Hast doch eh kei' Kett' dabei....
doch
Bergeketten tragen Wikinger als Halsschmuck ... mit Amulett
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wiki - du glaubst net wie gern ich zum teichmann gekommen wäre... ...ich komm im mom zu nix aber auch wirklich zu NIX ausser arbeiten und mich mit meinen kindern zanken... -> ich sach nur 14 jährige tochter
aber ich verspreche besserung für 2017...
übrigens: für den den es interessiert - hier ein paar pics WARUM mein oem-kühler net so gekühlt hat wie er sollte... ...der kühlerbauer meint es wären kiloweise 'kühlerdicht' oder sonstigen ähnlichen scheiß...
leeven jruß sendet
onkel bob
So bekommt man nen Kühler auch dicht. Ganz dicht.
In dem Fall hätte der Anwender das Zeug schlucken müssen, denn wer sowas in den Mengen macht ist nicht mehr ganz dicht.
Na hoffentlich schwappt net die restlichen Galonen von der Pampe im Block rum......
Na hoffentlich schwappt net die restlichen Galonen von der Pampe im Block rum......
Das ist das was ich auch zuerst dachte. Aber hat er nicht gerade eine komplette Revision bekommen ... war das nicht so ?
eine komplette revision zwar net - aber ich hatte die köpfe ab und bei der gelegenheit hab ich mal 'mit wasserschlauch-methode' versucht den kühlkreislauf im block zu reinigen. hab dazu einen abend vorher eie handvoll correga-tabs in wasser aufgelöst und 'von oben' eingeführt...
beim spülen einen tag später war ich nur verwundert das im grunde fast nur reines wasser 'unten' wieder rauskam...
aber mal kurz ein feedback zum neuen kühler - bin seit gestern abend mit dem laster so ein wenig in der stadt unterwegs gewesen. wer schon mal in köln war wird sich noch erinnern das man(n) im grunde nur permanent von roter ampel zu roter ampel gurkt und die übrige zeit nur im stau steht...
die wassertemperatur geht schnell bis auf 210° und bleibt erstmal dort. wenn ich im stau stehe und sich die anzeige eine zeigerbreite in richtung warm verändert springen die beiden lüfter an und kühlen tatsächlich die ganze soße runter bis auf 190°... ...DAS kannte ich ja gar nicht...also scheint der neue kühler zu funzen.
was mich noch ärgert ist noch ein undichter unterer schlauch der leider aus drei teilen besteht... ...das hatte ich mal mit absicht gemacht aber hab schon gestern ein neuen schlauch geordert. mit ein paar männlichen schlauchschellen von z.b. hansa-flex o.ä. sollte ich das auch noch dichtbekommen...
ich werde berichten sagt
onkel bob
loide, loide, loide... ...ich kann net mehr ruhig schlafen...
moinsens liebe forumsbewohner,
DAS ding hats mir irgendwie angetan... ...mach mir ja schon seit einiger zeit gedanken über eine motor-upgrade an meinem laster... ...und da ist mir beim stöbern DIESES aggregat aufgefallen
kann mir ggf jemand was zu diesem bbc 502 ram jet sagen? wenn ich das richtig interpretiere müsste doch dieses ding über einen LMM verfügen? oder? und natürlich über eine _wirkliche_ einspritzung...
wer hat/hatte oder kennt jemanden der einen hat/hatte?
über zweckdienliche hinweise würde ich mich sehr freuen
euer
ilja richter...quatsch - meinte natürlich onkel bob...
kost ja nur ca. 19000,- Dollares
The ZL1 makes 520HP. The ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, EMC and wiring harness for quick and easy installation.
GM has discontinued this engine as there are no more left in stock.
With only 200 Planned for production, the Ram Jet ZL1 is sure to be a highly sought after item. The Ram Jet ZL1 is based on the legendary all aluminum ZL1 cylinder block. The ZL1 block first introduced in 1969, was used in Can Am racing and found it’s way into a very limited number of 1969 Corvettes and Camaros. With a few modern updates such as provisions for a roller camshaft and improved main webs, the ZL1 block is still produced from the original tooling used in 1969. Each engine will carry a special three-digit serial number machined into its unique cast logo Ram Jet ZL1 valve covers.
The ZL1 makes serious power, with 510 horsepower on tap thanks to its 10.2:1 compression ratio and 640/598 lift solid roller cam. The Ram Jet ZL1 uses GMPP’s Ram Jet fuel injection originally introduced on the Ram Jet 502. This system offers great throttle response, torque and drivability. A forged crankshaft, rods and pistons fill the aluminum cylinder block. The aluminum cylinder heads have stainless steel valves and race quality springs actuated by roller rocker arms.
The Ram Jet ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, ECM and wiring harness for quick and easy installation.
The Ram Jet ZL1 is intended for use in 1978 and earlier pre-emissions street vehicles and any year off-road vehicles.
