ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schutzgas Schweißgerät+co2

  • Gibt es gute Schutzgas Schweißgerät+co2 unter 500 Euro was benutzt ihr so ???
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • nein; was auch immer Du unter "gut" verstehst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    In der Preisklasse gibt es welche...
    aber ob die auch das Attribut "GUT" erfüllen, sei dahin gestellt,
    denn die arbeiten i.d.R. mit einphasigem 220 V/16A Anschluß
    und das kann eigentlich nur für Dünnbleche geeignet sein.
    Um nen Loch im Auspuff zu "kleben" langt sowas, aber um
    ordentlich ein Blech einzuschweissen... Naja... wohl eher nicht.


    Das hier hatte ich mal bis es geklaut wurde:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Naja, man kann damit was fest verbinden, aber die Schweissnähte haben ausgesehen URGS..., egal,
    musste man halt ein wenig nacharbeiten. Mir hats damals gelangt, war zwar damit selten am Auto,
    für Antennenmasten wars OK.


    Hier mal ein paar Links dazu (Aber ohne auf das gewünschte Attribut "GUT" einzugehen):


    http://www.rakuten.de/produkt/…eissgeraet-305868566.html


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.hagebau.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BMD-BMDDe-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductInformation-ArticleNo;sid=5XnhXe1FrTzAXb_F5ob5NIFPqiaPdanwxvEreJlLoczC1bWfv-k7lYc5oczC1YyudB92nEpn?ArticleNo=652180&fromREC=yes&AffiliateID=300227&IWL=740&WKZ=46&__gclid__&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA&ArticleNo=652180&origin=pla&keyword_id&remote_ad_id&matchtype&creative_id=35267825994&keyword=&utm_content=652180|63941447514


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.quelle.de/external/quelle-de?ArticleNo=652180


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.steinershopping.de/…hweissanlage-mag-140.html

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich habe auch ein Einhell schutzgas-schweißgerät (Baumarkt) es ist besser wie garkeines........ zur zeit schweisse ich damit neue bleche in mein Van ein, und bis jetzt halten die bleche gut......


    das ich damit keine doppel-T-stahlträger geschweisst bekomme weiß ich auch...... aber die finde ich am auto auch heher selten ;)


    bis 5mm materialstärke bei 0.8der draht hab ich schon getestet hält auch.



    gruß

  • bei der preisklasse würde ich lieber ein gebrauchtes Markengerät holen!
    und lieber mischgas als CO2

    Einmal editiert, zuletzt von Mansi () aus folgendem Grund: vertippt

  • Servus also ich habe Jahre lang dieses gehabt Güde Schutzgas-Schweißgerät MIG 192/6K und war immer sehr zufrieden damit. Und Preisleistung war sehr gut.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • bei der preisklasse würde ich lieber ein gebrauchtes Markegerät!
    und lieber mischgas als CO2


    1+ :top:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein Kumpel will sein Auto schweißen und wollte mein Gerät haben
    KEMPPI Minarcmig Adaptive 180, Mig-Mag .
    Mit Werkzeug verborgen ist das ja immer so eine Sachen .
    Ich investiere auch lieber einmal richtig und dann hat man seine Ruhe .
    Nun wollte er sich das hier kaufen im Test war das ganz gut .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und wenn man was gebraucht kauft ist ja auch immer ein gewisses Risiko dabei .
    mfg der Torte
    http://www.el-camino-berlin.de

