ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Versuch meinen Gemüselaster zu optimieren...;-)

  • Hast doch eh kei' Kett' dabei.... :whistle: :P

    doch
    Bergeketten tragen Wikinger als Halsschmuck ... mit Amulett

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wiki - du glaubst net wie gern ich zum teichmann gekommen wäre... :S ...ich komm im mom zu nix aber auch wirklich zu NIX ausser arbeiten und mich mit meinen kindern zanken... 8) -> ich sach nur 14 jährige tochter :!::dash::dash::dash:


    aber ich verspreche besserung für 2017... 8)


    übrigens: für den den es interessiert - hier ein paar pics WARUM mein oem-kühler net so gekühlt hat wie er sollte... :nono:...der kühlerbauer meint es wären kiloweise 'kühlerdicht' oder sonstigen ähnlichen scheiß... :S


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    • Offizieller Beitrag

    So bekommt man nen Kühler auch dicht. Ganz dicht.


    In dem Fall hätte der Anwender das Zeug schlucken müssen, denn wer sowas in den Mengen macht ist nicht mehr ganz dicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Na hoffentlich schwappt net die restlichen Galonen von der Pampe im Block rum...... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na hoffentlich schwappt net die restlichen Galonen von der Pampe im Block rum...... :pinch: :wacko:

    Das ist das was ich auch zuerst dachte. Aber hat er nicht gerade eine komplette Revision bekommen ... war das nicht so ?

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • eine komplette revision zwar net - aber ich hatte die köpfe ab und bei der gelegenheit hab ich mal 'mit wasserschlauch-methode' versucht den kühlkreislauf im block zu reinigen. hab dazu einen abend vorher eie handvoll correga-tabs in wasser aufgelöst und 'von oben' eingeführt... :hmm:


    beim spülen einen tag später war ich nur verwundert das im grunde fast nur reines wasser 'unten' wieder rauskam... :search:


    aber mal kurz ein feedback zum neuen kühler - bin seit gestern abend mit dem laster so ein wenig in der stadt unterwegs gewesen. wer schon mal in köln war wird sich noch erinnern das man(n) im grunde nur permanent von roter ampel zu roter ampel gurkt und die übrige zeit nur im stau steht... :S


    die wassertemperatur geht schnell bis auf 210° und bleibt erstmal dort. wenn ich im stau stehe und sich die anzeige eine zeigerbreite in richtung warm verändert springen die beiden lüfter an und kühlen tatsächlich die ganze soße runter bis auf 190°... :thinking: ...DAS kannte ich ja gar nicht...also scheint der neue kühler zu funzen.


    was mich noch ärgert ist noch ein undichter unterer schlauch der leider aus drei teilen besteht... :nono: ...das hatte ich mal mit absicht gemacht aber hab schon gestern ein neuen schlauch geordert. mit ein paar männlichen schlauchschellen von z.b. hansa-flex o.ä. sollte ich das auch noch dichtbekommen... :search:


    ich werde berichten sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • loide, loide, loide... ;) ...ich kann net mehr ruhig schlafen... 8)


    moinsens liebe forumsbewohner,


    DAS ding hats mir irgendwie angetan... :hmm: ...mach mir ja schon seit einiger zeit gedanken über eine motor-upgrade an meinem laster... :hmm::hmm::hmm: ...und da ist mir beim stöbern DIESES aggregat aufgefallen :!:


    kann mir ggf jemand was zu diesem bbc 502 ram jet sagen? wenn ich das richtig interpretiere müsste doch dieses ding über einen LMM verfügen? oder? und natürlich über eine _wirkliche_ einspritzung... :?::?::?:


    wer hat/hatte oder kennt jemanden der einen hat/hatte?


    über zweckdienliche hinweise würde ich mich sehr freuen


    euer
    ilja richter...quatsch - meinte natürlich onkel bob... :D

  • kost ja nur ca. 19000,- Dollares



    The ZL1 makes 520HP. The ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, EMC and wiring harness for quick and easy installation.


    GM has discontinued this engine as there are no more left in stock.