Horsepower 510 @ 5,750 RPM
Torque 493 ft./lbs. @ 4250 RPM
Max. Recommended RPM 6,300
Compression Ratio 10.2:1
Block 12370850 Mark VI, 356-T6M Aluminum Alloy, Improved ZL1 Good For 650 HP
Bore 4.250"
Stroke 4.00"
Main Bearings 12329723
Main Caps Four-Bolt Splayed Steel
Crankshaft 03963523 Forged 1053 Steel 4.00” Stroke, Nitride Treated.
Connecting Rods 10198922 4340 Forged Steel,
Magnaflux Inspected And Shotpeened Connecting Rod
Bearing 12329715
Pistons 88961461, Forged Aluminum, Pressed Pin
Piston Rings 12498734, Plasma-Moly
Camshaft 88961447, Mechanical Roller Tappet; Lift: .640” I, .598” E;
Duration @ .050: 236° I, 232° E; Center Line - 110 ATDC I, 109 BTDC E
Lifter 88961452, Mechanical Roller Tappet
Timing Chain Kit 12371053, Heavy-Duty Single Roller
Timing Cover 00330850
Flexplate 14001992, 168 Tooth, 14" OD, For Automatic Transmissions
Oil Pan 14103141, 6 Quart Windage Tray All New Design, Teflon Coated
Oil Pan Gasket 10159519
Oil Pump 03969870, Heavy-Duty
Balancer 10216339, 8" Harmonic Damper
Cylinder Heads 12363399, Signature Series 356-T6 Aluminum Alloy “Oval Port”, 110cc Combustion Chamber Cylinder Head Stud 25534347
Cylinder Head Gasket 12363414
Valves 12366987 2.25” I, Stainless Steel; 12366988 1.88” E, Stainless Steel
Valve Spring 88961454
Valve Lash .016 I, .018 E
Rocker Arms 12361323 Extruded Aluminum Alloy, Roller Design, Bow Tie Logo, 1.7:1 Ratio, Stud Size 7/16”
Push Rods 88961450 I, 88961451 E;
High Performance One-Piece Intake Manifold Lower 12464482,
Aluminum Intake Manifold Upper 12464484, Aluminum
Wiring Harness Included
ECM Included
Valve Covers Special, Not Sold Separately
Water Pump 14058915, Aluminum, Short Style
Distributor 01104060 HEI, With Melonized Cam Drive Gear, CPU Controlled
Spark Plugs 25164642 R43XLS, Rapid Fire #4
Ignition Timing Base 10 Degrees
Fuel 93 Octane Unleaded Premium Gasoline
Alles anzeigenkost ja nur ca. 19000,- Dollares
The ZL1 makes 520HP. The ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, EMC and wiring harness for quick and easy installation.
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The ZL1 makes serious power, with 510 horsepower on tap thanks to its 10.2:1 compression ratio and 640/598 lift solid roller cam. The Ram Jet ZL1 uses GMPP’s Ram Jet fuel injection originally introduced on the Ram Jet 502. This system offers great throttle response, torque and drivability. A forged crankshaft, rods and pistons fill the aluminum cylinder block. The aluminum cylinder heads have stainless steel valves and race quality springs actuated by roller rocker arms.
The Ram Jet ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, ECM and wiring harness for quick and easy installation.
The Ram Jet ZL1 is intended for use in 1978 and earlier pre-emissions street vehicles and any year off-road vehicles.
Horsepower 510 @ 5,750 RPM
Torque 493 ft./lbs. @ 4250 RPM
Max. Recommended RPM 6,300
Compression Ratio 10.2:1
Block 12370850 Mark VI, 356-T6M Aluminum Alloy, Improved ZL1 Good For 650 HP
Bore 4.250"
Stroke 4.00"
Main Bearings 12329723
Main Caps Four-Bolt Splayed Steel
Crankshaft 03963523 Forged 1053 Steel 4.00” Stroke, Nitride Treated.
