ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trommelbremse Astro Van Bj.95

  • Hallo zusammen, allen ein frohes neues jahr


    hab hier einen Astro Van der einige Probleme hat, grösste Problem ist wohl die Trommelbremse hinten. bremst nur sehr ruckartig und dann blockiert sie sofort. Leider hab ich nicht alzuviel Schraubererfahrung mit dem Astro deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.



    Ist 4WD mit Overdrive Bj 1995 aus Canada

  • nein noch nicht hab ihn erst seit Mittwoch bei mir der hat ca 1 Jahr gestanden, hat wohl Anfangs normal gebremst und nu macht er zicken Feststell Bremse hat auch keine Wirkung

  • Hab schon bei Rock auto geschaut nur bin ich mir nicht sicher welchen satz ich brauche. ist bei dem astro der allrad permanent oder zuschaltbar

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon bei Rock auto geschaut nur bin ich mir nicht sicher welchen satz ich brauche. ist bei dem astro der allrad permanent oder zuschaltbar

    Hast du denn überhaupt nen 4x4 Astro ?
    Wenn dann ist der zuschaltbar, und das erkennst du am Armaturenbrett da müsste es eine Schalteinheit "2H / 4H / 4L" geben. Hast du da keine solche Schalteinheit, dann ist es nen Hecktriebler.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ne Thomas,
    der Astro/Safari hatte nie einen zuschaltbaren Allrad!!!!
    Der war bis 99 permanent und ab 99 als Auto AWD!!!!
    Die Bremse hinten hat damit nichts zu tun, ist gleich.

    Es grüßt der Jörg

  • ok die schalter hab ich noch nicht gesehen draussen steht jedenfalls 4WD

    • Offizieller Beitrag

    Haste du die VIN greifbar ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Beim 95er ist dann ein permanenter Allrad mit Boeg Warner Transfercase.
    Irgendwann ist auch mal was mit einer Art Visco-Kupplung verbaut worden.
    Aber alles ohne Schalter.
    Leg dich drunter, dann siest du es.

    Es grüßt der Jörg

  • wonach muss ich schauen wenn ich mich drunterlege

    • Offizieller Beitrag

    1GBEL19W2SB141206 ist die vin


    Ahh guggst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da steht alles drin.. (Das nennt sich offensichtlich bei deinem ALL Wheel Drive und ist permanent. - wusst ich auch noch nicht das es den auch permanent gibt.)
    Der VIN Decoder ist übrigens auch in der Linksammlung (da sind immer viele Info s drin die man sonst mühsam zusammen suchen müsste..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sorry, ich muß mal ganz kurz OT nachfragen:
    @ Jörg: das Borg-Warner VTG, ist das ein rein mechnisches Zentraldifferential?? Kann man das sperren?
    Könnte man das mit entsprechendem Aufwand in einen Astro mit dem Auto 4WD einbauen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok werd mich mal morgen vormittag unters auto begeben

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal Beitrag 13 an da steht schon alles in dem Link..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Was steht in Beitrag 13 ??



    Warum deine Frage?

    ooooooch, ich finde diese Automatikzuschaltdinger nicht so doll. Nix meins; komme ja aus dem LandRover-Lager und es geht nichts(!!!) über ein vernünftiges mechanischen Zentraldifferential!


    Wenn man das NV 136 gegen das Borg-Warner tauschen könnte .... ich würd's machen, wenns denn sperrbar wäre.


    Deshalb die Frage. (ist noch Zukunftsmusik, aaaaber :D )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!