ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zentralverriegelung Tahoe

  • Wollte euch mal fragen , ob es der ZV egal ist an welchem Schloß man schließt , oder nur an an der Fahrertür , so das sich alles schließt u. öffnet???


    Und kann ich eine Fernbedienung nachrüsten/kaufen...??? Beim kauf war leider keine dabei !!!



    Ich habe von der Wegfahrsperre 3 Transponder , 2 schwarze , 1 rote , ist die rote zum anlernen (Mastertransponder)???


    Gibt es einen Trick , wie man die ZV dazu zu überreden kann , das sie alle Türen öffnet und schließt , wenn man mit dem Schlüßel schließt.
    (da ja keine FB vorhanden ist)


    Mit dem Schalter in den Türen funktioniert das , nur mit dem Schlüßel nicht.



    Fragen über Fragen , ich hoffe ihr versteht was ich für ein Problem habe... :D

  • ...haste "drüben" schon ma die Sufu belästigt oder im Archiv gestöbert.....??


    ...kann mich an denselben Fall schon ma erinnern.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • "Drüben" muahaha


    Nee hab ich noch nicht , mach ich aber jetzt.

  • Hatte das gleiche prob bei meinem hoe.
    Von innen kannste alles verriegeln, mit schlüssel geht nur fahrertür.
    Kann dir gleich sagen das ist wohl normal.
    Hab mir ne originale fb gekauft, nur leider habe ich original kein fb modul.also eifach anlernen is nich.
    Jetzt hab ich ne ganz einfache uni fb für zv eingebaut.funzt einwandfrei.
    Falls du eine original fb von amiland brauchst, hab nagelneue abzugeben. .

  • Habe es gerade bei meinem versucht sperrt und schliesst alle Türen trotz der bescheidenen Clifford Alarm Tröte,schau mor bei Gelegnheit mal an ob was von Original verändert wurde.
    LG
    Hundshoden

  • Das was Denny schreibt, mit der uni Fb hört sich für mich am besten an, denn das was ich im de-Forums-Archiv über die original Zv-Fb schon gelesen habe ist nicht gut. Ich möchte nicht rumstehen und mein Auto geht nicht auf und starten geht dann auch nicht, ist ja mit der Wegfahrsperre gekoppelt . Habe daher auf Fb verzichtet, hat auch etwas Nostalgiges. Bei einer nachrüstbaren uni-Fb-Zv ohne Koplung könnt ichs mir aber nochmal überlegen,
    viele Grüße,
    Bernhard

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Ich möchte nicht rumstehen und mein Auto geht nicht auf und starten geht dann auch nicht, ist ja mit der Wegfahrsperre gekoppelt


    Sorry, das ist falsch! Die originale Wegfahrsperre hat mit der Türfunkfernbedienungs nichts zu tun!!!!!!!


    Allerdings sieht das bei der Exportwegfahrsperre anders aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich habe innen neben dem Lenkrad (rechts) so einen Transponder (Knopf) davor halte ich dann den Transponder und schwups ist Wegfahrsperre ausgeschaltet.


    Ich kann mir auh nicht vorstellen das ,dass mit der ZV was zu tun hat.


    Jetzt ist mir aufgefallen , das die ZV garnicht mehr geht , quasi nnur noch von innen , nicht mehr mit dem Schlüßel :wacko:


    Wenn jemand einen Tip hat , wo ich mit der suche anfangen kann , nur her damit....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe innen neben dem Lenkrad (rechts) so einen Transponder (Knopf) davor halte ich dann den Transponder und schwups ist Wegfahrsperre ausgeschaltet.

    Dann ist es meistens eine Nachrüst WSP. Aber die kann man relativ einfach umgehen und abschalten. Die unterbrechen meistens nur Benzinpumpen-, Anlass- und Zündstromkreis.
    (Je nach Modell) Das Ding hat man in 5 min umgangen. (Wenn man weiss wo das Steuermodul verbaut wurde) Die machen ab und zu zicken.


    Ich kann mir auh nicht vorstellen das ,dass mit der ZV was zu tun hat.

