ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

drittes Bremslicht Tahoe reparieren?

  • Hallo,
    mein drittes Bremslicht funtioniert nicht mehr.Strom kommt an.
    Kann ich vorsichtig dass Gehäuse öffnen und eine neue LED-Leiste einbauen?
    Oder was spricht dagegen?
    Dachte an diese:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Kannste versuchen. Vielleicht haste Glück. Ansonsten 14 Euros in den Wind gekickt :D


    Meins ging von heut auf morgen auch nicht mehr. Neu geholt, fäddisch z.B. hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Super Harry, dann hast du ja Erfahrung beim Austauschen. Wie bekomm ich das mistding denn ab das ich ne neue drauf schrauben kann ??
    Mein geht schon seit 2 Jahren nicht mehr, mich stört es ja nicht, aber der Onkel vom TÜV würde es sicher gerne sehen wenn es funktioniert. :lol:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Was bekommst du denn nicht ab? Sind doch nur 2 Schrauben. Hatte es heute ab, um zu sehen, dass man nicht kurz die Leuchtmittel tauschen kann.


    Ich werde es mal ausprobieren, wenn noch keiner negative Erfahrungen gemacht hat (zu hell/dunkel, zu punktförmig, ..)
    Muss für den TÜV im August dran.

    • Offizieller Beitrag

    Das es nur 2 Schrauben sind hab ich schon am Ersatzteil gesehen.
    Nur wie komm ich an die 2 schrauben dran ?
    (hab aber auch nicht soooo intensiv geschaut.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das ist leider nicht zu reparieren, die Birnen bekommt man nicht raus. Muss komplett getauscht werden, kostet aber nicht viel.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das ist leider nicht zu reparieren, die Birnen bekommt man nicht raus.


    Heißt, ich bekomme das Gehäuse vielleicht offen, es dann aber nicht soweit leer geräumt, dass ich eine andere LED-Leiste rein kleben kann?
    Bei einem Ersatzteil für knapp 50€ (mit Versand) aus den USA ist die Kostenersparnis nicht wirklich nicht so hoch, da wäre es mehr die Herausforderung es möglichst günstig zu reparieren.
    Bei 135€, was was Teil in Deutschland kostet, hätte ich es auf jeden Fall versucht.

  • Ich hatte vorher in einem Forum gelesen, dass jemand 110$ mit Versand in den USA bezahlt hat, da habe ich selbst gar nicht mehr nachgesehen. Da kam mir dann auch schon die Idee, nur die LEDs zu tauschen. War dann aber wohl eine original GM, die günstigen sehen schon etwas anders aus. Wird aber trotzdem besser sein, als selbst die LED zu tauschen.

  • meins (schwarz, LED`s) hat mit Versand aus USA 35 Euro gekostet.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    meins (schwarz, LED`s) hat mit Versand aus USA 35 Euro gekostet.

    Haste einen Link dahin ???
    Weil wegen Schwarz sieht natürlich schon geiler aus auf nem Wagen mit dunklem Lack.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ebay.com

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Achso, dachte du hast einen direkten Artikellink greifbar..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Tommes zu faule Socke :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Tommes zu faule Socke :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sei net so steng mit ihm Vättää, de T. kann doch nur "Hochdeutsch" un Hessisch.... :whistle:


    :D:D:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ein Freund hat Langeweile und noch alle Teile für eine Reparatur zu hause. Wie ich ihn kenne, wird es hinterher besser als original sein :D
    Ich habe ihm aber auch gesagt, dass er sich nicht zu viel Arbeit machen soll, ich würde sonst bei Ebay bestellen.

  • Ich habe ihm aber auch gesagt, dass er sich nicht zu viel Arbeit machen soll, ich würde sonst bei Ebay bestellen.


    das ist die besonders perfide Art, den Ehrgeiz rauszukitzeln und den Preis zu drücken ..... bööse

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Er macht es kostenlos und ich will wirklich nicht, dass er sich zu viel Arbeit macht.
    An seinen Autos gibt es im Moment nichts zu tun, da er momentan von drei auf ein Fahrzeug runter ist und das nächste erst in ein paar Wochen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!