ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umfrage zur Schadstoffklassen-Einstufung von pkw-besteuerten Pickups

  • BITTE-BITTE-BITTE-BITTE nennt ausschließlich die vier angefragten Daten!!!! Keine Kommentare, Diskussionen oder sonstige überflüssige Labereien:

    Die Umfrage richtet sich nur an diejenigen PickUp-Halter, die Fahrzeuge ab Bj. 1996 und jünger besitzen und vom Zoll nach Pkw-Steuerklassen besteuert werden. Alle anderen bitte nicht Antworten.
    Hintergrund: neuerdings schlüsselt der Zoll, im Gegensatz zu früher das Finanzamt, die Schadstoffklassen nach den Lkw-Schadstoffschlüsselnumern um. Daraus folgt für viele eine andere EURO-Schadstoffklasse. Also zB. EURO 1 statt vorher EURO 3.
    Ich frage hier um mal zu sehen, ob das überall in Doofland so gehandhabt wird.


    Gern wüßte ich die Daten auch von einigen Tahoe/Suburbanfahreren ab Bj. 2000.
    Wer dazu Fragen hat, bitte im dazugehörigen Diskussionsfred stellen.


    Ihr könnt die Angabenliste einfach immer wieder kopieren und eure Daten irgendwo dazwischenschreiben. Dann bleibt der Kram, weil man es nicht unmittelbar zuordnen kann, halbweg anonym.


    Auf geht's, ich mach auch gleich den Anfang.
    Folgende Daten wüßte ich gern (auch in der Reihenfolge):
    Fahrzeugtyp (PU o. SUV) - Text zu Pkt. 14 (F.zeugsch.) - letzten beiden Ziffern Pkt. 14.1 (F.zeugsch.) - Hubraum des Motors - tatsächlich zu zahlende Steuerlast pro Jahr (ohne Cent; gesamt oder pro 100 cm³)


    - PU - 98/69/EG III;A - xx54 - 5,4l - 397 €

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • - PU - 98/69/EG III;A - xx54 - 5,4l - 397 €
    - SUV - 98/69/EG III;B - XX69 - 5327cm³ - 364€

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!