    Nee hat sie auch nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich würde halt nur gerne die ZV wieder ans laufen bringen , so dass ich mit dem Schlüßel an jedem Schloß , die ganze Karre auf und zu schließen kann .


    Die WSP stört mich nicht weiter , sie funktioniert ja wie sie soll.

  • Welche "universal" ZV habt ihr denn da? Am liebsten hätte ich ja gerne die original Fernbedienung (zumindest das Gehäuse davon)


    Habe auch schonmal nach ein paar Fernbedienungen zum nachrüsten geschaut, aber nur hässlichen Schrott gefunden. Will natürlich etwas vernünftiges in meinen Truck bauen.
    Die Zentralverriegelung in der Tür ist bei mir schon vorhanden, brauche ich dann nur einen Reciever zum dazwischenschalten und die passende Fernbedienung? Oder ist die ZV sowieso mit Fernbedienungen ansteuerbar und man müsste sich nur eine programmieren?

  • Welche "universal" ZV habt ihr denn da?


    Na ich habe KEINE , ich will nur , das die original verbaute ZV von jedem Schloß aus funktioniert , so wie es bei auslieferung war!!!! :pleasantry:


    Nur ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. An den Türschlößern selber , oder an dem ZV-Steuergerät (wo ich auch noch nicht weiß wo es ist). :pinch:


    Oder vielleicht gibt es ja eine Steckerverbindung irgentwo im Kabelbaum welche sich lösen/gammeln kann???


    Ich suche nur nach Hinweisen WO ich am besten anfangen sollte.

  • Hallo heiko.
    Als ich kann nur vom hoe berichten, aber kann mir vorstellen das es beim van gleich/ähnlich ist.
    Bei mir schließt die zv nicht alle türen, wenn ich von außen mit schlüssel schließe.
    Nur die jeweilige tür, also fahrer, oder beifahrer.
    Über den schalter innen schließen alle türen zu/auf.
    Die pommes wfs habe ich auch und wie thomas schon sagte, hat dies nix mit zv zu tun.
    Wenn du also von außen alles schließen möchtest, brauchst du eine fernbedienung.
    Ich habe mir eine originale gekauft, konnte sie aber nich anlernen.mein auto hat das fb modul nicht.
    Also habe ich eine 0815 universal fb verbaut.reicht mir aus und arbeitet zuverlässig.
    Falls bei dir nich alle türen schließen, schau nach den stellmotoren.die verschleißen/gammeln gern.
    Weitere option wäre kabelbruch an den kabeldurchführungen in den türen.
    Ich spreche aus erfahrung...

  • Ich sprech doch vom Hoe , hab nur noch nicht den Avatar geändert.


    Am Van geht/ging ja alles.


    Also ist das bei allen Hoe´s so , das man mit dem Schlüßel nicht die ZV betätigen kann , sondern nur die jeweilige Tür ?!


    Ist ja sehr komish... ich hab mir eingebildet , das ich schonmal mit dem Schlüßel die Heckklappe geöffnet habe und dabei der ganze Wagen auf ging....


    Dann guck ih mal nach einer Universalfernbedinung...

    • Offizieller Beitrag

    JUPP ist so....
    Die Original FB macht auch nur die Fahrertür auf.
    (Ausser man drückt ein zweites mal unmittelbar nach dem das KLACK der Fahrertür zu hören ist nach, dann geht der Rest auf)


    Die Schlüssel schliessen glaub ich nur die Betreffende Tür auf. (Hab ich nie ausprobiert, weil warum auch hab doch ne FB)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich muss kurz vor dem starten ca 10 sek nochmal mit der orginalen fb entriegeln damit der motor auch an bleibt, ansonsten geht er zwar an aber auch gleich wieder aus.


    nach dem dritten versuch geht das hup konzert los ^^


    alles orginal also war wohl damals im paket drin

  • Na wenn das so ist , dann ist ja alles so wie es soll.


    Ich guck dann mal nach einer Uni-Fernbedienung....


    Danke euch soweit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!