ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündverteiler vs Zündverteiler

  • wollte heute noch kurz vor Pullman den Verteiler wechseln. Hab den neuen eingebaut, auf 0° mit abgezogenen EST Stecker eingestellt. Gestartet.... er heult hoch auf ca. 1600 U/min dann runter auf ca. 1000 und pendelt zwischen 400 und 1000 so dahin. Nach ca. 10sec. läuft er aber mit ca. 900U/min.


    Den alten wieder eingebaut und eingestellt.... und Ruhe is wieder. Er läuft wieder auf ca. 600 U/min.


    Jetzt fragt Ihr sicher, WARUM ich dann den Verteiler wechsel wenn er doch eh läuft????


    Ganz einfach.... Ich bild mir ein, dass er immer wieder leichter aussetzter hat und deswegen Ich den Verteiler wechseln wollte


    Was kann bei dem Neuen Verteiler nicht stimmen???? ?(

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Haste mal mit hin und herdrehen versucht?
    Wenn es ein passender Verteiler ist, dann sollte das eigentlich plugandplay sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mit dem Zündzeitpunkt spielen. Durch drehen veränderst Du ja den Zündzeitpunkt etwas.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aha... Das meinst Du damit. Würde schon gehen ABER wenns schon ein neuer Verteiler ist, sollte man doch den auch mit der Strobo Lampe auf den ZZP einstellen können.


    Warum funzt das hier ned???


    Werd mal RA anschreiben

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vermutlich ein Fehlerhasten ECM?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :thumbup::lach:


    Fehlerhaftes!!
    Fehlerhaftes!!



    So sollte das heissen. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • AAAAAHHHHHHHHHHHHAAAAAAAA........... :D


    ECM ist 2 wochen alt. Wenn das defekt wäre, dürfte doch der alte Verteiler auch ned gehen. ?(


    Ich versuch mal das Ignition Module zu wechseln.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ICM,


    ICM = Ignition Control Modul. :D


    Nicht das ECM.


    Das ist das Teil, was im Zündverteiler drin sitzt. Und das wird ja quasi mit dem Verteiler getauscht. Setz doch spaßeshalber mal das aus dem alten verteiler in das neue ein. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo... Du machst mich fertig :D;)


    Jo. Werd das Modul mal wechseln. Dann kann ich zumindest RA anschreiben mir einen Ersatz zu schicken.


    Warum mach ich Dich fertig???


    Lesen mußt Du richtig, dann ist alles kein Problem. :D


    Aber macht nichts, das hatte ich auch mal, das geht wieder weg.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hmm...by the way: das erinnert mich an etwas... :hmm:


    hatte mal eine ähnliche problematik. nagelneuen verteiler verbaut weil der 'alte' ein wahnsinns-radiales spiel hatte. dachte - dat tut nich not... :whistle: ...also filugs einen neuen bestellt und eingebaut.


    resultat: der hobel lief irgendwie gar nicht bis ganz schlecht. den 'alten' - scheinbar verschlissenen verteiler wieder eingebaut und alles war wieder gut... :dash:


    nach stundenlangen rätseln mit chef-elektriker wolfgang 'die krabbe' petersen wurde ein defekter hallgeber an dem neuen (!) verteiler ausgemacht :!::!::!::dash:


    daher, wie wicki schon schrieb, den alten geber in den neuen verteiler 'umgesteckt' und alles war wieder gut... :fie:


    check das doch mal


    verteilte grüße
    onkel bob

  • Onkelchen, aber ich bin nun nicht auch ne Krabbe! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Uiuiui.... bevor sich RA ned meldet, will ich den Verteiler eigentlich ned zerlegen um den Hallgeber zu tauschen :fie: Zündmodul ist ja kein Problem. Sind ja nur 2 kleine schrauben.


