ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4l60e bläst Öl raus

  • Nabend zsm, hab ein Problemchen. Fahre eben auf der Bahn mit ca 110km/h und plötzlich geht kein Lockup und kein 4 Gang mehr rein.


    Fahre auf nen Parkplatz und beim aussteigen riech ich schon das verbrannte Öl. Unterm Auto eine riesen sauerei, das Getriebe hat öl unter den Unterboden geschossen, alles voll bis zur hinteren Stoßstange und bis an die Türen hinten, alles voll ;(


    Naja okay, Ölstand natüelich null, Getriebe Zusatzkühler war kalt also muss der schon länger nichts mehr umgewälzt haben. Hab dann 2,5 Liter nach geschüttet nachdem er 2 Stunden gestanden hatte und bin dann vorsichtig den Rest nach Hause gefahren, und siehe da alles lief wieder Top!


    Öl ist jetzt braun und mieft etwas. Jetzt bin ich aber skeptisch weil es muss ja einen Grund für das abblasen des Öles gegeben haben. Jmd schon mal gehabt, bzw woran liegt das? Ich hab vor Fahrtantritt extra den Ölstanbd kontrolliert weil ich aus vergangenem mal was gelernt hab.


    Komishc das jetzt alles wieder geht,, ohne mucken...

  • Ich vermute einen gestorbenen Wandler, oder im Sterben.
    Das 4L60E hat oben auf der Glocke eine Gehäuseentlüftung. Wenn der Automat zu heiß wird, dann drückt der das Öl da raus. Dann vertreilt der das wie Du beschrieben hat.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich hab heute etwas genauer geguckt, es ist alles dicht bis auf die öleinfüllrohr tülle, die ist komplett zerrissen. Jetzt vermute ich mal das das Öl dadurch raus getropft ist und auf der Bahn so wenig drin war das er überhitzt ist.


    Was empfehlt ihr ? ich würde jetzt Öl wechseln und die Sache beobachten. Er läuft ja komischerweise wieder ohne Probleme. Oder soll ich sporadisch mal den Wandler wechseln, bzw kann man den prüfen?

  • Okay dan nwerd ich das mal tun! danke euch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!