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Die ersten Problemchen

  • Hi zusammen. Nun hab ich die ersten ca 10tkm mit meinem dicken abgeritten und habe vor kurzem schonmal die unteren Traggelenke neu machen lassen. Jetzt stöhnt er wieder und mag ein neues Lenkgetriebe haben. Hat Spiel wie mir der Meister glaubhaft zeigte. Habe nu bei chevyonlineparts mir per vin ne Teile nr rausgesucht und die auch bei RA gefunden. Passt des dann 100%? Wäre bei RA - Acdelco 19330496. Zum 2. sagte der gute Mann von der Werkstatt beim Bremsen eine Unwucht zu spüren. TÜV 11/15 hat er Top bestanden, aber ne Unwucht kann ja immer mal rein kommen oder? Was für welche sollte ich da nehmen? Hatte an die Power Stop K2020 gedacht. Klar, kost alles ein bischen aber wenn soll was ordentliches/langlebiges rein.
    Danke im voraus ;)


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    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Wie hat denn der "Meister" das Lenkungsspiel demonstriert? Mit laufendem Motor?


    Welches Lenksystem hat der Wagen verbaut? Zahnstangenlenkung oder Kugelumlaufgetriebe? (gibt da beides)

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  • Eine Unwucht beim bremsen???


    Der will sich nur die Taschen dick machen.
    Das ist ein erstes Anzeichen dafür, das die Bremse hinten nachgestellt werden muß. Denn wenn die Nachstellung nicht mehr richtig funktioniert, dann wird die Bremse vorne zu heiß und die Scheiben fangen an zu pulsieren.
    Bremse hinten richtig einstellen, und die "Unwucht" ist weg.

    Gruß Ingo


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  • Also wenn man an den Rädern seitlich hin und her"wackelt" sind da ich sag mal cm bis sich an der Lenkstange was bewegt. Motor war aus. Wie seh ich was verbaut ist? Suche nach teilenummer immer über chevyonlineparts mit der vin.


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  • Das ist auch normal so, so wird das auch nicht geprüft!!!!!!!!!!!


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    Sonder so wie in der PDF beschrieben.

    Gruß Ingo


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  • Wenn man nicht alles selbst macht und prüft. Eigentlich geht's mir drum das ich meine n poltern an der Vorderachse zu haben. Unteren Traggelenke waren kaputt und sind neu. Er schwimmt auch nicht wirklich. Die Servopumpe is wohl etwas feucht, da muss ich mal mit Bremsenreiniger dran und schauen ob Schläuche oder Pumpe undicht. Immer schwierig wenn man noch keine fähige Werkstatt ina Nähe gefunden hat...


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  • Also im Haynes steht's so drin:
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  • Selbst der TÜV prüft nach Bullentinmethode, und ich glaube, der Haynes ist nicht der allwissende. Alle, die ich kenne, diemit Amis machen, prüfen so die Spiele der einzelnen Komponenten. Der in der Lenkgeometrie ist einfach bedingt durch die ganzen Gelenke zuviel Spiel drin. Und wenn die Vorderachse poltert, dann sind Traggelenke die ersten Verdächtigen, dann kommen die Buchsen, die auch gerne kaputtgehen. Gerade die von den oberen Dreiekslenkern.

    Gruß Ingo


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  • Habe halt erstmal nur den Haynes. Hab mir des Gestänge auch mal angesehen und da wird jedem schnell klar das da etwas Spiel normal sein muss. Werde erstmal weiter forschen und noch ne Meinung einholen. Darf ja ruhig mal was kaputt gehen bei 132 kmiles. Verschleiß halt...


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  • Habe halt erstmal nur den Haynes. Hab mir des Gestänge auch mal angesehen und da wird jedem schnell klar das da etwas Spiel normal sein muss. Werde erstmal weiter forschen und noch ne Meinung einholen. Darf ja ruhig mal was kaputt gehen bei 132 kmiles. Verschleiß halt...


    Warum schon so früh?? 8|


    Wurde die VA denn net abgeschmiert?? ?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich weiß nicht wie er vorher behandelt wurde, ich hab ihn schon abgeschmiert. Werde mir jetzt erstmal ne 2. Meinung einholen.


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

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  • So nu hab ich ne 2. Meinung. In der Lenkstange zum Lenkgetriebe ist noch so n Gelenk. Da is auch Spiel drin. Finde nur das Teil nirgends. Der Pitman hat auch Spiel. Wie finde ich heraus welcher verbaut ist? Gibt die mit 3 und 4 Keilen. Lenkgetriebe lass ich erstmal. Wäre dann die letzte tat ;)


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    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Hast Du den Pittmann so geprüft, wie es in der Anweisung steht??
    Der darf nur kein spürbares Spiel auf der Welle zum Lenkgetriebe haben.

    Gruß Ingo


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  • Schau mal hier:


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    Die Dinge sind manchmal nicht unter dem eigentlichen Namen zu finden. Bei der Suche muß man schon mal kreativ sein.


    Und welchen Du hast, mußt Du eventuell sehen können. Und ab gehen die nur mit einem Abzieher, und viel Kraft! Sehr viel Kraft.


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    Gruß Ingo


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  • Wenn man am Pitman hebelt merkt man das der ausgeschlagen ist. Also hilft nur ausbauen und nachschauen was verbaut ist. Was ist mit dem Gelenk zwischen Lenkrad und Getriebe? Ist das das Lenkwellenlager?


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    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Hi.
    Das poltern in der Vorderachse (rechts) hatte ich auch. Habe in dem Zuge die ganze Vorderachse restauriert (wohl nen G20). Dabeu hat sich herausgestellt, dass das poltern davon kam, das das Traggelenk unten rechts nicht mehr fest im Querlenker saß (Beim G20 werden die unteren eingepresst). Das Loch im Querlenker (wo das Traggelenk rein gepresst wird) war ausgenudelt. Ich habe mir sagen lassen das das sehr oft beim rechten passiert, weil es Menschen gibt die einfach regelmäßig Bordsteine mitnehmen. :kopp:


    Also schau dir die Geschichte mal an.....


    Good luck

  • Nun hab ich noch n Problem. Wie finde ich die richtige Teilenummer für das was ich brauche? Selbst bei Chevyparts gibt es zb verschiedene Lenkhebel unter meiner VIN...


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  • Du muß nachschauen, welcher bei Dir verbaut ist.

    Gruß Ingo


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  • Das hab ich mir gedacht. Also Ausbauen und schauen. Doof wenn man auf das Wägelchen angewiesen ist...


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