    A Pro po. :D


    Onkelchen.... Du hast doch einen Fächerkrümmer verbaut. Hast Du eine kleine Youtube Video wie sich dein Bock anhört??
    Als Ich gestern den Verteiler gewechselt hatte, sah Ich, dass eine Schraube vom Krümmer halb raushängt ( abgerissen ) 8|
    Wenn Ich den Krümmer schon abmache ( wahrscheinlich werden noch andere Schrauben abreissen ) dachte Ich mir, warum nicht gleich einen Fächerkrümmer verbauen. Kostet bei US-Parts ca. 421€....

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Michl, was willst Du mit nem Fächer????
    Das bringt nicht wirklich was bei Deinem Humpel. Oder hast Du ne riesen Gasfabrik drauf?? Und ne Hochleistunge Zündung, und leichtere Kolben und so?


    Nicht?


    Dann laß den okinal

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ne, wicki... ;) ...DIE krabbe ist nu wirklich einmalig... :D ...aber ich könnte mir vorstellen das du und die krabbe euch gut verstehen würdet.


    'unsere' krabbe wolfgang ist gelernter autoelektriker-meister alter schule und arbeitet hier beim ford als 'troubleshooter. soll bedeuten: wenn ein händler im bundesgebiet mit ner elektro-sache nicht weiterkommt wird im werk angerufen und nach der krabbe geschrien... 8)... er macht sich dann mit seinem dienst-transit auf dem weg und löst das problem...seinen spitznamen hat der bekommen weil er bei schwierigen probs 'hinten' in das auto reinklettert und irgendwann vorne wieder rauskommt... 8) ...und hat dabei alle fehler beseitigt... :vain:


    michi - ja ich hab nen fächer verbaut und kann dir jetzt schon mal sagen: der fächer ALLEINE hat nix aber auch nix mit dem sound zu tun was hinten rauskommt. da ich schon was älter bin hab ich auch nur leider ein handy welches noch knöpfe hat... :S ...für diese modernen streicheldinger bin ich offenbar zu doof für... 8) ...daher wüsste ich auch gar net WIE ich ein video machen sollte geschweige denn hochladen... :whistle:


    wenn du an fächer bzw. an optimierungen denkst dann bitte nach dem alten umbauprinzip: wenn du den outtake veränderst dann bitte AUCH den intake :!: also wenn der fächer was 'bringen' soll dann bitte auch dazu die passende ansaugspinne und ggf die gasfrabrik (oder tbi) anpassen... :S


    wenn es dir nur um den sound geht dann empfehle ich einen coolen flowmaster 44 oder entsprechendes von magnaflow... 8)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ok. Schön zu wissen, das der Fächer keinen Sound bringt. Ich bin ja in Pullman unterwegs, und da fahren abgefuckte Kisten rum die haben einen Hammer Sound. Meiner Blubbert nur so leise dahin. Ich will nen schönen dumpfen aggressive Sound haben. Zur Zeit hab Ich nen Raptor drin. Der hört sich so brav an :fie:


    ICH WILL LAAAAAAUUUUUUT

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • dann gibbet nur eins:


    schmeiß die kats raus und den ollen raptor hinterher. ab 'treffpunkt' deiner beiden serienmäßigen krümmer - quasi unterhalb des beifahrersitzes - gehts einflutig in 3" dimension nach hinten, dann einen schlenker über deine achse und lass das ganze gebilde in einen flowmaster 44 oder halt was von borla oder magnaflow enden -> und that's it :!:8)


    so hatte ich das 'vor' meinem neuen exhaust mit x-pipe und mit meinem damals noch serienmäßigen th400 (3 gänge!!!) ging dir das gebrüll nach ner halben stunde mächtig auf den sack... :S ...an fahren mit meinem kleinen kindern nicht zu denken... :hmm:


    wie schon gesagt: ich bin schon was älter und daher hab ich einiges anders gemacht... :rolleyes: ...aber mein laster war DEFINITIV LAUT... 8)


    leise grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!