ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbereifung Blazer S10 GMT330 4,3 Vortec

  • :hi: ,


    habe leider keine passende Rubrik gefunden darum schreib ichs ins Tuning.
    Weil nächste Saison neue Sommerreifen fällig sind und dann auch Winterreifen schaue ich nach neuen Socken.
    Dabei habe ich ein paar unschöne Herausforderungen.
    Erstens bin ich derzeit weder mit den Sommer (General Grabber HTS) noch mit den Winterpellen (Cooper iwas) zufrieden.
    Dies bringt sofort das nächste Problem mit sich. Meine eingetragene Originale Bereifung ,235/70 15 102,diese fahre ich im Winter,gibts nach meiner Suche nur die blöden Cooper zu kaufen. Die darf der Hersteller gerne behalten.
    Drum suche ich andere Grösse in 15" Winterreifen.
    Im Sommer fahre ich 16" Alus mit 235/65 16 von General,derzeit noch nicht eingetragen. Auch noch eingetragen ist 275/55 16 107 , diese gibts wohl garnicht mehr zu kaufen, weshalb der Blazer derzeit auf den Generals steht. Da gibts noch eine andere Marke... Avon für ~300 Euro/Reifen.
    Hatte mich dann umgetan und meine neue 16" Wunschgrösse wäre 235/60 16 100, hat mir der TÜVi als theoretisch eintragbar vorgeschlagen. Massenweise Auswahl an Reifen, Yaay! Problem ist ich muss die Reifen erst kaufen/montieren bevor er die einträgt, wenns ihm dann nicht gefällt hab ich die Pappnase und unbrauchbare Reifen rumzuliegen. GANZ TOLL!!


    Darum schreibt mir doch bitte mal eure eingetragenen Reifengrössen in 15" und 16", natürlich nur für den Blazer S10 GMT330
    Frage nebenbei muss ich immer bei Offroad/SUV Reifen gucken oder gehen auch normale PKw Reifen?


    Viele Fragen , hoffe ihr wisst Rat...


    :bye: Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • 235/75er waren ebenfalls "Werksausrüstung", die sollten kein Problem sein. Sind bei mir auch eingetragen. Vorteil, die Auswahl an (Winter-)Reifen ist größer. Und sieht auch nicht so mickrig aus...

  • Gib doch einfach die Reifengröße inne Bucht rein zum stöbern...... :whistle:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Kenian,


    ich wollte mir auch 2 Sätze eintragen lassen. Habe nur einen Satz im Schein das ist der 295 50 R15 hinten und vorn 265 50 R15.


    Fahre diesen Satz auch nicht mehr (seit 2 Jahren), da Runningboards ab und der Karton höher gelegt ist.


    Die Blase beim Tüv meint es wir eh nur noch ein Satz im Schein stehen, da man das wohl nicht mehr macht bzw.


    nicht mehr üblich ist.


    Jetzt steht im Schein 235 70 R15 und fahre aber 235 75 im Winter (Grabber AT2) und im Sommer ab jetzt hab ich die


    255 60 R15 drauf (Grabber HP) bin mit den beiden Sätzen sehr zufrieden.



    Mir wurde nur gesagt, dass man auch auf die Traglast achten soll. Beim Tüv gibts keine Probleme im Bezug auf Eintragungen der Reifen und


    mit denen ich da vorfahre.


    Liegt bestimmt daran, dass der Tüver das Auto kennt und auch zum grössten Teil Ami´s Tüv´t.



    vllt. hilft dir hier der eine oder andere Link


    Gruss

  • ich wollte mir auch 2 Sätze eintragen lassen. Habe nur einen Satz im Schein das ist der 295 50 R15 hinten und vorn 265 50 R15.



    Dir is schon klar das es um'n S10 Blazer mit Allrad geht......??!! :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moinsen,


    natürlich ist mir das klar. Kann ja lesen. :D War nur nur ein Bsp.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Problem ist ich muss die Reifen erst kaufen/montieren bevor er die einträgt, wenns ihm dann nicht gefällt hab ich die Pappnase und unbrauchbare Reifen rumzuliegen. GANZ TOLL!!


    Dann kauf dir 225/75 R16... die... kauf ich dir dann günstig ab! :D :D :D


    Brauch' aber nur 2Stk... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :hi: ,
    vielen Dank für die Tipps werd ich nacheinander abklappern. Vielleicht hat noch jemand ne Kopie von den eingetragenen, dann bitte per PN wer mag, danke.
    Dir Harald auch danke fürs gucken und quatschen gestern am windigen Stand in Mendig :top: .


    Jaaaah neeeee is kllarr Porky! Versuch wars wert.... hehehe ! ;)




    :bye: Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Red ma mit Ela, die hat den auf'm Blazer.....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!