ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

DPF reinigen

  • Moinsen Gemeinde,
    eigentlich hat das nichts mit nem Chevy zu tun, aber ich frage trotzdem.
    Hat einer von Euch Erfahrungen sammeln können, mit der Reinigung eines DPF?
    Gibt es in NRW im Großraum Bielefeld eine Firme, die sowas macht?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • genauso wie wir früher die Mopeetenauspüffer ausgebrannt haben ..... Diesel reinkippen und anstecken :D


    Nee im Ernst, keine Ahnung. Wenn Du was rauskriegst, dann poste das hier. Würde mich interessieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein Dad hat seinen letztes Jahr nach Hannover gebracht. soll ich mal fragen wo genau das war?

  • Jau, ist der damit zufrieden??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es gibt jede Menge Firmen. Mit dem Suchbegriff "DPF reinigen" wirst du von Google erschlagen. Es gibt allerdings keine Firma, welche ein Tausch anbietet. Das heißt drei Tage Wartezeit. Abholung-Reinigung-Rückversand.
    Im Anschluß bekommst du eine Bescheinigung über das Gewicht vom Filterkörper, vor und nach der Reinigung.
    Vorabtausch bietet nur cleantaxx für LKW an. Die Firma ist empfehlenswert. Weiß aber nicht ob sie PKW DPF machen.


    Vorsicht: Ist der Katkern beschädigt, ist keine Reinigung möglich.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich stand bei meinem Focus damals vor dem gleichen "Problem". Ich hab dann einen neuen DPF aus dem Zubehör eingebaut, weil der ca 50,- günstiger war, als das Reinigen gekostet hätte. Zumal ich dann den Wagen 1 Woche hätte stehen lassen müssen (ausbauen, einsenden, Rücksendung abwarten, einbauen).


    Mich hat damals für den Focus der DPF um die 300,- gekostet und die Firmen wollten ab 350,- haben.


    Es gibt jedoch auch Mittel im Fachhandel, um die Reinigung selbst zu machen (um die 50,-). Ob und wie gut das funktioniert, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!