Also: Die Dichtung liegt schon überall an. Aber wie Harald schon richtig erwähnte: bei höheren Geschwindigkeiten ( ca. >120) oder halt bei stärkerem Wind kommt da ja ein bischen Bewegung und so ein Van-Türchen... und dann reicht der Anpressdruck der Dichtung halt nicht mehr aus. Wenn ich die Tür denn am oberen Rahmen eine halben mm ranziehe, ist wieder Ruhe.
Das mit dem 10 mm Silikonschlauch hat nicht funktioniert... Bin eben noch mal gefahren und es ist immer noch schlimmer als vorher. Vermutlich ist es jetzt zu stramm, dass die Dichtung nicht mehr flexibel genug ist. Also werde ich die Schläuche wieder auspflücken und gegen welche mit geringerem Durchmesser ersetzten.
Ingo: wo und wie stelle ich das denn ein? Ist ja nicht, dass ich nicht schon mal gekuckt habe, ob man iwo was verstellen kann... Ich müsste die Tür ja sozusagen strammer anziehen lassen.... I
Timo, willst Du das wirklich wissen, wie wir das in den Karosseriewerkstatt gemacht haben?????
Ich denke schon:
Also, Du kannst es etwas mit sanfter Gewalt machen. Wenn wir damals eine Tür hatten, die sich trotz Einstellung nicht ganz ohne Windgeräusche schloß, haben wir wie in Deinem Fall das Knie ungefähr Höhe des Türschlosses angesetzt, und dann oben den Fensterrahmen etwas rangezogen, solange, bis die Tür bündig geschlossen hat.