ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Airbag Kontrollleuchte , Tahoe 2005

  • Hallo zusammen,
    gestern Nachmittag hatte ich noch Bock an meinen Dicken die Zündkerzen zu tauschen. Also die alten Dinger raus und die neuen rein. Hatte aber keine Zeit mehr nochmal ne Runde zu fahren. Heute früh um 6:30 ab zur Arbeit und was leuchtet mir da entgegen, die Airbag Kontrollleuchte.
    Das kann doch nur Zufall sein, oder?
    Ich hab mal mit nen Icarsoft den Fehler ausgelesen: B0100 Elektronischer Front End Sensor 1 Fehlfunktion.
    Den Fehler hab ich auch gelöscht aber nach ca.30 sek. ist er wieder da. Morgen werd ich mal den Stecker am Sensor prüfen, evtl. schlechter Kontakt.
    Hat jemand noch nen Tip , z.b was ist zu beachten, wie kann man den Sensor durchmessen oder sonst noch was prüfen??
    Gruß Stefan.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Also, ich hab gestern mal die beiden Stecker der Sensoren hinter der Stoßstange abgesteckt und geprüft ob da vielleicht was korrodiert ist. Vorher natürlich die Batterie abgeklemmt und ne halbe Stunde gewartet, das System sollte dann komplett Stromlos sein.
    Habe aber nichts gefunden was auf einen schlechten Kontakt hinweist. Alles sauber. Jetzt hab ich bei RockAuto einen neuen Sensor bestellt.
    Gruß Stefan
    Ach ja, hat niemand auch nur nen klitzekleinen Tip...?

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Moin!!



    Bei mir waren es auch die Sensoren. Einer war aufgequollen, der Andere wohl "innerlich" defekt.


    Habe beide getauscht = Fehler weg


    Gruß


    isaac

  • Moin
    Blöde Frage. ..
    Geht deine Anzeige im Innenspiegel noch?


    Meine Airbag Kontrolle brennt auch und die Anzeige im Spiegel ist Tod. ..


    Der Tom

  • @ Harald: zu spät, ich hab gestern abend schon bestellt. Natürlich nur einen. :kopp:
    @ Tom: Blöde Fragen gibt´s net. Temperatur und Kompass im Rückspiegel funktionieren bei mir noch. Ich glaube das die beiden Sachen nix miteinander zu tun haben.


    @ Isaac: Bei mir sehen beide eigentlich gut aus. Kein Gammel oder sonst was.


    Jetzt heißt es abwarten bis die Lieferung von Rock Auto kommt und hoffen das ein Crash Sensor reicht. Nicht das ich doch zwei brauch oder es ein anderer Fehler ist.


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Jetzt heißt es abwarten bis die Lieferung von Rock Auto kommt und hoffen das ein Crash Sensor reicht. Nicht das ich doch zwei brauch oder es ein anderer Fehler ist.


    Im Moment wohl net, es wird wohl noch de 2. Sensor kommen.... :pinch:


    Bei mir war's etwa 1 Jahr dazwischen.... :S





    Tante Edith sacht: Zurücksetzen brauchste nix, de Fehler verschwindet von allein..... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei mir hängt das tatsächlich zusammen.
    Beides ist vorne im motorraum auf einer Sicherung. Leider brennt sie ständig durch.


    Wenn ich die Sicherung wechselt habe ich die Anzeige im Spiegel wieder und die Airbags kontroll leuchte ist aus.
    Leider nur so lange ich den Motor nicht starte. Habe das wechseln der Sicherung aufgegeben. :burnout:


    Der Tom

  • Fehler ausgelesen: B0100 Elektronischer Front End Sensor 1 Fehlfunktion


    nu steht da doch explizit welcher Sensor und das es nur einer ist......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es gibt keinen Fehlercode. Hat der Gregor schon nach geschaut.
    Aber man gewöhnt sich an die rote Leuchte :D

  • Servus zusammen, Fehler ist beseitigt. :thumbup:
    Vorgestern ist die Lieferung von Rock Auto eingetroffen. Heute hab ich den Crash Sensor getauscht und die Airbag Kontrolle leuchtet nicht mehr. Ich hatte bei Rock Auto einen Sensor von Dorman bestellt. Sieht exakt aus wie der alte defekte links und der rechte der noch funktioniert. Hat mit Versand + Zoll runde 85 Euronen gekostet.


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Nur als Info: Dorman ist selbst für Rockauto Qualität Kernschrott


    Na na na... meine Tiefe Ölwanne is in Passgenauigkeit, Qualität und Verarbeitung einmalig für den Preis... das bekomm die anderen Chinesen, die AcDelco und Moog herstellen, kein bisschen besser hin! :lach:


    Kommt immer aufs Teil an


    Da biste aber noch zurück gerudert! :D :D :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Siehste das's der Unterschied zwischen Ford und Chevy... mein Coolant Tank hält immer noch ;) seit genau 3Jahren! :D
    Neeee hast ja recht...
    An Sensoren spare ich auch nicht! ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!