    With only 200 Planned for production, the Ram Jet ZL1 is sure to be a highly sought after item. The Ram Jet ZL1 is based on the legendary all aluminum ZL1 cylinder block. The ZL1 block first introduced in 1969, was used in Can Am racing and found it’s way into a very limited number of 1969 Corvettes and Camaros. With a few modern updates such as provisions for a roller camshaft and improved main webs, the ZL1 block is still produced from the original tooling used in 1969. Each engine will carry a special three-digit serial number machined into its unique cast logo Ram Jet ZL1 valve covers.


    The ZL1 makes serious power, with 510 horsepower on tap thanks to its 10.2:1 compression ratio and 640/598 lift solid roller cam. The Ram Jet ZL1 uses GMPP’s Ram Jet fuel injection originally introduced on the Ram Jet 502. This system offers great throttle response, torque and drivability. A forged crankshaft, rods and pistons fill the aluminum cylinder block. The aluminum cylinder heads have stainless steel valves and race quality springs actuated by roller rocker arms.


    The Ram Jet ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, ECM and wiring harness for quick and easy installation.


    The Ram Jet ZL1 is intended for use in 1978 and earlier pre-emissions street vehicles and any year off-road vehicles.


    Horsepower 510 @ 5,750 RPM
    Torque 493 ft./lbs. @ 4250 RPM
    Max. Recommended RPM 6,300
    Compression Ratio 10.2:1
    Block 12370850 Mark VI, 356-T6M Aluminum Alloy, Improved ZL1 Good For 650 HP
    Bore 4.250"
    Stroke 4.00"
    Main Bearings 12329723
    Main Caps Four-Bolt Splayed Steel
    Crankshaft 03963523 Forged 1053 Steel 4.00” Stroke, Nitride Treated.
    Connecting Rods 10198922 4340 Forged Steel,
    Magnaflux Inspected And Shotpeened Connecting Rod
    Bearing 12329715
    Pistons 88961461, Forged Aluminum, Pressed Pin
    Piston Rings 12498734, Plasma-Moly
    Camshaft 88961447, Mechanical Roller Tappet; Lift: .640” I, .598” E;
    Duration @ .050: 236° I, 232° E; Center Line - 110 ATDC I, 109 BTDC E
    Lifter 88961452, Mechanical Roller Tappet
    Timing Chain Kit 12371053, Heavy-Duty Single Roller
    Timing Cover 00330850
    Flexplate 14001992, 168 Tooth, 14" OD, For Automatic Transmissions
    Oil Pan 14103141, 6 Quart Windage Tray All New Design, Teflon Coated
    Oil Pan Gasket 10159519
    Oil Pump 03969870, Heavy-Duty
    Balancer 10216339, 8" Harmonic Damper
    Cylinder Heads 12363399, Signature Series 356-T6 Aluminum Alloy “Oval Port”, 110cc Combustion Chamber Cylinder Head Stud 25534347
    Cylinder Head Gasket 12363414
    Valves 12366987 2.25” I, Stainless Steel; 12366988 1.88” E, Stainless Steel
    Valve Spring 88961454
    Valve Lash .016 I, .018 E
    Rocker Arms 12361323 Extruded Aluminum Alloy, Roller Design, Bow Tie Logo, 1.7:1 Ratio, Stud Size 7/16”
    Push Rods 88961450 I, 88961451 E;
    High Performance One-Piece Intake Manifold Lower 12464482,
    Aluminum Intake Manifold Upper 12464484, Aluminum
    Wiring Harness Included
    ECM Included
    Valve Covers Special, Not Sold Separately
    Water Pump 14058915, Aluminum, Short Style
    Distributor 01104060 HEI, With Melonized Cam Drive Gear, CPU Controlled
    Spark Plugs 25164642 R43XLS, Rapid Fire #4
    Ignition Timing Base 10 Degrees
    Fuel 93 Octane Unleaded Premium Gasoline

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot



  • Der Preis hat sekundäre Bedeutung, die Leistung zählt :lach:

