ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

welchen Browser wählen?

  • Eine neue Folge aus der Reihe: "DER Computerlegastheniker"


    Ich fummel mir hier gerade einen" neuen" Rechner zurecht. Da ist ausser Win7 Pro, 64 noch nix drauf. Der beinhaltete Internet-Explorer ist nicht meins, die ewigen Firefoxabstürze (zumindest unter XP-Pro) hab ich auch satt. Hatte seit kurzm einiges mit dem verchromten Gockel gemacht; geht ja ganz gut, ist aber sehr "weltoffen" ....


    Also was tun sprch Gregor .... ? Ist Chrome erste Wahl oder doch besser was anderes? Wenn ja, was?


    Bitte um Ideen!
    Thx im voraus.



    (ich installiere dann mal wo anderscht weiderr)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wir nutzen den Fuchs auf allen Rechnern,
    Abstürze haben wir keine, auch nicht unter Win 7 pro.
    Ein Teil der Rechner läuft aber auf Win 10.


    LG BEA

  • Ich nutze eigentlich nur noch Chrome auf allen Geräten. Ist eben praktisch, immer den gleichen Stand zu haben.


    Opera ja... Früher fast nur genutzt, kann mich aber gerade "mobil" nicht mehr so überzeugen. Vielleicht mal wieder auf dem Rechner testen...


    Firefox machte bei mir auch stets Probleme.

  • Firefox. Nix anderes. Mach den drauf, mit dem neuen Rechner stürzt der auch nicht mehr ab, da wette ich drauf.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Um dem ganzen ein schnelles Ende zu bereiten:


    Was Google Chrome betrifft ist das genauso wie die ewige Fehde zw Benz und BMW. Beides funktioniert (irgendwie) und beides ist irgendwo genauso gut oder schlecht.


    Das einzige was dir bei Nutzung von Google Chrome klar sein sollte: Das ist ein Google Produkt und das Ding telefoniert mehr mit zu Hause als E.T. es jemals geschafft hatte.


    Der Aktuelle FireFox ist sehr stabil.
    Ich empfehle eine Kombination aus:
    - Internet Explorer (ab und zu braucht man das Ding halt doch)
    - Opera
    - Firefox


    Den Opera verwende ich für alles, den Firefox auf dem 2. Bildschirm


    Wenn du dich nicht so verzetteln willst dann nimm den aktuellen OPERA, damit fährst du ganz gut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke schonmal für die Antworten.
    Was Chrome betrifft: genau deswegen frag ich ja,; das Ding geht gut, aber ich will diese "Indiskretion" nicht. Ist ja auch noch nicht drauf und bleibt erstmal wech.



    Ok, dann schau ich erstmal nach Opera. Was bitte ist die aktuellste Version und wo finde ich die?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • dankeschöööön

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, hier mal meine Erfahrung:


    Mozilla: Habe ich früher in meiner Browsergamezeit mal benutzt und dann nie wieder. Ist meiner Meinung nach unhandlich, Kapazitätzehrend und murks.


    Chrome ist ein Googleprodukt, nutze ich aber hin und wieder heute auch noch.


    Opera finde ich sehr Leistungslastig und habe ich, eben wie Safari, nie wieder genutzt.


    Mein Hauptbrowser ist der Crazy Browser. Dieser ist eine sehr abgespeckte, sehr zackige Maschine die so ziemlich alles mitmacht.


    Auch lässt der sich nicht so schnell zukleistern wo andere Browser dann irgendwann das ruckeln anfangen.


    Meine Systeme die hier grad laufen sind


    4x Win 7, Dual, Dual, Quad und Six Core, je mit 8 GB Ram und mehr. Bei keinem habe ich in irgendeiner Form Klagen damit.


    Vllt hilft es dir ja.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Firefox. Punkt. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Firefox. Noch en Punkt :)


    gesendet von meinem Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!