ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lesestoff für die unverbesserlichen Zweitaktölfetischisten

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab bei meinem MB E 320 CDI auch auf andere Leute gehört und Zweitakt dazugepanscht. Hat nur Geld gekostet und dass der Motor davon leiser wir halte ich für ein gerücht. Ich hab es dann gelassen aber in manchen MB Foren wirst du wirklich als Trottel behandelt, wenn du nicht mischt. Egal jetzt säuft der Kleine gutes Super Benzin!

  • Interessant schon, besonders für die Dieselfetischisten.
    Schade, das nichts für die LPG- Fraktion dabei ist. Es gibt ja nicht wenige, die auf Zweitaktöl als LPG-Zusatz schwören, wenn man den Berichten in anderen Foren Glauben schenken darf.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist es...
    ...das mit den Common Rails und den hohen Drücken war mir schon bekannt...
    Ich berufe mich auf den letzten Absatz und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Und ich bin ein ignoranter unbelehrbarer alter Sack :D

  • Ich seh es auch so, zumal bei den Beitrag eher um modernere Diesel geht und nicht um die olle Detroiter Wirbelkammerdiesel.:cool:

  • Wirbelkammerdiesel


    aber genau die haben massive Ablagerungen an den Einspritzdüsen
    Und genau die Wirbelkammerdiesel leiden unter der veringerten Cetanzahl mit Leistungsverlust (weshalb das Verbrennungsgeräusch auch weicher und leiser klingt).


    Im professionellen Land- und Baumaschinenbereich geht man deshalb schon lang den genau umgekehrten Weg: jede x-te (meist 10te) Tankfüllung besteht aus min. 50% Biodiesel. Das löst Verkokunge wieder auf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Im professionellen Land- und Baumaschinenbereich geht man deshalb schon lang den genau umgekehrten Weg: jede x-te (meist 10te) Tankfüllung besteht aus min. 50% Biodiesel. Das löst Verkokunge wieder auf.


    Was greift RME denn nicht alles an.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Im professionellen Land- und Baumaschinenbereich geht man deshalb schon lang den genau umgekehrten Weg: jede x-te (meist 10te) Tankfüllung besteht aus min. 50% Biodiesel. Das löst Verkokunge wieder auf.

    Wo gibt es denn noch Biodiesel. Selbst mein Spritpreisrechner kennt keine Tankstelle im Umkreis von 100KM, wo es doeses Zeugs noch gibt.
    Ich glaube eher, die professionellen Baumaschinenbetreiber sind klüger geworden; ich kenne einige, bei denen die Kompressoren aus hinreichend bekannten Gründen plötzlich anfingen zu pinkel wie Sau. Aber das wäre eher eine Diskussion um Biodiesel.
    Es mag ja sicherlich etliche Lösungsmittelzusätze geben die sinnvoll sind, aber sicherlich kein Biodiesel.

  • Wie schön Mike, daß Du das alles besser weißt, was meine Berufskollegen und ich so tun und kaufen. Wenigstens einer, der Ahnung hat. :headbang:

    Frage mich allerdings, was mir der Tank-Lkw da bringt und warum auf meiner Rechnung Biodiesel steht, wenn's gar keinen Biodiesel mehr gibt??
    Und wo kommen die 7% Biodieselbeimischung zum regulären Diesel her........? etwa aus den 2,9 Millionen Tonnen Biodiesel die wir allein in Deutschland 2015 produzieren?


    Fragen über Fragen .....aber gut, daß Du das alles weißt. :top:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na das wird ja wieder ein Fred: wer weiss was am besten!


    Wobei ich für keinen Partei ergreife. Weil ich davon keine Ahnung habe, aber ich kann lesen.


    Skickat från min iPhone med Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Der Scheiss hat nen Kumpel richtig viel gekostet, der brauchte ne neue Hochdruckeinspritzpumpe wegen dem Quatsch.
    Das ist evtl vielleicht bei nem ollen /8 noch machbar, aber der hatte einen der neuen Peugeot HDi Motoren, da hats die dann erheblichen Schaden gegeben der einige 1000er gekostet hatte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Was jetzt Thomas, Zweitaktöl oder Biodiesel??


    Biodiesel darf man natürlich nur, wenn es eine ausdrückliche Hersteller-Freigabe gibt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, der hatte reines Biodiesel genommen, was bei seinem ollen /8er prima funktionierte. (bei meinem Wohnmobil damals auch, das hab ich mit 100% reinem Rapsöl gefahren)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sorry, der hatte reines Biodiesel genommen, was bei seinem ollen /8er prima funktionierte. (bei meinem Wohnmobil damals auch, das hab ich mit 100% reinem Rapsöl gefahren)


    Ich glaub jetzt schmeißte Biodiesel (RME) un PÖL etwas durcheinander.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da kann ich Harald nur zustimmen... Rapsöl und RME sind zwei grundverschiedene Dinge. Rapsöl ist einfach gepresstes Öl aus Rapssamen, welches man als Dieselersatz unter bestimmten Umständen (meist nach erforderlichen Umbauten) verwenden kann.
    Und RME ist Rapsöl, das mit Methanol verestert wird und dann anschließend als "Biodiesel" bezeichnet wird, bzw. dem handelsüblichen Diesel mit bis zu 7% als Biokomponente zugesetzt wird.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • "OFFTOPIC"


    PÖLen is auch ohne Umbaumaßnahmen unter gewissen technischen Voraussetzungen möglich.... :whistle:




    "OFFTOPICENDE"

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!