ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trommelbremse Astro Van Bj.95

    • Offizieller Beitrag

    Was steht in Beitrag 13 ??

    Nicht du Gregor,... Der Klaus sollte mal in Beitrag 13 den Link ansehen.
    Da stehts in den Options..


    @Klaus: Tip: Immer zu seinem eigenen letzten Eintrag zurück und ab da lesen, da sich manchmal (Hüstel .. eigentlich immer) manche Antworten überschneiden und man dann was überliest.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hab es gemerkt. nur bis ich den van so hab wie ich ihn haben will wird das dauern und noch viele fragen auf euch zukommen werde die ganze aktion in bildern festhalten und hier mit posten


  • Bleiben wir mal OT... Es ist das Borg Warner 4472, falls es hilft Gregor. Identisch mit dem "Smart Trak" im Bravada.

  • Moin Klaus,
    das mit der Trommelbremse ist recht einfach. Reinige die Auflagepunkte der Bremsbacken, mach die richtig blank. Dann etwas Kupferpaste oder Silberfett drauf. Aber nur dünn.
    Dann schleifst Du die Beläge mit 40er Papier grob über, so das die Oberfläche wieder rau ist. Dann Phaste Du die Außenkanten der Beläge leicht an.
    Dann Trommel auch mit 40er Papier ausschleifen, ich schleife die immer so, daß auf der Bremsfläche die Schleifspuren deutlich zu sehen sind.
    Dann stzet Du die Trommel wieder drauf. Auf der Rückseite der Bremse, der Ankerplatte bohrst Du in Höhe der Einstellschraube ein 8mm Loch rein. Dann nimmst Du einen Schlitzschraubendreher
    und stellst die Trommel ein, solange, bis die Beläge anfangen zu schleifen, sich die Trommel aber nich mit der Hand drehen lassen.
    Dann sind die richtig eingestellt. Das Handbremsseil sollte leichtgägig sein Und die Einstellung der Feststellbremse ist ganz einfach.
    Auf das Pedal treten, bis 3 Klickst durch sind. Dann das Bremsseil an den Einstellschrauben so einstellen, daß die Trommel so gerade fest ist.
    Dann zeigt die Feststellbremse auch wieder Wirkung

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo so werd ich es am montag machen . werde dann berichten ob und wie es ging

  • so ich hab es geschaft endlich mal nach den Bremsen zusehen die Trommeln sind ok keine Riefen nix Blau oder so, was mich iritiert die Belege die zum Heck sind sind oben total runter unten und auch die andere Seite ist ok siehe bilder. Zum anderen hab ich festgestellt das die Halterungen von den Achsen lose sind meine da wo die Blattfedern und Achse verbunden sind. nu meine frage was soll ich bei den Bremsen alles tauschen, die Beläge ist klar was noch oder wo reicht es es gründlich zu reinigen. Bei neu Kauf währe gut wenn mir jemand die teile nummern von rockauto gibt finde mich da nicht so wirklich zurecht Will nix falsches holen. Zum anderen wollte ich ihm neue Zündkabel wie auch Verteilerkappe, Verteilerfinger und neue Kerzen spendieren "Gasanlage". Kann ich die Zündsachen auch für meinen 99er Blazer brauchen oder sind die unterschiedlich Motor ist der gleiche.


    PS. Hab da noch eine frage, wie lange dauert es ca Benzinpumpe bem Blazer zu tauschen???

  • Moin Klaus,
    Bist Du sicher, daß in dem Astro ein Fortec sitzt??
    Wenn ja, dann kannst Du das gleiche Zündgeschirr wie vom Blazer nehmen.
    Ist dort KEINE Fortec drin, dann sind die Verteilerkappen und Läufer anders.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Artikelliste 1999 CHEVROLET BLAZER 262 CID VIN : W


    Artikelliste 1995 CHEVROLET ASTRO VAN 4WD 262 CID VIN : W


    denke wenn bei beiden autos der gleiche motor drinn ist sind die doch gleich oder ???


    wodrinn besteht besteht der unterschied bei den motoren

  • Der Unterschied besteht in der Gemischaufbereitung, Im Zündsystem, Der Form der Köpfe und der Brennraumform. Und ein 95er könnte noch ein Fortec sein, der noch eine TBI hat. Und dann ist das ganze schon anders.
    Mach das Doghouse auf, mach ein Bild wo der Verteiler drauf ist, dann sage ich Dir obs passt oder nicht

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doghouse du meinst den Deckel im auto ?
    ich hoffe nicht dazu muss ich die ganze Mittelkonsole rausbauen


    @Ingo was meinst zum Benzinpumpentausch am 99er blazer sind 9std realistisch oder eher zuviel zeit Tank war voll bis oben hinn ca60 l

  • 9 Std ist schon lange.


    Und mit Doghouse meine ich den "Deckel" innen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo zusammen auch auf die Gefahr das ihr mich für ...blond... haltet gibt es irgendwie einen Trick das Doghouse abzubekommen. Die beiden klammern sind los rundrum geschaut aber keine weitern Befestigungspunkte gefunden trozdem bewegt sich das ding keinen millimeter. Desweiteren versuche ich mich auf mehreren Baustellen in dem Van, Ledersitze aufarbeiten und das Bett wieder gängig zumachen leider fehlen da so einige Teile wie 2 winkelgetriebe, eine "Gewindestange" mit dem Zahnkranz und die dazugehörige hintere Halterung. Wäre gut wenn mir da jemand sagen könnte wo ich sowas herbekomme bei Rockauto hab ich nichts dazugefunden. Google findet auch nichts.


    Ps. Bremsen sind bestellt kommen warscheinlich Montag. Radbremszylinder sind beide leichtgängig, bei der Bremsflüssigkeit geh ich mal davon aus das ich Dot 3 brauchen werde

  • Moin Klaus,
    zu dem Doghouse kann ich Dir nicht viel sagen, da wende Dich mal an Murdock oder Jörg, die haben bzw. hatten einen Astro.


    Bremsflüssigkeit ist DOT3

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stimmt, Otto!


    Wie konnte ich das vergessen!!! :kopp:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!