ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Alte neue Reifen

  • Mal ne Frage...


    Ich könnte jetzt Reifen für meinen PU bekommen die 9 Jahre alt sind, aber noch nie montiert waren. Waren auch richtig gelagert und standen nicht in der Sonne oder ähnliches.


    Die Reifen kosten die hälfte eines neuen Neureifens.


    Ich weiss schon das man diese Reifen fahren darf. Also der TÜV darf dazu nichts sagen solange die Reifen keine Risse oder sonstige Beschädigungen haben...


    Aaaaber... Was würdet ihr dazu sagen? Kaufen oder nicht kaufen? Was würde dafür bzw. dagegen sprechen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich setze als kleinen Diskussionsbeitrag mal die gesetzliche Bestimmung für Anhänger bis 3,5t für die (NUR!!) 100km/h Zulassung dagegen:


    Die Reifen des Anhängers dürfen nicht älter als 6 Jahre sein und müssen mindestens der Geschwindigkeitskategorie L = 120 km/h entsprechen.


    Auch wenn ich selbst diese als etwas übertrienben betrachte, hat das schon einen sehr reellen Hintergrund. - Warum willst du, Bernd, das kostenfreie Entsorgungsunternehmen spielen für die, die eigentlich Geld dafür hinlegen müssten?? Und Du willst auch noch dafür zahlen, dass Du denen die Arbeit und Kosten abnimmst?
    Aber es steht ja schon in der Bibel: .... und halte bitte die andere Wange hin :D



    Man man man, wie bescheuert muß man eigentlich sein, überhaupt über so eine Scheisse nachzudenken??
    LASS ES !!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich weiss schon das man diese Reifen fahren darf. Also der TÜV darf dazu nichts sagen solange die Reifen keine Risse oder sonstige Beschädigungen haben...


    De Graukittel kann dir auch wegen dem Alter der Reifen die Plakette verweigern.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:



  • Ich habs mir ja schon fast gedacht... Wollte halt nur mal andere Meinungen dazu einholen... :kuss:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • De Graukittel kann dir auch wegen dem Alter der Reifen die Plakette verweigern.... :whistle:

    Eindeutig falsch.
    Nirgendwo ist gesetzlich festgeschrieben, wie alt ein Reifen auf einem Kraftfahrzeug oder Anhäger sein darf, außer der u.g. Ausnahmen.


    Die Regelung auf von Gregor angesprochenen Anghängern hat einen anderen Hintergrund:
    Durch die (unterstellten) langen Standzeiten, z.B. bei Caravans, wird davon ausgegangen, daß die Reifen spröde werden und feine Risse bilden können.


    Übrigens, bevor hier ein Anhängereigner jetzt etwas falsch versteht: Diese Regelung bezieht sich auf gebremste Anhänger und die mit 100km/h Zulassung.
    Ein kleiner, ungebremster Hänger bis 750 kg fällt nicht darunter.


    Zur eigentlichen Frage:
    50% auf neun Jahre alte Reifen sind ein Witz. Bei 10% bis 20% des Kaufpreises könnte man darüber nachdenken, wenn Du in den nächsten 1-2 Jahre 80-100K runterrasseln würdest. Dann wären wir bei einem Reifenalter, das neben dem BRV (Bundesverband Reifenhandel u. Vulkaniseur Handwerk) auch die Reifenhersteller, wie z.B. Conti , empfehlen, den Reifen zu wechseln.

  • De Graukittel kann dir auch wegen dem Alter der Reifen die Plakette verweigern.... :whistle:

    Eindeutig falsch.
    Nirgendwo ist gesetzlich festgeschrieben, wie alt ein Reifen auf einem Kraftfahrzeug oder Anhäger sein darf, außer der u.g. Ausnahmen.


    Und es liegt trotzdem im Ermessen des Prüfers ob er alte Reifen akzeptiert oder nicht....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!