  • Hi Torte,


    Du erinnerst Dich vielleicht an die Rahmenverstärkungen an meiner Hinterachsaufnahme, die wir eingeschweißt haben?
    Astreine Nähte und 100% Festigkeit!
    Das war mit ´ner Einhell- Baumarktgurke...
    Wichtig sind die Einstellungen wie Drahtvorschub, Strom und vor allem die Flowrate vom Schutzgas. Naja, ein erfahrener Schweißer ist natürlich von unschätzbarem Vorteil. :thumbup:
    Ich will damit Billiggeräte nicht schönreden, ich wollte nur sagen, daß es auch damit geht! Für Karosseriearbeiten brauchst Du eh nur kleine Ströme, am Rahmen usw. dann etwas mehr.
    Trotzdem war selbst das Gerät noch nicht an seiner Leistungsgrenze.
    Was Onkel Bob da hat ist natürlich ein "Mercedes" unter den Schweißgeräten... :sabber:
    Allerdings sind solche Geräte für die Schweißerei am Auto "etwas" übermotiviert, zudem auch in gutem gebrauchten Zustand normalerweise nicht für eine dreistellige Summe zu haben.
    Aber wenn´s nun mal so rumstand? Mein Gott, Reserven zu haben ist bestimmt nicht schlecht!

  • @ Mario
    Die Nähte waren aber richtig gut wie auch alles andere was Du bis jetzt gemacht .
    Habe Dir gerade noch ne Mail geschickt
    mfg der Torte

  • Ich hab ein ESAB C200i. Das hat mich zwar bisserl mehr als €500,- gekostet, aber ist es auch wert:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dort hab ich es nicht gekauft, ist nur als Beispiel gedacht. Und wenn du dir keinen Panzer zamschweißen willst, reicht es für alle Arbeiten vom Karosseriebau bis hin zum Geländerbau oder auch mal dickeres Material schweißen. Zumal du mit anderen Draht und Gas dann auch Alu schweißen kannst ;)

  • @ The BMW
    Das ist auch schon gut habe ich aber ach noch nicht unter 900 Euro gefunden
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Natürlich kann man mit jedem Baumarktgerät auch schweißen, zuumindest irgendwie. Und natürlich kann das jemand mit Erfahrung und Übung sogar einigermaßen gut. Trotzdem wird auch der die Krise kriegen, wenn der Billigeinrollenvorschub schon nach 30 kg Schweißdraht nicht mehr sauber startet/fördert und das Schlauchpaket ausgenudelt ist und das Gasventil anfängt zu hängen und der einfache Schützschalter die ersten Aussetzer hat und die nicht vergossene Steuerplatine nach dem ersten Winter wegen Korrosionsschäden Kriechströme erlaubt usw. usw...


    Es ist einfach so, daß Qualität einen gewissen Aufwand erfordert und der etwas Geld kostet. Es ist die Frage, was man will. Ein Jahr lang an einem Auto herumbrutzeln?? ok. Oder ein Werkzeug kaufen, daß einen über die Rente hinaus begleiten könnte?.


    Lieber ein 10 Jahre altes gebrauchtes Markengerät, generalüberholt vom Händler mit 2Jahren Gewährleistung, als hübsch lackierter Chinaschrott.
    Mein durchaus einfacher "Schweißkasten" (damals simple Mittelklasse) hat vor weit über 20 Jahren ca. 1100 DM gekostet, ohne Gasflasche, hat im Frühjahr eine neue Platine bekommen, die problemlos lieferbar (und bezahlbar) war, und rennt jetzt wieder sauber.
    Das gleichalte Schlauchpaket läuft heute noch mit Teflonseele an meinem fast 30 Jahre altem "Lorch" für Alu und VA, problemlos.


    Ok, viele brauchen solcherart Haltbarkeit nicht, aber selbst beim Wiederverkauf bekommt man dafür noch ordentliches Geld. - Einen 300 Euro Baumarktbuntlackierthinguckblender kannst beim ersten Defekt nur noch verschrotten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da stimme ich den Lenagregory voll und ganz zu!


    wenn wir hier schon empfehlungen aufschreiben, dann mach ich das auch mal:
    für Karosseriearbeiten ist der Technolit Profi 195 SD sauedel 8) am besten mit den Zinkromax-draht, der aber leider bei Technolit überteuert ist, sowas ähnliches gibt es auch bei Metallit, nur viel günstiger, aber habe ich noch nicht ausprobiert!

  • Was ihr da schreibt ist voll und ganz Richtig ich würde auch lieber was richtiges kaufen ich habe das heute mal alles so weitergeleitet .
    Was mein Kumpel dann macht wir werden sehen .
    An alle erst mal Danke !!!!
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!