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Fehlercode P0404 un P0405 bei S10 4,3ltr.

    • Offizieller Beitrag

    Dann schau mal im bereich "Gespeicherte Fehler" oder auch als "History" benannt.
    Es gibt auch Fehler die siehst du zwar nicht, weil die MIL nicht an ist, aber die stehen dann evtl. im Historyspeicher drin.
    Es kann aber sein das man mit manchen OBD Geräten an den Speicher nicht dran kommt (meistens bei 10 € Baumarktgeräten oder billigsten Chinaimporten..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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  • Hallo Thomas,
    unter gespeicherte steht eben auch der P0404 drin, sonst nix.
    LG
    Hans :(

  • Verschließe erstmal das EGR, dann sehen wir weiter.
    Warum wohnst Du auch am "Arsch" der Welt!
    :D :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Zitat

    Ich muss gestehen ich fahre schon seit über einem Jahr mit einer kleinen Stahlplatte anstelle des EGR Ventils


    Stört dich die MIL denn garnicht?



    Moinsen,


    doch doch ab und an begrüßt mich mal der Code 32 (meist wenner warm ist und ich mit 80 cruise) und seit dem ich auf Gas fahre auch mal die 45... Das kreide ich aber auch erstmal den Fehlendem EGR an.
    Fahre es schon eine weile Spazieren das neue Valve :whistle:


    ......


    Also wenn deine MIL am Blinken ist is das mal überhaupt nicht gut ;(

  • Hey Ingo,
    Am Arsch der Welt is aber schööön, glaubs mir.
    Is schon klar wies das meinst, hab es schon richtig verstanden :) :) ;)
    Du heut ist das neue Ventil schon von Rockauto angekommen, werds morgen einbauen.
    (Wenns nichts bringt, fräs ich mir ne Abdeckung)
    Am Freitag kann ich dann offiziell Fahren, dann schau ma weiter.
    Hoffe s Wetter paßt.
    Gruß
    Hans :)

  • Servus zusammen,
    so, war heute fleißig,
    AGR Ventil gewehselt, Fehlermeldung dazu kommt nicht mehr,
    Benzindruck paßt, gemessen,
    LMM abgesteckt,läuft auch nicht besser.
    AAABBBBBERRR:
    Hat alles nicht zum Erfolg geführt.
    Wenn ich mit Benzin starte, läuft er total unrund, Tiefgarage rauf nur mit 2 Anläufen.
    Ich muß paar mal mit dem Pedal pumpen, damit der überhaupt a bisserl weggeht.
    Wenn auf Gas umgeschaltet ist alles weg und er läuft Top.
    Mit Sprit läuft der so unrund, daß das zusammenspiel mit dem Getriebe auch spinnt und er mir auch schon den Fehler Transmission clutch slipping P1860 rausgegeben hat.
    Auf Gas fehlt gar gar nix.
    Getriebe ist neu gemacht.
    OHH Mann,
    das blöde ist, ich kann dazu nix auslesen, bei meim Kumpel in der Werkstatt regeln alle Lambdas auf Gas, auf Sprit eine nicht.
    Keine Fehlrmeldung dazu????
    Hilfäää


    Gruß
    Hans :( :( :(

  • Wenn eine Lamda nicht regelt, heißt das nicht, daß die nicht funktioniert.
    Du schreibst Benzindruck stimmt.


    Welchen Wert hast Du im Fahrbetrieb, NICHT IM LEERLAUF??

    Gruß Ingo


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  • Servus Ingo,
    Ich hab je nach Fahrweise so 4,2-4,45 bar, Bin ganz normal gefahren. War immer ne leichte Schwankung drin.
    Ich bilde mir ein, wenns wärmer ist draussen, ist das mit dem wegfahren nach dem starten noch schlechter als wenn es kalt drausen ist.
    Gruß
    Hans :(

  • Wenn Du nur ganz "normal" gefahren bist, könnte das schon ein Indiz sein. Fakt ist, der bekommt nicht genug Sprit.
    Weil auf Gas läuft der. Also ist von Zündung und Motorsteuerung alles okay.
    Wie alt ist der Spritfilter??


    Ansonsten muß der Insekteninjektor :lach:


    Weil Du ja nur einen 6 Zylinder hast raus. Es könnte sein, daß der vielleicht nur ein Kabelproblem am Kontakt hat.


