Hochdach

  • Hallo zusammen.


    Mal eine Frage an die Vanner unter euch: Für die G20er und baugleiche Modelle wurde ja ein Hochdach aus GFK angeboten. In diesen sind teilweise an der Front noch zwei schmale Fenster eingelassen.


    Nun hat mein Vorbesitzer diese Fenster in krasser Weise mit irgendwelchen Baumarktsilikonen, Heisskleber usw versaut und auch die Rahmen sehen recht übel aus. :kopp:


    Hat jemand eine Ahnung wo man solche Fenster neu her bekommt= Oder nur noch Gebrauchtmarkt?


    Notfalls probiere ich halt die alten irgendwie wieder hin zu bekommen.... :wisch2:
    Oder eben die Löcher komplett verschliessen und gut is.... :(


    Mal gespannt was ihr so meint....

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Es wird schwer die Scheiben nochzu bekommen. Wenn dann wird es eine teure Geschichte weil Einzelfertigung. Aber vielleicht versuchst Du die Rahmen zu richten und reinigen. Aceton hilft gut dabei. Und dann wieder mit Sikaflex einkleben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte es fast befürchtet....
    Dann mal sehn. Sonderanfertigungen mach ich auf jeden Fall nicht....


    dann doch :wisch:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Bekomme gerede einen Denkanstoß:


    Aceton natürlich nur für Glasscheiben, Kunststoff wird blind!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok. Danke. Sind aber Glasscheiben...
    Ansonsten verkauf mas als Milchglas :lach: :five:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Und für ganz hartnäckiges Zeug nimmste einen Ceranfeldschaber. Damit bekommst alles runter von dem Glas.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Falls du US Schrauber in der Nähe hast auch einfach mal fragen.


    Wir haben einen der mehrere im Hinterhof stehen hat, leider hat er aber die letzten Fenster verbaut.


    Aber schau mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der schreibt zwar " Ohne Fenster" was aber nicht zwingend heißt das er sie net hat.


    GGF in einem anderen inserat das ich nu nicht gefunden habe. Aber fragen kost ja nüschts (außer du telefonierst mit nem Prepaidhandy :auslach: )

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Ansonsten wenn nichts mehr geht würde ich mir Scheiben aus Acrylglas schneiden und den Dichtgummi gibt es auch als Meterware zu kaufen.


    Gruß Guntram

  • Ansonsten wenn nichts mehr geht würde ich mir Scheiben aus Acrylglas schneiden und den Dichtgummi gibt es auch als Meterware zu kaufen.


    Gruß Guntram


    Jupp... so hab ichs bei meinem Hardtop auch gemacht....

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oder ma im Camingbedarf nach schauen ob es ähnliche Größen gibt, sind sogar Doppelglas..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!