ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zahlungsfrist bei ebay-käufen?

  • Moin allerseits ihr Allwissenden .....


    Ich hab da mal wieder ne Chevyfremde Frage. Ich könnte bei den ebayregeln danach suchen .... abewr ob ich die richtige Antwort finde??? ich bin auch zu faul, um ehrlich zu sein.



    Wenn ich etwas verbindlich (also ganz normal) in der Bucht gekauft habe und bezahlen will/muss .... Wie lange habe ich Zeit für diese Zahlung bzw. nach welcher Zeit muß das Geld beim Verkäufer eingegangen sein???
    Oder anders gefragt: gibt es einen Fristablauf, nach dem der Verkäufer die Ware nicht mehr zuschicken muß, obwohl er das Geld, ebenfalls nach Ablauf der Frist(?) noch erhalten hat? (Geld schickt er dann natürlich wiedr zurück)


    Oder noch einfacher gefragt: wann spätestens muß ich eine Ware bezahlen, damit ich sie auch noch garantiert bekomme?


    Jemand ne "wissende" Idee?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn nirgends etwas steht gilt die gesetzl. Zahlungsfrist.
    Das heisst nach Ablauf von 30 Tage kann man ohne weitere Mahnung oder Anschreiben das Mahnverfahren eröffnen.


    I.d.R. sollte nach max. 7 Tagen das Geld auf dem Konto des Verkäufers sein.


    Deine Frage hat doch einen Grund...
    Lass mal hören ähh lesen...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Deine Frage hat doch einen Grund...


    Jojo, ich belästige euch ja nich "grundlos" .... :whistle:



    Ich habe, ein wenig zu schnell entschlossen vielleicht, etwas gekauft, von dem ich nicht so ganz sicher bin, ob es das "Richtige" ist ........
    Rückgaberecht ist seitens des Verkäufers für 14 Tage extra eingeräumt, soweit kein Problem.


    Ich wollte alsdann aus dem Verkäufer noch ein paar Informationen "herauskitzeln", die meine Entscheidung beeinflusst hätten. Da kommt aber nicht viel an Infos; .... wohl aber sehr deutlich, daß er gerne selbst den Deal annulieren würde (wenns mir recht wäre).


    So ganz schlau bin ich aus der Geschichte noch nicht geworden. Ich würde ihn gern noch einige Tage hinhalten; aber irgendwann ist ja mal der Tag gekommen, an dem er sagen kann, kein Geld - Keine Ware - Geschäft geplatzt - ....lmaA.
    Den Zeitpunkt würde ich im Zweifelsfall ungern verpassen.


    Deshalb: wann spätestens muß man innerhalb des ebay-systems seine gekaufte Warebezahlen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi,


    Ebay hat keine Zahlungsfrist, wie auch, bietet ja nur ein Deal zwischen Verkäufer und Käufer.
    Jetzt kommt das Aber.
    Ebay bietet einem Verkäufer bei Nichtzahlung nach 4 Tagen an, eine Unstimmigkeit zu melden. Ab dann läuft ein Zeiträdchen. Bei Verstoß und Nichtzahlung gibts für Käufer eine Sperre.


    Im allgemeinen gilt aber auch in ebay die Gesetzliche Frist von 30 Tagen.


    gesendet von meinem Tablet

  • Ich verstehe den ganzen Zirkus nicht.
    14 tägiges Rückgaberecht deutet doch auf einen gewerblichen Verkauf. Dann hast Du doch eh ein Widerrufsrecht und kannst Dir ganze "Herauskitzelei" sparen.

  • Ich verstehe den ganzen Zirkus nicht.


    reicht ja auch, wenn ich das verstehe



    Danke Klaus. Das in etwa wollte ich so bestätigt wissen,

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nöö, gerade nochmal geguggt
    Ist ein Privatverkäufer .... zumindest tut er so.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    14 tägiges Rückgaberecht deutet doch auf einen gewerblichen Verkauf. Dann hast Du doch eh ein Widerrufsrecht und kannst Dir ganze "Herauskitzelei" sparen.

    Nicht zwingend. Das bieten auch einige privat verkäufer (auf frewilliger Basis) an.
    Bei einem gewerbl. ist es ja sowieso gesetzl. verankert und kann den Verkauf schon von Haus aus als ungültig definieren wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird und Kein Widerrufsformular angeboten wird.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn ein Verkäufer keine Frist angibt, isser selber Schuld und somit greift die gesetzliche.
    Das interessiert aber die wenigsten Käufer, weil sie ja so schnell wie möglich die Ware bekommen wollen ;)

  • Wie Gregor, Du hast einen Zirkus gekauft ... ? ^^


    Ansonsten stimme ich Heli zu.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Jupp Harry,
    aus der Peanutsshow wurde ein Affenzirkus und alsbald nen Elefantenzirk... öhm ...schiss.
    Kurzum, er ist zwar gut 100 Euronen billiger als die Konkurenz, aber er darf seinen Scheiss behalten 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!