ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meine Innenbeleuchtung bleibt ständig an, immer

  • Ich habe zum Glück eine Optima red, so war das heute morgen kein Problem. Meine Innenbeleuchtung ist angeblieben, obwohl alle Türen verschlossen sind.
    Ich habe dann schnell nach den Türkontakten an den Seitentüren gesehen, die sind sauber. Drücke ich aufs Knöpfchen der FB schleißen alle Türen, oder sie öffnen sich.


    Ich habe dann mal im Schaltplan nachgeshen, und so wirklich erschließt sich mir die Funktion nicht.
    Ich denke, es ist vielleicht ein klemmendes Relais?
    Aber wo finde ich die??
    Im Schaltplan steht was von right Kickpanel, ich also im Beifahrerfußraum die Verkleidung abgefingert, und, was soll ich sagen??


    Da finde ich ausser Kabelsalat der offensichtlich zur Tür geht nichts.


    Kann mir da bidde mal jemand auf den Sprung helfen?? Ich habe jetzt erstmalö die Batterie abgeklemmt, um die wieder vollzuladen. Aber in dem Augenblick, wo ich das Massekabel anklemme, leuchten die Innenlampen auch wieder.
    Also ist meine Schlußfolgerung, da hängt was.


    Drücken des Domeknopfes bringt KEINE Abhilfe.
    Auch mehrmaliges betätigen der ZV nicht. :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn der Dome knopf keine Abhilfe schaft, hängt das Nachlauf Zeitrelais, wo das sitzt weiß ich leider nicht.
    normalerweise läuft die Zeit einmal ab, wenn der Dome knopf betätigt wird und dann sollte das Licht ausgehen.


    Bei mir klickt es links (Fqhrerseite) unter dem Dashboard wenn das Licht ausgeht.


    Ich kann erst heute Abend nachschauen nach dem Relais. :search:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Bei mir klick es nicht mehr, ich vermute auch ein hängendes Relais, aber wo suchen. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab bei meinem Burban neulich das Phänomen auch gehabt, als er vom Tüv zurück kam... da hat er wohl bisserl an den Knöpfen rumgefummelt :fie:


    bei mir war es das Poti für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung und nicht der Dome-Knopf.
    Dreht man das Poti bis zum vermeintlichen Anschlag auf "hell", rastet es bei weiterem Drehen über den Druckpunkt hinaus auf "Dauerlicht an"


    Weiss aber nicht, ob deiner diese Funktion hat.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Du die Innenbeleuchtung nicht manuell eingeschaltet hast, dann bleiben nur der Dimmerschalter, das "Convenience Center" (oder so) oder es ist irgendwo ein anderer Masseschluss.
    An meinem BelAir hatte ich nen defekten Türkontaktschalter. War äußerlich i.O. , aber der hat intern nicht mehr getrennt.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Türkontaktschalter können es nicht sein, weil die mit dem Dome-override ausser Funktion gesetzt werden.


    Wo steht der Dimmerschalter?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, ich bin dann bei Wikingerwohlfühltemperaturen um 0°C ums Auto gekrabbelt, um diesen Fehler zu finden.


    Und Gefunden!!!!!!!!!!!!!!!


    Was soll ich Euch sagen, es war offensichtlich das linke Türschloß´!!!!!


    Etwas WD40 rein, und ein paarmal mit einem Schraubendreher zu gemacht, und wieder geöffnet, und zack Innenlicht aus!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zu Gregors Frage, der Dimmerschalter stand kurz vor der "Endraste", also quasi auf ganz hell. Da steht der schon seit Jahren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!