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Trailblazer 4.2 LTZ Bj. 11/2001 hat keine Leistung beim beschleunigen

    • Offizieller Beitrag

    Dann bleibt ja nur noch das mobile Rollkommando übrig...


    Hast du genug Holzkohle, Steaks und Bier im Haus ??? :haha:



    Unter Teillaust und im Stand läuft der Motor ganz normal.
    Tritt man durch klingt der Motor als ob man einen Luftansaugschlauch in nen 10 Ltr. Plastikeimer stopft.
    Die Leistung geht spürbar zurück.


    Es ist keine MKL an.

    Ich hab mir das nochmal durchgelesen... Ich denk da irgendwie noch an nen vergammelten Kat.
    Das pfeift auch so komsich.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Worauf du einen lassen kannst :lach:


    Besorge mir nächste Woche mal n stück Rohr und flex den Kat raus... kann ich ja wieder einschweissen falls der das doch nicht war

    • Offizieller Beitrag

    Häää ????? Der ist doch verschraubt nach dem Hosenrohr..


    Mach die Verschraubung auf und fahr mal so.. auch wenns laut ist.
    Wozu der unnötige Stress... Es langt völlig wenn du die Verschraubung maximal aufdrehst und ein Keil in die Öffnung steckst.


    Dann bläst der zwar vorm Kat ab und es geht evtl die MKL an, aber das ist wurscht, du merkst dann schon ganz schnell ob er zieht oder nicht..

    Gruß Thomas

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  • Direkt verschraubt?
    Hab hier nur das nachstehende Foto


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    • Offizieller Beitrag

    Ja das rechts auf dem Bild ist der verschraubte Flansch..

    Gruß Thomas

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  • Update:
    Gestern mal mit ScanMaster Demo ausgelesen, 0 Fehler im Speicher.
    Heute zur Sicherheit nochmal mit ScanTool Vollversion ausgelesen, ebenfalls 0 Fehler im Speicher.


    Bin gestern mal mit der kleinen Flex unters Auto gekrabbelt und hab mit der dünnen Edelstahltrennscheibe mal einen Schlitz in das Rohr direkt vor dem Kat gemacht... vll. so 2 mm breit. Das kann ich ja rasch wieder zuschweissen.


    Meiner Meinung nach zieht er jetzt schon etwas besser und wenn ich drauf trete Pfeift es natürlich fürchterlich aus dem kleinen Schlitz.


    Wenn ich beim Nachbarn auf die Bühne komm flex ich den Kat raus und setz erstmal n Rohr dazwischen.


    Hat jemand noch ne andere Idee? :denk:

  • Dann füllt sich aber de Fehlerspeicher..... :lach:


    Die Monitorsonde fängt dann an zu "meckern".....:lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Harald,
    dann weiss ich wenigstens das der Fehlerspeicher funktioniert ;)
    Warum meinst du, dass es dann einen Fehler gibt?

  • Die Werte für Rest Sauerstoff liegen doch dann außerhalb der Tolleranzen da der Kat fehlt..... :rolleyes:

    Gruß Harald

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  • Dafür ist die Monitorsonde da, wenn der Abgasstrom vor dem Kat, und nach dem Kat unverändert ist, dann wird der Fehler P0430 im Fehlerspeicher abgelegt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Ok, dann weiss ich da schon mal Bescheid was das für ein Fehler ist.

  • Und des Rätzels Lösung heisst
    KATALYSATOR


    Rausgeschnitten das Teil kamen mir schon die ersten Brocken entgegen... daunter kompl Dicht.
    Hab das Teil erst mal entrümpelt und nur wieder zwischen die Rohre gepunktet... kommt dann n 200 Zeller rein.


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  • Wie is denn nun mit Fehlercode?


    Hab keinen... hab den entrümpelten Kat auch nicht voll verschweisst... fliegt ja eh wieder raus.
    Anlage ist also undicht, daher kann der Abgasstrom nicht der gleiche sein wie an der vorderen Sonde.


    Wenn einer kommt macht auch nix, lösch ich dann wider wenn der neue Kat drin ist

  • Heute den neuen 200 Zeller kompl. eingeschweisst... nur rennt das Teil wieder und ich weck nicht mehr die Nachbarn :lach::lach:

  • :top:


    Aber Nachbarn wecken, gehört trotzdem dazu! :D


    Das stimmt wohl....
    Gestern noch an meinem alten Alfa geschraubt den ich jetzt in Einzelteilen verkauf...
    Da hängt jetzt nur noch der Krümmer und der Kat.... das ist mal DTM :lach::top:

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