ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche: Silverado Rear Speakers

  • bin auf der Suche nach passenden Rear Speakers (K1500 Ext. Cab, Bj. 1995), sprich die in der "C-Säule"/Kabinenecke hinten.
    Egal wo und wie ich suche, finde ich die Speaker für die Türen vorne, die im Armaturenbrett oder ähnliches.
    Nicht aber für die, in den Kabinenecken, hinter der Verkleidung, die, die da unter dem Gurtroller angebracht sind? :huh:


    Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich diese beziehen kann bzw. gute Alternativen zu diesen Lautsprechern, gerne aus D, nennen?
    Evtl. passen auch welche aus dem Tahoe und/oder anderen Fahrzeugen?


    By the way: gibt es da genormte Einbaumaße der Lautsprecher, sprich kann man sich irgendeine Box von irgendwo da reinbauen in die vorhandene Lautsprechermulde und deren Anschraubpunkte?


    Steh da gerade am Anfang meiner Recherchen und möcht hierzu gleich mal euch mit einbeziehen.


    Dank und Gruß

  • Ausmessen un et Passende einbaue.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :hi:
    Sorry das hab ich ja mal voll übersehen.... falls noch aktuell gib mal Laut. :meld:


    ..und wenn Du selbst eine Lösung gefunden hast... gib auch Laut :lach:


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • nicht mehr aktuell, weil ich ne Lösung gefunden hab.


    Frag den freundlichen Chevy-Schrauber aus dem Heimatort :)


    livestylelaster hat noch einen liegen gehabt...


    ...


    hast auch Bedarf oder eine Lösung?

  • :hi:


    kein Bedarf.
    Nur beim Stöbern gesehen das ich den Beitrag übersehen habe.
    Natürlich gibt es genormte Grössen für Lautsprecher also zumindest was den Durchmesser angeht. Einbautiefe ist immer Modellabhängig und variiert stark. Abhängig u.a. von der Bauart oder dem Einsatzzweck. Es gibt extrem flache Bauweisen wenn wenig Platz in der Tiefe ist. Kleine Subwoofer die nur den Tiefmittelton bespielen werden Kichbässe genannt und brauchen Bauartbedigt eine grosse Einbautiefe.


    Die kleinsten Lautsprecher fangen bei ca.88mm an, dann kommen 100mm, 130mm,160/165mm. Das sind so die "normalen" Grössen in runder Bauform. Grössere Durchmesser sind dann schon als Subwoofer bezeichnet geht ab 200mm los, dann 250mm, 300mm, 380mm. Dann hören die üblichen Subwoofer auf, alles was grösser ist geht in den Wettbewerbsbereich oder PA Veranstaltungstechnik.
    In oval gibts auch paar Grössen 5x7 Zoll, 6x9Zoll oder 8x10Zoll. Bei den ovalen gibts auch paar aussergewöhnliche Masse, da muss man dann evtl. sich einfach eine andere Grösse nehmen und mit Adapterplatten arbeiten.
    In der Regel bekommt man viel mehr Auswahl wenn man sich an runde Bauform hält darum gibt es Adapter die von ovalen Loch auf rundes Loch adaptieren.


    Soviel mal kurz zu den Grössen... die so üblich sind, gibt noch mehr aber im groben wars das.


    Was hast du nun eingebaut, wars ein originaler Ersatz?


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • :hi:


    original, ja ok das ist meist das einfachste und oft reichts vollkommen.
    Du hast nicht zufällig ein Bild wo die Verkleidung noch offen ist?


    :bye: Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • das habe ihc keine gemacht, nein.


    Wär für den ein oder anderen hier im Forum vielleicht schon interessant gewesen.


    Ich gelobe Besserung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!