ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie nach 1 1/2 Tagen Leer

  • Hallo Markus,


    tut mir leid, aber ich verstehe das rumgeeiere nicht ( auch wenn Ostern ist :lach: ). Der Einzig richtige Weg einer Fehlersuche ist der mit Messung - ist ja auch schon mehrfach beschrieben worden. So geht eigendlich jeder "vernünftige" Service-Techniker - egal welcher Berufssparte - vor. Mal wild drauf los ausbauen, abklemmen und austauschen ist doch Quatsch. Wenn Du keine Lust hast, dir ne neue Batterie zu kaufen, tut es evtl. evtl. Ein zweites Auto mit Starthilfekabel. So kannst Du zumindest evtl. einfache " stlle" Dauerverbraucher mit der Strommessung und dem Sicherung ziehen lokalisieren. Aber um die neue Batterie kommst Du sowieso nicht herum. Das einzige was Du da noch versuchen kannst, ist die mit nem speziellem Ladegerät zu "recyceln" (Conrad, ca. 70,00€). Aber zu 100% bekommst Du die Batterie auch damit nicht mehr hin, wenn die einmal tiefentladen war.


    Grüsse Tobias

  • Mal eine andere Frage, wie alt ist der Kabelstrang in Deinem Fahrzeug? Wie oft wurde daran gearbeitet ?
    Kann vielleicht ein durchgescheuertes Kabel sein wenn Du alle Verbraucher abgebaut hast.


    mfg

  • Tobias,
    um zu schauen, wie schon im andern Trnd beschrieben Innenbeleuchtung, welches Kabel wo hingeht muste ich erst mal das Zeug ausbauen um zu Messen. Weil duch das Radio und Amaturenbrett kann ich nicht durchschauen, wie Supermann und nachdem alles drausen ist und nicht angeschlossen ist, hat es mich gewundert warum die Batt leer ist Motorant. vergessen.
    Das ist nicht nur wildes ausbauen weil ich was Vermute sondern um einen Fehler zufinden und zu Messen von anfang zum ende des verbrauchers, so bin ich auch auf die Listerklemmen gestosen und weis jetzt das die zu dem Orginal Radio gehen weil ich den Ausgebaut habe und gemessen habe UPS und vorher nur vermuten konnte was das für Kabel sind jetzt weis ich es.
    Nachdem da auch mal ein Drehzahlmesser verbaut war, habe ich in diesem Atemzugauch gleich geschaut ob da noch Kabel verbaut sind und ürgendwo rumliegen, ist aber nicht so. Wurde alles sorgfältig von ürgendeinem Vorbesitzer ausgebaut und nicht drinen liegen gelassen und schon wieder eine Fehler Quelle weniger.


    Aber nach dem ja Ostern ist und ich einen Sehr NETTEN Nachbarn habe, der gleich die Polizei holt und ich keinen Bock habe mit denen zu Diskotieren, geht da heute garnichts werder Batt ausbauen noch sonstiges am Auto zu machen.


    Werde dann die Tage wenn es das Wetter erlaubt das machen und dann kann ich erst näheres sagen was ich rausgefunden habe. Ich muss alles auf der Straße machen da ich weder Garage noch sonst was habe.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hallo Markus,


    bei so offensichtlichen Basteleien ist das ja auch OK mit dem Ausbauen. Aber - kommt jetzt hoffentlich nicht zu klugscheisserisch rüber - die Sache mit dem Messen hast Du evtl. nicht richtig verstanden:


    - den Fehler sucht man am Besten von der Spannungsquelle aus und geht von da aus ins Detail. Damit grenzt Du den Fehler in einem Bereich ein. Es kann ja auch ein durchgescheuertes Kabel im Bereich der Heckklappe sein.
    - Spannung an - eigene Batterie oder Starthilfekabel mit Fremdbatterie, das Spenderauto braucht nicht zu laufen (solange Du nicht startest odef eknen ganzen Tag lang suchst)
    - Zündung AUS, Türen zu
    - Amperemeter zwischen Plus-Pol der Batterie (oder halt das Starthilfekabel) und dem komplett abgeklemmten Plus-Kabelbaum. Solange du nicht startest reicht auch Messbereich 10A
    - alternativ ein Zangenamperemeter um alle Pluskabel
    - Normal darf jetzt kein Strom fließen
    - wenn doch, der Reihe nach die Sicherung ziehen (evtl. im Motorraum anfangen) bis kein Strom mehr fließt
    - wenn der Stromverbrauch weg ist, kannst Du anhand der Sicherung nachvollziehen, in welchem Bereich der Fehler liegt - erst dann brauchst Du evtl. den Supermannblick, weil eine schlecht isolierte Lötstelle unter dem Teppich untef dem Sitz gammelt
    - sollte so in einer 1/2 Stunde erledigt sein - wenn das Sicherungziehen so nichts bringt, kann es eigendlich nur der Anlasser sein - den kannst Du aber abklemmen (Kabel gut isolieren)


    Wie gesagt, sollte nicht blöde rüberkommen. Auf die Tour habe ich mal einen Fehler in der Zentralverriegelung meines Explorers suchen müssen. Und mit dem Nachbarn - ist immer ärgerlich so etwas. Viel Erfolg noch.


