ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Starke, sporadische und unregelmäßige Vibrationen bei ca. 80-85 kmh

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich leider nicht sagen, hatte meine Ausgebaut und war damit bei M&F. Haben dann verglichen. Von den Bildern her war es die längere Buchse....aber das muss ja nix heißen. 8|

  • Ok,


    Wie man Kreuzgelenke wechselt hab ich mir bei YouTube angeschaut, sollte kein Problem sein. Teile sind bereits bestellt - wird sich dann zeigen wann ich die nächsten 1-2 Monate mal dazu komme und das Wetter entsprechend ist um die zu wechseln


    Mit der Getriebebuchse ist dann halt noch die Frage... Als ich drunter gelegen bin hab ich nicht allzu viel Spiel (also wenn überhaupt) bemerkt...

    • Offizieller Beitrag

    Am TH400 hatte ich etwa 3-5zehntel Spiel, hatte dann auch gleich das vordere Kreuzgelenk mitgewechselt. danach war ruhe im Strang.
    Wenn Du die Well aud dem Getriebe gezogen hast, dann wirst Du merken wieviel die Ausgangswelle radial bewegt werden kann. Ist aber normal. Die Welle wird über den Getriebehals uns Kardanwellen-Gleitstück stabilisiert.
    Bei nur wenig ausgeschlagener Buchse, oder runtergerrocktem Gleitstück fängt dann diese Welle an zu "schlagen" .

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, der Shop von M&F ist ja murks für sowas :dash:


    Die sind ja bei mir vor der Tür, also ist es für meiner einer egal...
    ...ruf mal M&F IN KIEL an, die sind sehr kompetent dort.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Keine Ahnung, der Shop von M&F ist ja murks für sowas :dash:


    Die sind ja bei mir vor der Tür, also ist es für meiner einer egal...
    ...ruf mal M&F IN KIEL an, die sind sehr kompetent dort.



    Der Shop ist zwar zäh - aber ein Anruf genügt und die haben das Teil sogar da! TOP!

  • Also, die Buchse am Getriebeausgang mit Simmerring ist gewechselt. Bei der alten war deutlich Spiel drin.


    Angebaut ist die Kardanwelle noch nicht wieder, war irgendwann zu kalt bei 0 Grad und Schneefall.


    Leider passen jedoch die bestellten Kreuzgelenke nicht. Am Hinterachs Differential sind die Aufnahmen passend für 1 1/8 Zoll, die an der Kardanwelle (2 Aufnahmen hinten und beide vorne) haben jedoch weniger, ca 27 mm..
    Weiß da jemand was für Kreuzgelenke ich brauche? Bei Rockauto und Raabspeedparts gibt's für mein Fahrzeug jeweils nur die mit 1 1/8 Zoll...


    Grüße
    Martin

  • Tja,... Schade wars. Die Getriebeausgangsbuchse ist neu, leider immernoch starke Vibrationen.



    An den Kreuzgelenken ist kein Spiel. Dennoch werde ich Sie neu machen sobald die passenden geliefert werden. Ich denke aber nicht dass die Vibrationen daher kommen...


    Hat sonst noch jemand eine Idee???



  • Miss die Maße der benötigten Kreuzgelenke ganz penibel und bestell die passenden Ersatzteile dann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Ich hab bei denen alles für eine neue Kardanwelle gekauft und das Zeug war binnen 48h (kostet halt) da und passte alles perfekt!

  • Habe die Kreuzgelenke jetzt gemessen und auch die passenden bei RAABSPEED-IMPORTS gefunden, musste jedoch die Fahrzeug Auswahl aufheben...


    Nur mir kommt es immernoch so vor, als ob die Vibrationen eher Motorseitig durch Zündaussetzer, falschem ZZP, Sprit / Gasmangel oder ähnliches verursacht werden.
    Oder vielleicht auch nur eine Resonanzschwingung vom Fahrwerk / Räder....


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!