ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ventiltrieb GM V6

  • Moinsen Männers, ich habe da mal eine Fräge:
    Beim Vierzylinder Reihe ist es so, wenn der 1. Zylinder in OT, dann ist der 4. in Überschneidung. Ich zermartere mir schon länger den Kopf, wie das bei unseren Motoren aussieht??
    Mir gelingt es nihct, die Gedanken so zu ordnen, daß ich ein Bild zustande bekomme.


    Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen?
    Ist es beim 4,3er der Zylinder 6 und beim 5,7er der Zylinder 8??


    Das wäre doch viel zu einfach.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Ventilüberschneidung ist abhängig von der Zündfolge. Die ist bei V6 und V8 nicht immer gleich.
    Also abhängig vom Hersteller. Bei GM Motoren natürlich schon. Wie genau sie beim 4,3er und 5,7er
    ist, weiss ich ehrlich gesagt garnicht.


    R4 meistens 1342
    R6 meistens 153624


    Bei V Motoren ???? Steht doch bestimmt im Rep.Buch.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Stimmt, da war doch was..... :kopp:


    Ich habe irgendwie einen Koten im Kopf........
    Dann ist es beim 4,3er der 6,Zylinder, dann muß der doch wohl auseinander.
    Ich habe ein Problemmotor, der wurde ohne Steuerkette versucht zu drehen. Steuerzeiten vorher auf 1.Zylinder OT eingestellt, Dann KW ausgebaut und dann versucht den Motor zu drehen. Aber OHNE Steuerkette!!!!!
    Boar, und jetzt such ich mir nen Wolf, wo der sich klemmt.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • "Alter" Chevrolet V8


    Zündfolge 18436572


    Zyl 1 und 6 stehen gleichzeitig auf OT
    und dann immer die jeweils folgenden


    beim 4,3l 90°V6 wurden die zyl "3" und "6" entfernt und die KW mit Zapfenversatz geschliffen

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • So , kurz Wikipediert:


    Zündfolge der 90°V6
    165432


    gleicher Winkel, 120°


    Damit stehen 1 und 4 gleichzeitig auf OT
    (und dann die jeweils folgenden)


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!