ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

was Interessantes zum Thema Overdrive

  • Hallo zusammen,


    beim Stöbern auf einem meiner Lieblings Channels bei YouTube hab ich ein tolles Video zum Thema Overdrive gefunden.
    Den gibts also auch zum Nachrüsten :hmm: ...again what learned ^^
    Finde, hier wird die Funktion und der Unterschied zum normalen Getriebe ziemlich gut beschrieben :


    Edith: bisschen vorspulen...ab ca 2:00 gehts mit dem Overdrive los


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Have Fun :headbang:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe aufgegeben immer und immer wieder zu versuchen, daß der Overdrive ein "Zusätzliches Bauteil" ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist wirklich schon alt. Kannst ja mal auf die HP von der Firma schauen, für welche Getriebe es eines gibt und was es letztendlich macht. Theoretisch machst du aus einem 3-Gang-Getriebe ein 6-Gang-Getriebe, denn es untersetzt ja nicht nur den letzten Gang, sondern alle.


    Es gibt sogar Kits, um ein LU-Automaten in einem Nicht-LU-Fahrzeug zu fahren. Du musst dann nur den Lock-Up per Schalter manuell zu- und abschalten.

  • Hat jemand begriffen, warum das Ding unterhalb von 35 mls/h unbedingt abgeschaltet werden muß?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hat jemand begriffen, warum das Ding unterhalb von 35 mls/h unbedingt abgeschaltet werden muß?


    So wie ich das verstanden hab, würgt der manuell eingeschaltete Overdrive unterhalb von 35mls/h sonst den Motor ab oder die Kupplungen vom ATG werden zu arg belastet ?(

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tja Arne, das hab ich auch so verstanden ......


    aber,

    weil die OD Kupplung

    welche Kupplung ist denn damit nun gemeint????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist ja die Verwirrung. Dann horch mal weiter vorn, da sagt er ausdrücklich, die Kupplung sei unkaputtbar auch wenn man rückwärts fährt oder langsamer als 35mph fährt oder .... das Teil darf zugeschaltet bleiben! So sagt er da!


    Wasnu?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!