ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Th700 schaltet nicht in 3. Gang, sondern in Leerlauf....

  • Moin,


    Heute morgen bin ich los gefahren, nach ca. 1000 Meter auf die Schnellstraße, und dann kam auch schon das Problem....


    Das Getriebe schaltet den 1. Und 2. Gang tip top, allerdings statt bei ca. 60-70 in den 3. Zu schalten, schaltet es in den Leerlauf und der Motor heult auf... Bei etwas Gas geht er dann zurück in den 2. Und beschleunigt...


    In Fahrstufe "1 und 2" lässt es sich ganz gut fahren, also halt sehr langsam... Nach einigen km hat es sich allerdings "metallisch" angehört... Öl ist rot-braun und riecht verbrannt... Das heißt schonmal nichts gutes, das weiß ich selbst...


    Getriebeöl vor ca. 2000 Meilen gewechselt, bis quasi gestern alles top.. Mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen, dass direkt nach dem anmachen im Rückwärtsgang so 2-3 Gedenksekunden benötigt bis die Kraftübertragung los geht... Da ich den van allerdings noch nicht sooo lang habe, habe ich da leider keinen "vorher nacher Vergleich" über einen längeren Zeitraum...


    Jetzt dürft ihr spekulieren... Was kann es sein?


    Thema Generalüberholung... Geht das selbst (Teile sind ja nicht soooo teuer), oder ist das ein Mega Aufwand?


    Hat jemand Erfahrung mit den Generalüberholten Getrieben von Ebay? Oder doch besser neu aus den USA liefern lassen?! Oder gibt's auch seriöse deutsche Händler?


    Was muss man in einer Werkstatt ca für einen Zeitaufwand ansetzen, um das defekte Getriebe auszubauen, ein Generalüberholtes einzubauen und entsprechend zu befüllen etc zu lassen?!


    Andere Tips? Vielleicht mit wenig Aufwand zuverlässig zu reparieren? (wohl eher nicht...)


    Ach ja... Motor ist vor ca 2000 Meilen ein komplett neuer rein gekommen...


    Ach ja... Der Van wird benötigt, Monatelang rumstehen lassen geht also leider nicht :hexe::kopp:


    Grüße :)


    Martin

  • Das kann schon an der Einstellung des TV-Cabels liegen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    Was meint ihr, wird es ungefähr kosten das Getriebe in der Werkstatt wechseln zu lassen? (ohne Ersatzteile, quasi nur Arbeitszeit)...


    Hab heute mal nochmal nach einer kleinen Runde fahren den Ölstand gecheckt, er war leider leicht unter Minimum... TV cable werde ich sobald möglich checken, glaube aber kaum dass es daran liegt... Auch weil das Getriebeöl schon ziemlich braun ist - im Vergleich zu neuem roten (hab noch aufgefüllt, hat aber keine Besserung gebracht...)


    LG :burnout::dislike: (nervt mich, erst der neue Motor,... Jetzt das Getriebe... Und in 6 Wochen soll er 5000 km Urlaub überleben....)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne keinen Getriebefuzzi der dir dein Getriebe mit angelieferten teilen und/oder in ausgebautem Zustand überholt.
    I.d.R. kostet der Spass ca 3000 €

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo,


    Nein - so war das nicht gemeint. Sondern der reine Getriebe aus- und Einbau.... Sprich Ersatzgetriebe z.b. Generalüberholt bei ebay oder eines aus den USA (Rockauto) zu bestellen...


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    AXO ... Keine Ahnung...


    Aber wenn du das ATG wechselt, spül auf jedenfall die Leitungen und nimm nen neuen Wandler mit dazu.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nein - so war das nicht gemeint. Sondern der reine Getriebe aus- und Einbau.... Sprich Ersatzgetriebe z.b. Generalüberholt bei ebay oder eines aus den USA (Rockauto) zu bestellen...


    Dann stellt doch besser die Karre bei'n Getriebespezi un laß et hier fixen.... :whistle:


    Bei Problemen haste deinen Ansprechpartner "vor Ort". :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Probleme mit dem Getriebe kommen zu 99,9% aller Fälle durch fehlerhafte Einstellung des TV-Cabels.
    Also mach das zu allererst, sonst schrottest Du den Automaten vollständig!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    Das TV Kabel hab ich vorgestern abend überprüft.
    Wenn das Gaspedal ganz durch gedrückt ist, ist es schön straff, ansonsten lose.


    Sollte doch passen?!...


    Gruss

  • Das sollte so passen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    Hat jemand hier Erfahrung mit der Autowerkstatt Gerrlich?
    Taugen die überholten Getriebe was?


    Bin am überlegen so ein Getriebe dort zu ordern und von einem Bekannten Kfz Meister einbauen zu lassen oder alternativ den Van per Spedition dort hin bringen zu lassen...


    Danke :)


    Gruss
    Martin

  • Augsburg - Automatik Berger


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hab von denen bisher nur positives gehört. Persönlich (ausser einer Ersatzteilbestellung) keine Erfahrungen.

  • Upps, ich hab gerade einen Schreibfehler entdeckt... Das sollte Autowerkstatt Gellrich heißen, bezeichnen sich als US car Profis...


    Automatikgetriebe Werkstätten gibt es viele, auch hier im direkten Umkreis. Nur entweder wollen die sich erst gar nicht an ein altes GMC Getriebe ran wagen, und wenn doch aber nur die Revision ohne aus und Einbau,... Ich werd langsam echt verrückt. :mist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!