ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Geräusch Steuerkette 4.2 Trailblazer und MKL leuchtet

  • Hallo,


    bisher bin ich keine Fahrzeuge mit Steuerkette gefahren.


    Deshalb wollte ich nach euren Erfahrungen mit Geräuschen der Steuerkette fragen.


    Im Leerlauf ist alles ruhig, kein klackern, nichts. Wenn ich sanft aufs Gas trete, das Fenster offen habe und an der Leitplanke entlang fahre höre ich ein leises rasseln, ähnlich als würde eine Metallkette über die Straße geschliffen. Frage: ist das normal oder nicht? Es ist wirklich sehr leise. Nur bevor ich in die Werkstatt fahre (die beim letzten Check nichts bemerkt hat) wollte ich euch nochmal fragen.



    2. Thema:
    MKL leuchtet in unterschiedlichen Abständen. Ich führe quasi Tagebuch um irgendwie ein Muster zu erkennen wann die angeht. Fehler ist immer wieder das Thermostat - Temperatur nicht ausreichend. Die Anzeige bleibt dann stur bei 70 Grad stehen. Das ist seit Anfang an so seit ich ihn gekauft habe. Das Thermostat und der Sensor wurden bereits gewechselt. Ist es ein falscher Fehler also das ein anderes Bauteil den Fehler erzeugt, aber es das Thermostat petzt?


    Weiterhin: An der Ampel, Gang in N - nach 10 Sekunden fängt er an zu wackeln. Könnte das Motorlager sein okay, nur warum wackelt er dann nicht schön wenn ich gleich stehe und erst nach 10 Sekunden?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zur MKL, gib doch mal den Fehlercode bekannt, nicht die Erklärung des Scanners, sondern den Code selber.
    Und ein wackeln, könnte vielleicht ein nicht runder Motorlauf sein. Aber erstmal der Reihe nach....
    !. Fehlercode?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 1028 ...

    ... bedeutet Erdgasinjektor Nr 8 hat Stromversorgungsprobleme ....... Bei der 6,0l Maschine , VIN U


    Du meinst sicherlich P0128 .... gelle?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nabend,


    Ups, ja genau den! Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab ein bißchen gegoogelt, ist wohl ein bekanntes Problem. Bei vielen ist es mit einem neuen Thermostat erledigt, bei einigen aber nicht. Einer hat Viskolüfterkupplung, Wasserpumpe, Temperaturgeber und Thermostat gewechselt, ohne Erfolg. Ich würde es vielleicht nochmal mit einem Originalthermostat probieren.

  • Ein Code P0128 kann bedeuten, dass einer oder mehrere der folgenden Punkte eingetreten ist:
    Niedrige Motorkühlmittelstand
    Undichte oder offen hängender Thermostat
    Fehlerhafter Lüfter ( läuft zu viel)
    Fehlerhafter Kühlmitteltemperatursensor (ECT)
    Fehlerhafter Ansauglufttemperatursensor (IAT)

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Uff, das sind ja viele Fehlerquellen. Kann ich bzw. die Werkstatt das irgendwie testen an was es liegt?


    Danke für die Infos :)

  • Ausschlußverfahren. Als erstes würde ich mal ne Pappe vor den Kühler stellen, dann schließt Du schon mal den Lüfter aus. :D


    Die Sensoren müssen sich messen lassen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!