Einstellung der Feststellbremse.


    gesendet von meinem Tablet

  • Na wenn die rechte Scheibe wesentlich schlechter is als die Linke dann liegt bei deiner Bremsanlage


    mehr im Argen..... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wie geschrieben, Bremsscheibe und Feststellbremse sind zwei verschiedene Themen. Nach deiner Darstellung haste dann zwei Baustellen.


    Wenn ich Bremsscheiben für meinen Blazer kaufe, bezahle ich in etwa 95€ für 2 Stück.
    Bau doch einfach mal die Scheibe ab und begutachte mal deine Feststellbremse und Scheibe. Ein Austausch der Scheibe ist relativ einfach selbst zu handhaben.


    gesendet von meinem Tablet

  • Harald, er schreibt, das die rechte Feststellbremse keine Wirkung hat, und nicht die Fahrbremse.


    gesendet von meinem Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!