Connecting Rods 10198922 4340 Forged Steel,
Magnaflux Inspected And Shotpeened Connecting Rod
Bearing 12329715
Pistons 88961461, Forged Aluminum, Pressed Pin
Piston Rings 12498734, Plasma-Moly
Camshaft 88961447, Mechanical Roller Tappet; Lift: .640” I, .598” E;
Duration @ .050: 236° I, 232° E; Center Line - 110 ATDC I, 109 BTDC E
Lifter 88961452, Mechanical Roller Tappet
Timing Chain Kit 12371053, Heavy-Duty Single Roller
Timing Cover 00330850
Flexplate 14001992, 168 Tooth, 14" OD, For Automatic Transmissions
Oil Pan 14103141, 6 Quart Windage Tray All New Design, Teflon Coated
Oil Pan Gasket 10159519
Oil Pump 03969870, Heavy-Duty
Balancer 10216339, 8" Harmonic Damper
Cylinder Heads 12363399, Signature Series 356-T6 Aluminum Alloy “Oval Port”, 110cc Combustion Chamber Cylinder Head Stud 25534347
Cylinder Head Gasket 12363414
Valves 12366987 2.25” I, Stainless Steel; 12366988 1.88” E, Stainless Steel
Valve Spring 88961454
Valve Lash .016 I, .018 E
Rocker Arms 12361323 Extruded Aluminum Alloy, Roller Design, Bow Tie Logo, 1.7:1 Ratio, Stud Size 7/16”
Push Rods 88961450 I, 88961451 E;
High Performance One-Piece Intake Manifold Lower 12464482,
Aluminum Intake Manifold Upper 12464484, Aluminum
Wiring Harness Included
ECM Included
Valve Covers Special, Not Sold Separately
Water Pump 14058915, Aluminum, Short Style
Distributor 01104060 HEI, With Melonized Cam Drive Gear, CPU Controlled
Spark Plugs 25164642 R43XLS, Rapid Fire #4
Ignition Timing Base 10 Degrees
Fuel 93 Octane Unleaded Premium Gasoline
Der Preis hat sekundäre Bedeutung, die Leistung zählt
ach, ihr und euer geld...
aber seh ich das richtig das das ding über einen LMM verfügt? und wenn ich die ellenlange liste der 'skills' richtig interpretiere -> das ding wird also net über antike tbi-technik befeuert sondern über schon neuzeitliche pro-zylinder-einspritzdüsen
was mich auch noch interessieren würde: mein oller laster hat ja von hause aus einen bb gen IV - der ram jet ist aber ein gen VI
was ist denn da der unterschied? würde mein mittlerweile 1 jahr altes (neues) 4l60e ggf da 'dranpassen'
fragt sich
onkel bob
aber seh ich das richtig das das ding über einen LMM verfügt? und wenn ich die ellenlange liste der 'skills' richtig interpretiere -> das ding wird also net über antike tbi-technik befeuert sondern über schon neuzeitliche pro-zylinder-einspritzdüsen
was mich auch noch interessieren würde: mein oller laster hat ja von hause aus einen bb gen IV - der ram jet ist aber ein gen VI
was ist denn da der unterschied? würde mein mittlerweile 1 jahr altes (neues) 4l60e ggf da 'dranpassen'
De RamJet hat keinen Gußblock mehr, steht aber auch inne Beschreibung.....
Die wichtigere Frage is ob dein 4L60 'm RamJet stand halten kann.....
hmm...eine jute frage...
ich werd den getriebebauer danach fragen - aber ich erinnere mich das ich - in weiser vorraussicht... - ...das neue getriebe in extra heavy-duty ausführung mir hab machen lassen...
aber wie auch immer - das ding mit dieser brücke da oben drauf macht mich AN... ...und DAS ist immer ein zeichen...
ho-ho-ho sagt
onkel santa...
Die normalen Motordrehmomentwerte für ein 4L60e sind 460Nm max. und fürs 4L65e sind's 525 Nm
Du kannst zum super streetfighter umbauen auf ein Plus von ca. 30-40% ..... behauptet man kühn. Wer's glaubt.
Aber genaugenommen macht der LZ1 mit seinen 680Nm schon aus dem Gehäuse des M30 einen Korkenzieher. Der aktuell verkäufliche Ramjet502 hat sogar 760 Nm
Das Ding wird von einem MEFI 3 bzw 4 Controler rgiert. Der hat KEINEN MAF.
och-mennoooooo... ...genau DAS wollte ich nicht hören... ....(aber ich habs mir beinahe gedacht... ...)
moin jrejor,
also meinste ich kann mir das geile ding von der backe wischen... ...nochmal ein neues getriebe (allison oder tremec) wollte ich nu wirklich nicht...
war ja auch klar - alles was spaß macht macht ja bekanntlich dick oder ist ungesund... ...oder verdreht dir das getriebegehäuse wie ein nasses handtuch...
für heute bin ich bedient
sagt
onkel bob
nochmal ein neues getriebe (allison oder tremec) wollte ich nu wirklich nicht...
schahdää ....
Ich dachte dann dümpelt wieder ein gutes 4L60e auf'm Markt rum ..... so zum abfischen
Aber ich warte einfach ab. Früher oder später kriegt es Dich ... Du wirst es tun. For sure .
Ach... dann kauf ich mir den Motor... Hab ja nen Allison Getriebe
Ach... dann kauf ich mir den Motor... Hab ja nen Allison Getriebe
Aber kein Kleingeld...
Und...
Keine Ahnung
Ach... dann kauf ich mir den Motor... Hab ja nen Allison Getriebe
Aber kein Kleingeld...
Und...
Keine Ahnung
Woher weisst du das, das ich nicht das Kleingeld habe? Und Ahnung brauche ich nicht haben, denn oich hab das Kleingeld... und vor allem... kein defektes Getriebe
Komm du erstmal wieder mit dem Hobel hierher... Oder bist du schon home?
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