  • Normal darf jetzt kein Strom fließen

    Ich kenne zwar seine Karre nicht im Detail, aber so alt ist sie nun auch nicht, so daß der eine oder andere Speicher vorhanden sein sollte.
    Fahrzeuge in dem Alter dürften ca. 25-50mA Ruhespannung haben.
    Wenn die Batterie tatsächlich halbwegs i.O. war, muss schon rein rechnerisch ein "großer" Verbraucher der Übeltäter sein.
    Es scheint ja so zu sein, daß das Symptom von heute auf morgen aufgetreten ist (so jedenfalls interpretiere ich den bisher teilweise schwer zu lesenden Text), also die Basteleien vermutlich nicht der Grund sind.
    Aber ohne zumindest auch mal die Ladespannung zu messen, ist alles andere Spekulation.
    Er kann ja noch nicht einmal angeben, ob die Batterie tatsächlich geladen oder überladen (z.B. durch defekte LiMa oder Regler) wurde.

  • Die LIMA ist 3 Monate alt und ja sie hat normal geladet und auch nicht überladet 14-14,3 Volt , die Batterie war voll und OK wurde 2 Tage davor getestet von Boschdienst 91 % Startleistung der hat auch die Lima getestet die ist OK. Da ich Sie schon eine weile ca 6 Monate im Keller hatte sie war voll geladen Geladen , die Batterie ist 2 Jahre alt und war noch nie in einem Auto verbaut, die Batterie ist für meine Amateurfunkgerät wenn ich im Sommer im Freien bin. Die Batt habe ich getauscht weil die Alte schon kaum noch leistung hatte und ca 7 Jahre alt war, aber auch das wuste ich deswegen der Tausch der Batt.


    Leider habe ich mom keine 2 Batt und werde das die Tage mit dem Ampermeter mal Testen wo wie wer was der Ruhestrom spricht.
    Tobias nein nehme ich nicht übel und ich bin für jeden Tipp dankbar. Weil ich mom soviel Baustellen habe und mit dem einen Problem fertig bin das nächste kommt und dann man halt mal anders vorgeht als man sollte.
    Morgen wird die Batt mal geladen und dann mal schauen was die Batt spricht, ob sie noch reicht für den Test. Erst dann weis ich mehr hoffe ich.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • So Leute Heute endlich dazu gekommen was am Auto zu machen, Batt. habe ich jetzt 4 Tage am Ladegerät jetzt zeigt Sie wieder Grün an, Sie fünktioniert erst mal.
    Dann habe ich heute mal gemessen 0,02 A auf 20 A eingestellt. Nach dem Ich mich noch nicht sogut bewegen kann, nach einem Hexenschuß habe ich heute die Sicherungen nicht gezogen weil ich nicht hin komm, bin froh das ich mich so bewegen kann. Nach dem ich morgen das Auto brauche habe ich jetzt erst mal die Batt abgeklemmt nicht das ich wieder dastehe und nichts geht. Werde morgen wenns hoffe ich besser ist dann mal die Sicherungen ziehen, wenn alle drausen sind sollte es ja auf 0,00 A stehen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Der richtige Weg wäre erstmal zu messen, was er denn an Strom zieht, undf dann nach und nach durch ziehen der Sicherzung feststellen, welcher Stromkreis es ist. Sicherung rausziehen, wenn sich nichts ändert, Sicherung wieder rein, solange, bis der Stromkreis gefunden ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Verstehe ich das richtig? Du hast die Tiefentladene Batt aufgeladen und zeigt grün an?
    Die zeigt zwar Spannung an, aber ich denke das sie keine Stärke (Ampere) mehr hat. Sobald ein Verbraucher daran zuckelt, ist die Batt im Keller.

  • Klaus ich bin mit der heute schon gefahren mit Licht dann zu Hause stehen gehabt 10 Min. war die Zündung an, die Tür offen Innenlicht an, Schlüßel umgedreht Sprang sofort ohne muren an. Morgen mal abwarten, was Sie dann spricht, werde erst mal messen und dann anklemmen. Und die Tage morgen eher nicht aber Sonntag noch mal messen und Sicherungen ziehen was da Strom zieht und dem mal ganz genau der Sache auf den Kecks gehen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Wenn der Wert tatsächlich 0,02A ist, sind das 20mA und das ist ein Wert, der völlig normal ist!
    Also sollte die Ursache kein Fehlerstrom sein.
    Hoffentlich hast Du ein Ladegerät mit elektronischer Regelung verwendet, ansonsten hat Die Batterie noch einen dazu abbekommen.

  • Ja das war ein geregeltes Ladegerät aber ich schätze das die Batt einen Hau weg hat, warum der Anlasser so Spinnt ???, war jetzt gerade mal unten und habe die Batt gemessen 12,53 Volt, werde nacher sehen ob er anspringt wenn ich um 15 Uhr in die Arbeit muss.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!