    Wenn DU auf der Ansaugbrücke, in der Nähe der Drosselklappe schaust.
    Dort hast Du eine "Klappe" dahinter sitzt der Steckkontakt für die Injaktoreinheit. Kontrolliere mal die Verbindung.


    Und ansonsten mußt Du mal die Gasanlage ausschleifen, vielleicht stört das Gassteuergerät die Verbindung.
    Es geht jetzt in die Tiefe.

    Gruß Ingo


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  • Hallo Ingo,
    o.k. Danke.
    Der Spritfilter ist vor 600km neu.
    Werd mal morgen die Steckverbindung ansehen,
    oh je, Hoffe ich find nen Wackler oder so und er geht dann.
    Die Spider gibts ja bei Rockauto komplett im Tausch, wie ich gesehen hab.
    Oh, daß mit der tiefe, mir schwant übles,
    aber Danke schon mal.
    Meld mich nach der Kontrolle.
    LG
    Hans :)

  • Es ist wichtig zu sehen, was mit dem Benzindruck passiert, wenn er das bocken anfängt! Ist der dann noch bei 4,2 Bar?? Ich glaube eher nicht........

    Gruß Ingo


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  • Nö,
    eher nicht.
    Er läuft inzwischen auf Benzin im ganzen Drehzahlband unrund.
    Ich kann schon so fahren, aber ist nicht der Hit wen er ned gscheid läuft.

  • Also, wenn der den Druck von 4,2bar NICHT mindestens hält, dann ist es ganz einfach. Dann schmeiß die Pumpe raus. Und den Druckregler gleich mit.
    Der MUß im Fahrbetrieb mindestens 4,15bar bringen unter Last, sonst ist der Fortec unfahrbar!
    Und Deine Beschreibung deutet deutlich darauf hin, daß der keinen Sprit bekommt.

    Gruß Ingo


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  • wir haben jetzt Vormittag nochmal gemessen.
    Der Druck geht beim fahren nicht unter 4,2 Bar, er schwankt, aber nicht unter diesen Wert.
    Gruß
    Hans :)

  • Dann mußt Du den Blick auf den Injektor werfen, vielleicht sind nur die Düsen verkockt, oder die Leitungen geknickt. Die gibt es einzeln.


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    Gruß Ingo


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  • Ok Ingo,
    bin heute wegen der Kabel schauen nicht mehr dazu gekomen, mach ich morgen. Teste dann nochmal. Wenns nix bringt, überlege ich, bei Rockauto den ganzen Spider und nen Dichtungssatz zu bestellen.
    Jetzt schu ma mal, hoffe der Horror hat bald ein Ende.
    Danke für Deine Hilfe.
    Meld mich dann wieder wenn sich was getan hat.
    LG
    Hans :)

  • Guten morgen Hans,
    eventuell stüört das Steuergerät der Gasanlage die Benzineinspritzung.
    Um das zu prüfen, kann man ganz einfach nach dem Schaltplan die Anschlüsse für das Steuergerät brücken. Bei meiner KME Diego sieht das für einen V8 dann so aus:


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    Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, was Du für eine Gasanlage hast, aber die Schaltpläne kann man in Internet finden. Und dann einfach mal nachschauen, auf welchen Pins die Kabel von den Injektoren liegen, und dann einfach Kabelbrücken reingefriemelt. Wenn der dann läuft, wars das. Bei meinem war damal auch ein ähnliches Problem, letztendlich hat sich rausgestellt, daß die Wiederstände der Emulagotoren nicht richtig waren, denn es handelte sich um ein EU Steuergerät. Alle haben erzählt, das wäre egal ob Eu oder US, aber scheinbar nicht. Ich habe jetzt ein US Steuergerät drin, und seitdem überhaupt keine Probleme mehr.

    Gruß Ingo


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  • Moin Ingo,
    hab ne Landirenzo Omegagas drin, ob ich mich da ran trau??? HMM
    aber guter Tip, werd mal schauen
    Gruß
    Hans :)

  • Moin Hans, ich habe hier was für Dich:


    Mist, ich habe ein Istalationshandbuch, kann es aber hier nmicht hochladen, weil die Datei zugroß ist.

    Gruß Ingo


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