ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lüfter Stufe 1 geht nicht

  • Hallo zuammen, hier mein aktuell 2. Thema: Meine Lüftung vorne spinnt. Und zwar geht nur Stufe 2 & 3... bei 1 passiert nix :( Folgendes habe ich schon gecheckt: Den Schalter auseinandergenommen und die einzelnen Stufen manuell mit ner Zange überbrückt. Ergebnis: Stufe 1 geht nicht, Stufe 2 & 3 ja. Also kann ich den Schalter ausschließen? Denn habe ich direkt am Lüftermotor die Spannung gemessen: Bei Stufe 2 & 3 liegen 12V an, bei Stufe 1

  • Das "Teil" aus dem Lüfterkasten ist die Karte mit den Vorwiderständen für die verschiedenen Lüftergeschwindigkeiten. Damit hast Du den Schuldigen wohl schon gefunden. Kann man für recht kleines Geld bei RA bekommen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Okay, cool 8) Danke für die schnelle Hilfe :) Der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kostet aber schon sportliche 43€ ... der hier von Standard Motors tuts doch auch, oder? :rolleyes: Der kostet nämlich nur 16 €

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Ich habe meine Leiterbahnen einfach nachgelötet. Hält seit 3 jahren. Klarlack drauf und gut

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe meine Leiterbahnen einfach nachgelötet. Hält seit 3 jahren. Klarlack drauf und gut

    Wäre ja zumindest nen Versuch wert :hmm: Kaputt ist das Ding ja schon :rolleyes:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Du siehst ja wo die Bahnen verlaufen sind. Ich habe mit reichlich Lotzinn gearbeitet, und die Bahnen einfach nachgezogen. Lötwasser drauf und los.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, um dieses Thema schon mal zum Ende zu bringen:
    Es lag tatsächlich an dem Teil. Eine der 3 aufgelöteten Brücken hatte sich gelöst. Alles nachgelötet und nun funzt es wieder 8)



    Btw: wofür sind die großen welligen Leiterbahnen eigentlich gut? Misst das Teil noch die Lufttemperatur im Lüfterkasten zur Heizungssteuerung?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!