ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rad vorn links quietscht TB

  • Moin,
    Folgendes Problem: nach 5 Minuten fahren fing das vordere linke Rad an bei Kurvenfahrten leicht zu qietschen. In der Werkststt wurde die Bremse auf Verschleiß geprüft - alles ok - nochmal gereinigt und gut. Jetzt ist es so das nach 5 Minuten fahren das linke Rad bis 80 km/h zusätzlich auch auf der Geraden quietscht - ab 80 km/h ist es weg. Die Werkstatt meint das es evtl. das Schutzblech hinter der Bremse sein könnte??? Hat das einer von euch schon mal gehabt?

    • Offizieller Beitrag

    1. Werkstatt wechseln.
    2. Wenns nicht die Bremse ist, dann ist es was anderes... Meistens ist es dann das gekapselte Radlager. (DAS sollte die Werkstatt aber eigentlich wissen.)


    Wenns anfängt kann man es bei entlastetem Rad fast nie erkennen.


    (Hab ich gerade erst durch die Nummer mit dem Radlager.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das Radlager wurde im Zuge des großen Service erneuert. Das kann es eigentlich nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch hinten kontrolliert ?


    Wie wurden die Bremsbeläge kontrolliert ??? Einfach nur mal so durch äussere "in-augen-schein" nahme oder wurde das Rad wirklich abgenommen und auch die Innenseite kontrolliert.
    Nicht selten das die äusseren noch gut sind und die inneren an der Verschleissgrenze und dann das Signalblech an der Scheibe rubbelt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Bremsbeläge könnten minimal Spiel in den Führungen haben, dann fangen die das quitschen an. Abhilfe schaffen Kupferpaste oder Silberfett.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für den Tipp - die Bremse wurde mit Kupferpaste behandelt und sauber gemacht. Das ist es ja. Die Bremse wurde auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Das Radlager auch getauscht. Ich weiß da nicht mehr weiter zumal das Quietschen erst nach 5 Minuten Fahrt auftritt :(

  • Auch die Rückseite im Bereich des Kolbens??? Das ist oft der Punkt, der Geräusche verursacht.
    Die Ankerplatten könnten auch, aber eher selten. Mein erster Kandidat wären die Bremsen. Ich habe mir bei einem Renault mal einen Wolf gesucht, und es waren die Bremsen hinten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,
    der dicke geht am 1.6. nochmal in die Werkstatt - ich werde deinen Ratschlag mitgeben. danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!