ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zu OBD-Scannern

  • Wenn es bei anderen Fahrzeugen funktioniert, dann liegt es am Protokoll zum Fahrzeug. Entweder funtioniert das Protokoll im Adapter nicht, oder die Einstellung im Fahrzeugprofil von z.B. Torque sind nicht passend. Da funtioniert auch manchmal die automatische Erkennung nicht. Am Tablett oder Handy mal versuchen den GPS Sensor abzuschalten. Da kommt es zu Timing Problemen. Im Fahrzeugprofil unter den erweiterten Einstellungen findet man so einiges was man ändern kann.


    Der Tahoe 04 müsste lt. Liste das Protokoll VPN nutzen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Ja Genial, Danke
    werd mal sehen und probieren
    LG
    Hans :):):)

  • So,
    hab mal nachgesehn, mein OBD Teil kann genau das Protokoll für den S10 nicht,
    Habe aber in der Bucht schon eins gefunden :D:D:D
    Danke für den Tip
    Geb noch Bescheid obs dann funzt
    Gruß
    Hans :)

  • Ich habe noch ein PDF mit den Prokollen passend zum Fahrzeug in die Database gestellt


    Hallo laut deiner Liste haben die Hoe um 2000 - 2004 alle als Protokoll " VPN " aber ich finde nirgends einen Adapter der das kann noch überhaupt ne Aussage im Netz über diese VPN Protokoll , die in der Bucht können vieles aber keines dieses komische Protokoll??? :denk::telefon:
    Jemand noch nen Tip welches ich nehmen soll???

  • VPWM heißt das Protokoll.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • HalloPonyriemen , wie kommst du jetzt darauf ?? In der Liste steht doch eindeutig VPN als Protokoll beim Hoe Bj. 2001
    Welches stimmt den nun??? :denk::denk::help::help:

  • VPWM

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der sollte das können,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    bekomm den am Montag dann schau ma
    Gruß
    Hans :D

  • Der sollte das können,


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    bekomm den am Montag dann schau ma
    Gruß
    Hans :D


    Hallo Hans, den hab ich hier und der geht bei mir nicht, leider .
    Aber du kannst ja mal berichten obs bei dir geht. :denk:

  • Doch, gibts noch, hab den selben, wird immer noch in ebay für 12,97€ angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!