  • ach, ihr und euer geld... :rolleyes:


    aber seh ich das richtig das das ding über einen LMM verfügt? und wenn ich die ellenlange liste der 'skills' richtig interpretiere -> das ding wird also net über antike tbi-technik befeuert sondern über schon neuzeitliche pro-zylinder-einspritzdüsen :?:


    was mich auch noch interessieren würde: mein oller laster hat ja von hause aus einen bb gen IV - der ram jet ist aber ein gen VI :!:


    was ist denn da der unterschied? würde mein mittlerweile 1 jahr altes (neues) 4l60e ggf da 'dranpassen' :?::?::?:


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • aber seh ich das richtig das das ding über einen LMM verfügt? und wenn ich die ellenlange liste der 'skills' richtig interpretiere -> das ding wird also net über antike tbi-technik befeuert sondern über schon neuzeitliche pro-zylinder-einspritzdüsen :?:


    :ja:



    was mich auch noch interessieren würde: mein oller laster hat ja von hause aus einen bb gen IV - der ram jet ist aber ein gen VI :!:


    was ist denn da der unterschied? würde mein mittlerweile 1 jahr altes (neues) 4l60e ggf da 'dranpassen' :?::?::?:


    De RamJet hat keinen Gußblock mehr, steht aber auch inne Beschreibung..... :whistle:


    Die wichtigere Frage is ob dein 4L60 'm RamJet stand halten kann..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hmm...eine jute frage... :hmm:


    ich werd den getriebebauer danach fragen - aber ich erinnere mich das ich - in weiser vorraussicht... 8) - ...das neue getriebe in extra heavy-duty ausführung mir hab machen lassen... :grumble:


    aber wie auch immer - das ding mit dieser brücke da oben drauf macht mich AN... :headbang: ...und DAS ist immer ein zeichen... :this::this::this:


    ho-ho-ho sagt
    onkel santa... 8)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Die normalen Motordrehmomentwerte für ein 4L60e sind 460Nm max. und fürs 4L65e sind's 525 Nm


    Du kannst zum super streetfighter umbauen auf ein Plus von ca. 30-40% ..... behauptet man kühn. Wer's glaubt.


    Aber genaugenommen macht der LZ1 mit seinen 680Nm schon aus dem Gehäuse des M30 einen Korkenzieher. Der aktuell verkäufliche Ramjet502 hat sogar 760 Nm 8o


    Das Ding wird von einem MEFI 3 bzw 4 Controler rgiert. Der hat KEINEN MAF.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • och-mennoooooo... :fie:...genau DAS wollte ich nicht hören... :dash: ....(aber ich habs mir beinahe gedacht... ;( ...)


    moin jrejor,


    also meinste ich kann mir das geile ding von der backe wischen... ;( ...nochmal ein neues getriebe (allison oder tremec) wollte ich nu wirklich nicht... :nono:


    war ja auch klar - alles was spaß macht macht ja bekanntlich dick oder ist ungesund... :hmm: ...oder verdreht dir das getriebegehäuse wie ein nasses handtuch... X(


    für heute bin ich bedient :!:


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • nochmal ein neues getriebe (allison oder tremec) wollte ich nu wirklich nicht...


    schahdää .... ;(
    Ich dachte dann dümpelt wieder ein gutes 4L60e auf'm Markt rum :search: ..... so zum abfischen :D



    Aber ich warte einfach ab. Früher oder später kriegt es Dich 8| ... Du wirst es tun. For sure 8) .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach... dann kauf ich mir den Motor... Hab ja nen Allison Getriebe :P

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Ach... dann kauf ich mir den Motor... Hab ja nen Allison Getriebe


    Aber kein Kleingeld... :D
    Und...


    Keine Ahnung :auslach:



    Woher weisst du das, das ich nicht das Kleingeld habe? Und Ahnung brauche ich nicht haben, denn oich hab das Kleingeld... und vor allem... kein defektes Getriebe :vain:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • und vor allem... kein defektes Getriebe


    Hab ich auch nich... :whistle:


    Komm du erstmal wieder mit dem Hobel hierher... Oder bist du schon home?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!