ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimakompressor

  • Hallo Leute.
    Anbei hätte ich da mal so 1-2 Fragen zur Klimaanlage.Bei dem ABS-problem (Radlagern) hattet Ihr mir auch so super geholfen.
    Ich muss am Tahoe 2003 leider den Klimakompressor tauschen. Frage wäre,gibt es eine möglichkeit mit der Fahrgestellnummer oder so zu erfahren welcher eigebaut ist? Im Eingebauten zustand finde ich nix an dem Teil.
    Mit Brille und Taschenlampe leider auch nix.
    Sollte ich ausser dem Trockner noch weitere Teile tauschen? Scheint sehr mir sehr aufwendig da ran zu kommen.
    Hat das schonmal jemand gemacht ? Vieviel Zeit sollte ich dafür ca einplanen.
    Allgemeine Tips dazu nehme ich Dankbar an.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrung zeigt das es besser ist gleich das komplette Rep Kit zu nehmen, da ist dann der Kompressor, der Trockner, ein neue Orifice Ventil und div Dichtungen mit dabei.
    Nimm auch gleich die beiden Sensoren mit... (Der im Trockner und der im Kompressor). Die Drucksensoren kosten nicht die Welt aber der vorsichtshalber austausch erspart einem viel Ärger.


    Guggst du bei RA hier: --> CHEVROLET --> 2003 --> TAHOE --> 5.3L V8 --> Heizung/Klimaanlage --> Klimakompressor und Zubehörteil Kit


    Du musst die Rillen zählen vom Riemenantrieb und Wissen ob du hinten auch eine Klima hast, der Rest ergibt sich dann von alleine.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ähm, was ist denn dadran aufwendig?? Das Dingen ist mit 4 Schrauben fest??? Dann zwei Leitungen lösen, die auch nur geschraubt sind??


    Und warum willst Du den tauschen???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na nach dem Schauen, scheint da alles sehr eng verbaut zu sein. Alleine das Teil da raus zu winkeln denke ich ist eng.
    Austausch ist weil die Werkstatt sagt das daß Teil undicht und hin ist.
    Danke für die Infos.

  • Also, wenn der undicht ist, dann lässt der sich mit einfachsten Mitteln wieder abdichten.
    Mit einem Polradabzieher die Kupplung runter, dazu gibt es viele youtubevideos, und dann den Simmerring der Welle ersetzen. Der ist quasi das einzige Teil, was dort undicht sein kann, und kosten alles in allem knapp15 Euro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na das Wäre ja absolut genial wenn ich das so hinbekommen würde.
    Danke Danke für den Tip.
    Wenn ich euch nicht hätte. Vielleicht habe ich ja mal die möglichkeit n Bier dafür aus zu geben.
    oder so.
    Schaun wa mal ob das so geht.

  • Den Dichtring und vieles andere bekommst Du bei Rockauto

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!