ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mörtelfrage an Häusleerbauer und Maurer und Steinebeisser

  • Na gut, dann muß ich schonmal 2 Leute zum Arbeitseinsatz einladen:
    Ingo hält den alten Stallventilator (achtung, 120kg und 1,4kW) und Anton schmeisst die Pferdescheisse da rein .......


    Nu brauch ich noch jemand, der die Kacke vorher ordentlich verquirlt ..... schaun mer mal :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Inna Scheisse rührn is gaa nich soooo schlimm.
    Schlimma is wenn man drin sitzt....
    :lach:


    Würds mim guten alten Rotband überziehn. Aber ob der Zementfrei is? :hmm: Zementfreier Putz bzw Mörtel? :hmm:
    So lang de keine Kalkallergie hast... dann wirds doof.


    Kalkmörtel tut schon auch gehn.

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • So lang de keine Kalkallergie hast


    habsch alles ... allergisch gegen Kalk, Gips, Zement, Lehm, Ton .... einfach gegen alles womit man sogenannte Wände errichten könnte ;(


    :lach:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Arbeitsallergie hast du doch auch :D paar Holzbalken etwas Heidesand , bisschen Weiden Zweige, Kuh kacke Wasser und aufs geht's fertig ist das Fachwerk :D:nixwieweg: oder willst du die Mauer 30km weiter östlich aufbauen ? :hmm:

  • @Gregor


    Das mit dem "Kacke verquirlen" kann ich auch noch übernehmen. Ich hab schon so oft in die Sch.... gegriffen,da kommst auf die paar Pferdeäpfel auch nicht mehr an: :D

  • Hallo,


    als Innenputz tuts ein Kalk-Haftputz, der kann auch relativ dünn verarbeitet werden. Vorarbeiten wie Spritzbewurf entfallen.


    Wenn die Steine halbwegs plan sind, könnte auch nur gespachtelt werden...


    Grüße
    Stefan

  • Zum Vermauern empfehle ich einen vernünftigen Mauermörtel (nicht das Billiggezeugs aus'm Baumarkt für 5 Euro / Sack). Die Steine vor dem Mauern nassmachen oder grundieren, dann trocknet der Kram nicht so schnell aus.


    Und den Vorschlag das alles nicht zu verputzen find' ich gut. Für Nutzräume das alles nur geweisst, ich finde, das sieht gut aus. Ansonsten vielleicht einen einfachen 2 oder 3mm Reibeputz...


    Frohes Schaffen wünscht :headbang:


    Ekkes

  • Sooodele, vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge.


    Das imposante Bauwerk :1007: ( 17m² über Eck) steht nu fertig bis zur Decke. Na gut, Sichtmauerwerk geht sicherlich anders .... Aber verputzt wird es ja eh, da der Rest der Räumlichkeiten komplett verputzt ist.


    Ich hab übrigens nur getaucht. Stoßfugen getaucht und mit Zahnkelle abgezogen, Setzfugen nur getaucht .... ging absolut einwandfrei bis in 3m Höhe, da kam die Decke :D . Lotrecht, sauber und ohne Versatz. - "Gerüst" umstellen hat länger gedauert als das Steine setzen :whistle:
    Aber lange Arme ... 2,45 Tonnen Stein ... was ein Blödsinn :pinch:


    Zwar gut gelaufen, aber trotzdem: nie wieder!!!!! Zement ist und bleibt lebensgefährlich!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na siehste Gregor,geht doch. :top::lach:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!