ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zu Kegel und Tellerrad

  • Nachdem mein G80 Tellerrad defekt ist, würd Ich mir gerne ein Ersatz Teller und Kegelrad bei RA bestellen.
    Jetzt bietet RA 2 verschiedene an.


    8,25" und 9,5".


    Kann Ich davon ausgehen, das das Tellerrad 8,25" eine 10 Bolt und die 9,5" eine 14 Bolt Achse ist???


    Ich hab ne Übersetzung von 3,73 ( GT4 ) aber welche grösse vom Tellerrad???
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal die 8 wichtigsten Achsen für unsere Blechhaufen:


    GM 7.25 - kleines IFS VA-Diff, zB. blazer
    GM 8.25 - mittleres IFS VA-Diff. zB . K1500/Tahoe
    GM 9.25 - großes IFS VA-Diff zB. K3500
    ------
    GM 8.00 - small 10-bolt (little 10bolt) zB. S-10/Blazer
    GM 8.5/8.6 - 10-bolt Tahoe/K1500 u.ä. kl. Fullsize
    GM 8.88 - 12-bolt, ältere C/K10 o. G10/20
    GM 9.5 - small 14-bolt (auch metric-14-bolt oder semifloat-14-bolt) C/K20, G30, K2500, einige C/K1500 mit option "extra capacity")
    GM 10.5 - 14-bolt K/V 2500 und 3500 (PU+Suburban)


    Die small 10bolt / 10-bolt und die small 14bolt / 14-bolt kann man sehr schnell an der Deckelform auseinanderhalten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alle wichtigen Infos findest du aber auch auf'm Tellerrad eingeprägt oder geätzt.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich habe dieses kleine Federchen im linken Achsrohr gefunden nachdem sich 2 Zähne vom Tellerrad verabschiedet hatten.


    Weiss jemand wo diese Teilchen hingehört???? Bestandteil vom G80 Diff???
    sieht eher fast so aus wie diese Feder vom SiRi.


    Ist ca. 14cm lang und ca. 1,5mm Durchmesser
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bestandteil vom G80 Diff??

    NEIN


    s diese Feder vom SiRi.

    JA
    vermutlich von der Steckachse


    Das interessante dabei ist, dass das Federchen da schon drin gelegen haben muß, als die Achse wieder zusammengebaut wurde.
    Im fertig montierten Zustand kommt das Teil nicht mehr ins Achsrohr, weder die SiRi-Federn der Steckachsen, noch die des Trieblings.
    Also ganz normaler Werkstattpfusch; saubermachen und spülen kennen die nicht. - Gut möglich, dass da noch was drin lag und erst das den jetzigen Schaden ausgelöst hat.


    Nicht aufregen, das muß so .... 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sehr schön. Danke Dir.


    War meine vermutung richtig. Am Diff selbst hab Ich so keine Schäden feststellen können.Wird sauber gemacht, geölt und weg geräumt. Kegelrad und Tellerrad hab Ich schon bestellt.


    Ich weiss nur ned wie dieses Federchen da rausfallen konnte. 8|


    Ich hatte damals, ne neue - gebrauchte Achse aus dem Forum bekommen. Die habe Ich damals komplett leer gemacht ( nur noch das nackte Gehäuse ) und alles neu gelagert incl. SiRi.


    Kann so ein kleines Federchen auch einfach so mir nix dir nix reißen????


    Werd jetzt mal die Dichtheit der linkes Seite mal genauer beobachten :search:


    Kann Ich den Mist schon wieder zuerlegen :dash:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!